• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unser Lieblingsfoto des Tages!

:) Schaut so stolz in die Kamera!!!! Niedlich.

Tina meint, bei den Feiertagen sollte ein wenig Frühjahrsgymnastik nicht fehlen. ;)

14501374tj.jpg

Werbung:
euch auch! und schwarzweiße katzen sind enfach ein hit :) kann ich an den süßen bildern gar nicht sattsehen...

@fusselbürste: eure prinzessin ist so was von süß!

Bei uns ist alles im grünen Bereich. :)
Noch - es soll am Freitag bis auf 1000 m schneien!!! :( Meine armen Paprikas und erst die Bienen. Die haben es zur Zeit nicht leicht.

14501405sd.jpg

@Fusselbürste: Hattest Du das Foto nicht schon einmal gezeigt? Wie ist Spocky jetzt im Umgang mit dem "Quasseletwas"?
Würd Dir aber raten, es nicht zu einem "Reittier" umzufunktionieren. ;)
Bei meinen jungen Hund (gr. Sheltie mit Wolfsspitzblut) hab ich damals (er ist leider inzwischen im Alter von 15 J. verstorben) eine dauerhafte Kleinkinderphobie verursacht. Bei einer Freundin war ein etwa 1 jähriger Junge. Der fand den Hund faszinierend. Er hat ihn gestreichelt und wollte ihn immer wieder anfassen. Meinem Hund wurde das unheimlich und er ist dann einmal um den Couchtisch und der Junge hinterher. Mehr war nicht, denn dann haben wir den Jungen gebremst. Das wars. Seit der Zeit ist mein Hund kleinen Kindern ausgewichen und ich hab auch immer dafür gesorgt, dass ihm ein Fluchtweg bleibt. Ältere Kinder konnten ihn ohne Weiteres streicheln. Er war super. Hat nie geschnappt oder so.
Das Ganze hat sich übrigens auch mit einer Katze wiederholt. Beim Spazierengehen - er war noch sehr jung - verfolgte ihn plötzlich eine wütende Katze und jagte ihm im Kreis um die Leute. Alles lachte. Seit der Zeit hatte er einen höllischen Respekt vor Katzen. Allerdings hat er dann viel mit einer Katze zusammen gelebt und freute sich immer diebisch, wenn er ihren Futternapf leeren durfte. Sie konnte dann nämlich wieder neues Futter einfordern. Mit Flocken. Sie liebte diese Hefeflocken, schleckte sie ab, dann durfte der Hund ran und dann konnte man ja wieder betteln!!! :)
Dazu sagen muß ich aber, daß dieser Hund aus keinem guten Zwinger kam. (Hat sich erst später heraus gestellt, denn ich kaufte ihn in einer Tierhandlung.) Er hatte sich aber trotz allem toll entwickelt und war mein Traumhund.

Tinka,
die Hündin hat immer die Möglichkeit wegzugehen, denn die Kleine sitzt ja nicht auf ihr!
Spocky meidet die Kleine auch nicht mehr und nutzt sie als "Futtermaschiene".
Das heißt die Kleine bekommt ein Stück getrockneten Pansen in die Hand und darf füttern.
Allerdings ist dies bisher das einzige wo er den Kontakt haben möchte, ansonsten kommt er mal Schnuppern.

Du mußt Dir keine Sorgen machen, denn meine Tochter würde nie zulassen das ihre Kleine ein Tier "Mißachtet" oder "Mißbraucht".
Und ich bin viel zu vorsichtig um einen Unfall herrauf zu beschwören.

Das ist ja auch Ok !
Daran merkt Frau ja auch das auch bei eingestellten Bildern mit gedacht wird!

Da Spocky verfressen ist,
"mißbrauche" ich alle die neu in unsere Familie kommen als lebende Futtermaschiene.
Auch der Junge von meinen Sohn seiner Freundin wurde schon als Futtermaschine eingesetzt.

Natürlich hatten wir beim ersten Besuch das Welpengehege wieder aufgestellt.
Akira durfte frei laufen. Den Jungen hatte ich auf das Schild an der Tür hingewiesen.
NICHT Anfassen ,
Nicht Ansprechen und nicht in die Augen sehen.

Hat auch super geklappt!

Werbung:
Zurück
Oben