Zwerghamster und Hunde

manuelakainz

Mitglied
Registriert
30 Januar 2011
Beiträge
22
Ort
Österreich
könnt Ihr mir bitte helfen!!:confused:
ich habe einen kleinen bruder (3) und einen kleinen zwerghamster.
ich will einen hund, aber meine mutter erlaubt mir es nicht!
kann ich mir eigentlich einen pflegehund nehmen, wie ist das eigenlich mit dem pflegehund?:confused:
könnt ihr mir bitte tipps geben, DANKE!!!:danke:
 
Werbung:
AW: zerghamster und hunde

Hallöchen,
erstmal müssten wir wissen wie alt Du bist.
Dann wohnst Du bei Deinen Eltern und die haben auch das sagen.
Ein Hund benötigt Zeit und auch eine Erziehung.
Für die Erziehung ist Konsequenz erforderlich.
Dann ist da noch die Kostenfrage zu klären.
 
AW: Zwerghamster und Hunde

Gut Du bist bald 14, dann kannst Du mal eine eigene Rechnung aufmachen.
Wieviel Zeit bleibt nach und vor der Schule für den Hund?
Was willst Du füttern und wieviel kostet das?
Alle Kosten für die erstanschaffungen die Du für den Hund benötigst?
Kosten für die Impfungen die der Hund benötigt, EU Pass und Chippen?

Wenn Du diese Kosten aufschlüsselst siehst Du das die finanzielle Seite sicher Deine Eltern tragen müssen.
Des weiteren werden sich Deine Prioritäten sicher noch ändern.
Das heißt nicht das ich denke Du würdest Dich nicht kümmern, nur das dies Überlegungen sind die auch anstehen.
 
AW: Zwerghamster und Hunde

Wenn Deine Mutter keinen Hund haben will, musst Du leider warten, bis Du erwachsen bist, selbst Geld verdienst und eine eigene Wohnung hast. Wenn Dein Wunsch wirklich so groß ist, kannst Du so lange warten! Du kannst Dich in der Zwischenzeit vorbereiten, indem Du so viel wie möglich über Hunde lernst, Dich über die verschiedenen Rassen und ihre Eigenheiten informierst. :):)

Aber vielleicht findest Du jemanden, der Dir seinen Hund zum Gassigehen anvertraut? Ich denke, das wäre eine gute Möglichkeit, mit einem Hund Freundschaft zu schließen. Oder falls in Eurer Nähe ein Tierheim ist, könntest Du fragen, ob Du mit einem der dortigen Hunde spazieren gehen könntest.

Sonst fällt mir momentan leider keine Lösung für Dein Problem ein.

:kuss1: ElliB :blume1:
 
AW: Zwerghamster und Hunde

auch wenn für mich nicht ganz klar ist was man denn jetzt überhaupt für tipps hören will, so schließ ich mich doch elli an ;)
 
AW: Zwerghamster und Hunde

ja natürlich habe ich einen hamster!:reden:
ich bin 13 und werde 14

achso, dann hab ich wohl deine fragen in den anderen threads falsch verstanden, denn nachdem was du gefragt hast,hab ich angenommen, dass du mit hamster noch keine erfahrung hast.

was den hund oder pflegehund betrifft, wird ohne einverständnis deiner eltern sowieso nix gehen. da schließ ich mich auch der meinung von elli an, dass du mal mit anderen hunden gassi gehst,falls dir jemand einen hund anvertraut.
 
AW: Zwerghamster und Hunde

ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
meine mutter hat gesagt, dass ihr ein kleiner chiwawa nichts aussmacht!!!:D
ich bin soooo froh darüber!!!!juhu!!:D
ich habe auch echt viel erfahrund hunde und am meisten von den niedlichen chiwawas!!!!!:kuss1:
ich freue mich ja soooooo, juhu!!!!:jump3::zunge4:
 
AW: Zwerghamster und Hunde

die rasse heiss CHIHUAHUA;) vergiss bitte aber nicht, dass das genau so ein hund, wenn auch ein kleiner, ist. der genau so gehalten, gepflegt, tä-betreut, ausgeführt, erzogen und beschäftigt werden muss!!

LG, Monika
 
AW: Zwerghamster und Hunde

Na das ging ja schnell.
Meine mußten erst ihre Liste machen und meine Tochter war 17 Jahre alt.
Da beide einen Hund wollten mußten sie unter sich einen Vertrag machen, so das keiner zu kurz oder zu lang kam.
Die Finanzielle Seite , Auslauf, Training, einfach alles wurde festgelegt.
Es klappte auch alles hervorragend.
 
AW: Zwerghamster und Hunde

ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
meine mutter hat gesagt, dass ihr ein kleiner chiwawa nichts aussmacht!!!:D
ich bin soooo froh darüber!!!!juhu!!:D
ich habe auch echt viel erfahrund hunde und am meisten von den niedlichen chiwawas!!!!!:kuss1:
ich freue mich ja soooooo, juhu!!!!:jump3::zunge4:

wie habt ihr denn das jetzt geregelt?
und woher wird der hund kommen?

"ein chihuahua macht ihr nichts aus" klingt für mich ehrlich gesagt nicht sehr vielversprechend :(
 
AW: Zwerghamster und Hunde

Auch wenn ein Hund kaum größer oder sogar kleiner als eine Katze ist....es bleibt ein Hund mit allem Drum und Dran. Sicher kann man so einen kleinen Hund vielleicht leichter "handeln", aber es können trotzdem alle hundetypischen Probleme auftreten.

Ich hoffe, deine Mutter hat es wirklich gut überlegt und ihr seid alles durchgegangen, was es bei der Anschaffung eines Hundes zu überlegen gibt: z.B. TA-Kosten (können auch bei einem kleinen Hund ganz schön viel werden); Futterkosten; Betreuung (wer kümmert sich um den Hund, wenn ihr z.B. auf Urlaub seid); wer geht mit ihm Gassi, hast du Zeit vor der Schule am Morgen mit ihm Gassi zu gehen, wer geht tagsüber mit ihm usw.), was ist, wenn du dann mal im Berufsleben stehst und den ganzen Tag weg bist usw.

Ich denke, deine Mutter müsste sich sehr sehr viel um den oder die Kleine kümmern, darum sollte sie den Hund auch 100% wollen.

Ich glaube es dir, dass du dir unbedingt ein Haustier wünscht und ein Hund ist der Traum vieler Kinder. Aber ich kenne auch Eltern (leider nicht wenige), die sich dem Wunsch der Kinder beugen und dann landen die Tierchen im Tierheim, weil sich keiner mehr kümmern will oder kann. Bitte bedenkt das! Ich weiß nicht, wieviele Tiere ich schon hätte, wenn ich jedes Mal ja sage, wenn jemand wieder seine Tiere nicht will. Und sowas finde ich wirklich sehr sehr traurig. Man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass man das Tier, für das man sich entscheidet, ein Tierleben lang hat und verantwortlich dafür ist, ihm ein gutes Leben zu bieten.

Ich wünsche dir und vor allem eurem zukünftigen neuen Familienmitglied alles Gute!
 
Werbung:
AW: Zwerghamster und Hunde

Ja ich wünsche auch für das neue Familienmitglied u. Dir und deiner Mutter viel Glück und spaß.
Hauptsache deine Mutter weiß worauf sie sich eingelassen hat.

Liebe grüsse Leanim
 
Zurück
Oben