Zeit für Veränderungen....

Ihr Süßen...wer in den Wechseljahren ist oder kommt...meine spezielle Empfehlung...kauft euch Soja Kapseln in der Apo. Asiatische Frauen kennen seit Jahrhunderten keine Wechseljahrbeschwerden, da sie sehr viele Soja Produkte zu sich nehmen. Ich selber habe unter Nachtschweiß und Hitzewallungen gelitten...nach einer Woche aus die Maus. Habe es schon vielen Frauen empfohlen und alle waren damit mehr als zufrieden.
Nur so ein kleiner Tip am Rande.;)
 
Werbung:
da kann ja nix schiefgehen, denn ich esse schon mittlerweile jahrzehnte sojaprodukte mit leidenschaft ;)
 
Svala, genau den Tipp hätte ich auch gerade weitergegeben!
Das ist wirklich das beste, was man tun kann.
Ich bin zwar "erst" 48, aber durch eine OP ist es sehr wahrscheinlich, dass ich früher in die Wechseljahre komme.
Ich nehme sie also schon länger.
Ihr Lieben, die ihr Probleme mit zu dünnem, feinem Haar habt, holt euch Kieselerde....auch die nehme ich ewig, war ein Tipp meines Heilpraktikers...sensationell, sage ich euch.
 
Ihr Süßen...wer in den Wechseljahren ist oder kommt...meine spezielle Empfehlung...kauft euch Soja Kapseln in der Apo.
Also ich kann nun wirklich aus Erfahrung sprechen,da ich mit 35 Jahren in die "Wechseljahre" gekommen bin.
Ohne die Prämenopause,also von heute auf morgen in die Menopause!
Die Empfehlungen der Apotheker war totaler Blödsinn,
die Produkte aus der Apotheke waren 1.viel zu teuer und haben nichts bis gar nichts gebracht!
Warum?
Nur mehrere Isoflavone von versch. "Produkten" können wirklich helfen,
d.h.nicht nur Soja oder nicht nur Rotklee (z.B.).
Eine Kombi aus versch. Isoflavone + versch.Vitamine & Mineralstoffen haben mir sehr gut geholfen!
Außerdem gibt es versch.Schüssler-Salze und/oder homöopathische Mittel,
die sehr viel mehr Unterstützung bringen als "Soja aus der Apotheke" (O-Ton eines Allgemeinmediziners der auch seine Patienten homöopathisch behandelt)

Das immer noch Hormone gegeben werden finde ich eigentlich sehr bedenklich .............

Kieselerde ist auch mit Vorsicht zu genießen!
Wer Kieselerde nimmt sollte SEHR viel trinken,die Nieren werden es danken! :)

Rieschen,das ist jetzt total OT :oops:
Aber die Menopause gehört ja auch irgendwie zur "Zeit der Veränderung" ;)
 
Was ShortysFrauchen hier über die Kieselerde schreibt, kann ich nur bestätigen, denn ich habe aufgrund dieser Teile einen Nierenentzündung bekommen. OK, war von frühester Jugend an schon damit behaftet, aber sie waren dann der Auslöser.

Und auch Wechseljahre kann man schon früh bekommen, hatte eine Arbeitskollegin, welche auch schon Anfang 30 da hinein gekommen ist.
 
leider wird die Hormongabe noch immer sehr verharmlost. Um wirklich die richtige Dosierung zu finden, müsste ein monatlicher Hormonstaus gemacht werden. Für mich persönlich gilt, Hände weg, es kann mehr schaden als nützen.
Traurig genug, daß man junge Mädchen schon damit vollstopft (Pille).
 
Aber für die jungen Mädchen besser als schwanger werden. Denn auch das gibt es leider noch zu oft. Kommt ja jetzt gerade wieder ein Bericht über Teeniemütter im Fernsehen.
 
glaub mir, die werden trotz Pille schwanger, was ich nicht verstehen kann. Ich bin selbst Mutter von drei Töchtern, die Pille gabs erst mit 16. Da ich selbst mit 17 schwanger wurde, redete ich oft mit ihnen darüber. Man ist zwar körperlich reif für ein Kind, doch vom Kopf her nicht. Unter 25 sollte man nicht Mutter werden.
Was sich zur Zeit mit Kinder kriegen Kinder abspielt ist nicht normal. Ich glaub, diese Sendungen animieren manche perspektivlose Mädchen dazu. Eine 14 jährige meinte, ich hab keine Lust mehr mit Puppen zu spielen, deshalb krieg ich ein Baby. In die Schule geh ich auch nicht, da lernt man eh nix. Die Mutter selbst mit der Situation überfordert.
Die Pille ist für manche unerfahrene Mädchen ein Freifahrtschein. Doch vor übertragbare Krankheiten schützt sie nicht. Ich habe mit meinen viel darüber gesprochen, mit Erfolg. Meine älteste ist Magister, die mittlere Frau Inspektor ab nächsten Jahr auch Frau Mag., die jüngste arbeitet im Labor. Alle bekamen nach der Ausbildung die Kinder.
 
Also...ich bin mit 21 zum 1.Mal Mama geworden und mit 23 zum zweiten Mal. Beides waren Wunschkinder und bei mir passte alles wunderbar.
Ich denke, es hat nichts mit dem biologischen Alter zu tun, sondern eher mit dem geistigen Alter.
Mein Sohn ist heute 27 und macht gerade den Doktor in der Wirtschaftsinformatik, meine Tochter ist 25 und Industriekauffrau mit Bombenjob.
Ich geniesse es sehr, ein "junge" Mutter zu sein.
Gabismu, ich habe es genauso gehalten wie du, viel mit den Kindern gesprochen...nie im Leben würde ihnen ein Missgeschick passieren.
Da liegt wohl der Knackpunkt, das oftmals dieses Thema totgeschwiegen wird, das gibt es in unsere Familie nicht.
Ich wurde schon sehr frei erzogen, allerdings von meinem Papa, damit war ich eine große Ausnahme.
(Hach, ich habe eben den besten Papa der Welt, ich hoffe, er schaut oft genug zu uns aus dem Regenbogenland).
Ich bin ganz bei Gabismu, ich kenne eine Tagesmutter und WIE sich die Eltern oftmals weigern, sich um die Kinder ausreichend zu kümmern, macht mich sprachlos.
Diesen Job könnte ich nie im Leben machen.
 
Werbung:
Meine älteste ist Magister, die mittlere Frau Inspektor ab nächsten Jahr auch Frau Mag., die jüngste arbeitet im Labor.
Keine Ahnung was das Alles bedeutet!
Ist es nicht total wurscht was die "Kinder" beruflich machen?!
Hauptsache es sind klar denkende Menschen geworden ...............


Meine Tochter hat aus gesundheitlichen Gründen die Pille mit knapp 17 Jahren bekommen.
Das es sowas wie safer sex gibt wusste sie schon früh,
denn HIV ist ja nicht erst seit vorgestern ein Thema!
 
Zurück
Oben