Bei uns ist alles im grünen Bereich.
Noch - es soll am Freitag bis auf 1000 m schneien!!!
Meine armen Paprikas und erst die Bienen. Die haben es zur Zeit nicht leicht.
@Fusselbürste: Hattest Du das Foto nicht schon einmal gezeigt? Wie ist Spocky jetzt im Umgang mit dem "Quasseletwas"?
Würd Dir aber raten, es nicht zu einem "Reittier" umzufunktionieren.
Bei meinen jungen Hund (gr. Sheltie mit Wolfsspitzblut) hab ich damals (er ist leider inzwischen im Alter von 15 J. verstorben) eine
dauerhafte Kleinkinderphobie verursacht. Bei einer Freundin war ein etwa 1 jähriger Junge. Der fand den Hund faszinierend. Er hat ihn gestreichelt und wollte ihn immer wieder anfassen. Meinem Hund wurde das unheimlich und er ist dann einmal um den Couchtisch und der Junge hinterher. Mehr war nicht, denn dann haben wir den Jungen gebremst. Das wars. Seit der Zeit ist mein Hund kleinen Kindern ausgewichen und ich hab auch immer dafür gesorgt, dass ihm ein
Fluchtweg bleibt. Ältere Kinder konnten ihn ohne Weiteres streicheln. Er war super. Hat nie geschnappt oder so.
Das Ganze hat sich übrigens auch mit einer Katze wiederholt. Beim Spazierengehen - er war noch sehr jung - verfolgte ihn plötzlich eine wütende Katze und jagte ihm im Kreis um die Leute. Alles lachte. Seit der Zeit hatte er einen höllischen Respekt vor Katzen. Allerdings hat er dann viel mit einer Katze zusammen gelebt und freute sich immer diebisch, wenn er ihren Futternapf leeren durfte. Sie konnte dann nämlich wieder neues Futter einfordern. Mit Flocken. Sie liebte diese Hefeflocken, schleckte sie ab, dann durfte der Hund ran und dann konnte man ja wieder betteln!!!
Dazu sagen muß ich aber, daß dieser Hund aus keinem guten Zwinger kam. (Hat sich erst später heraus gestellt, denn ich kaufte ihn in einer Tierhandlung.) Er hatte sich aber trotz allem toll entwickelt und war mein Traumhund.