Autsch

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Ich muß einfach mal mein Herz ausschütten und brauche mal euren Rat....
Wir hatten einen sehr guten Freund, jeden Tag kam er bei uns vorbei...ich hab für ihn mitgekocht, weil er mit 47 so alleine war....
Er ist geschieden und kam nicht mehr klar...
Olaf und ich haben ihn aus dem Loch herausgeholt, wir haben Weihnachten zusammen gefeiert....er war für uns da, wenn etwas war...es war einfach toll.
Ich habe ihn so lieb, wie einen Bruder....
Vor Monaten lernte er eine Frau kennen und wir freuten uns sehr für ihn.
Er schottete sich immer mehr ab, war nicht zu erreichen, zog nun hier weg zu ihr und meldete sich nicht mehr...
Wir fragten ihn, ob wir ihm was getan hätten, er sagte "nein", er habe nur keine Zeit mehr für uns....
Es tut weh, einen Freund zu verlieren
d010.gif

Und es macht es immer schwerer, sich auf Menschen einzulassen.....Angst vor Enttäuschung, wißt ihr?
 
Werbung:
Wenn jemand anderen seine Schwächen gezeigt hat ist es ihm oft hinterher peinlich, wenn er die Situation überwunden hat - der andere erinnert ihn permanent an die Schwäche, an die Vergangenheit...

Nimm es Dir nicht so zu Herzen, es ist sicher nicht gegen Dich persönlich gerichtet und nur Selbstschutz!
 
Meinst du?Ich habe ihm nie das Gefühl gegeben, er müsse sich schämen....aber möglicherweise denkt er so.
Nun hat er mir auch noch Geschenke wieder gegeben und sagte, seine Freundin mag es nicht, dass er eine Frau zum Freund hat.....super.
 
Sorry Walter,
aber ich finde das einfach undankbar.

Oder es ist so, das ihn DIESE Frau mit irgentwas total unter Druck setzt .
Wenn es so wäre, ist er ihr entweder hörig,
oder,
er befindet sich in der selben Situation, wie bei seiner Ex und traut sich nicht, nach all dem Geschehenen, wieder zu euch zu kommen.
 
Alex, er soll ja gar nicht dankbar sein.....
ich denke, sie ist eifersüchtig und hat ihm den Umgang mit mir verboten...ich könnte sie umhauen!
 
Flauschfussel schrieb:
Alex, er soll ja gar nicht dankbar sein.....
ich denke, sie ist eifersüchtig und hat ihm den Umgang mit mir verboten...ich könnte sie umhauen!

Menschen sind doch manchmal total bescheuert.
Aber er müßte doch mit 47 alt genug sein, um sich dagegen zu wehren, wenn er es möchte.
Ansonsten würde ich es trotzdem Undankbarkeit nennen.
Nicht in dem Sinn, das er dir, oder euch dankbar sein soll, sondern, das er sich mal daran erinnern sollte, wie schön es bei Euch war, oder durch euch besser wurde.

Wenn du eine Aufklärung möchtest, solltest du das Gespräch suchen, was bestimmt nicht einfach wird, aber ich würde es versuchen, damit du weißt, woran du bist.
Will er weg und traut sich nicht, könntet ihr ihm ja eventuell nochmal helfen.
Wenn er nicht will, lass ihn in sein Schicksal laufen, es ist kein Kind meht und hat schließlich auch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Ich weiß, wie du es fühlst, bin ja genauso, aber ich hör überall, das man nicht vergessen sollt, für sich selbst viel zu tun (Lebensfragen...), was offengestanden nicht immer einfach ist.
Komm, laß dich knuddeln:umarm:
 
:umarm: wenn ich dich nicht hätte.....danke dir!
Er kennt sie 4 Monate, sie will ihn heiraten, dann braucht sie nicht mehr zu arbeiten...ich fasse es nicht.....
Okay, ich suche ein Gespräch, wenn er denn darf......
 
Flauschfussel schrieb:
wenn er denn darf......
und will!

Ich kenn das von einem weitläufig Bekannten.
Wer weiß, was den geritten hat.
Erst 40 Jahre Mamasöhnchen, dann heiraten, sich ausnehmen lassen und nun, obwohl vorher wohlhabend (sehr sogar), jetzt am Ende...

Wie schon gesagt, wenn er eure Hilfe ablehnen sollte, dann laßt ihn gehen...
:umarm:
 
Flauschfussel schrieb:
Alex, er soll ja gar nicht dankbar sein.....
ich denke, sie ist eifersüchtig und hat ihm den Umgang mit mir verboten...ich könnte sie umhauen!
Hallo Andrea!

Ich antworte Dir an dieser Stelle - nicht das Du denkst (in dem anderen Beitrag - glaube war bei "Mitbewohner gesucht" oder so) ich hätte es überlesen oder so.

Also für mich hört sich das auch nach Eifersucht der Frau an. Traurig finde ich es allemal, dass er Euch/speziell Dich jetzt einfach so fallen lässt! Meinst Du hiermit
er will oder darf nicht-okay....dann nicht
das Du mit ihm bereits versucht hast zu sprechen und er abgelehnt hat?
Weißt Du denn wo er jetzt wohnt? Also es ist normalerweise nicht meine Art, so einen Vorschlag zu machen, aber ich glaube, ich würde dort vorbei fahren und mir mein Bild machen. Allerdings ist es auch heikel, man weiß nicht, wie er oder sie oder beide reagieren.

Auf jeden Fall würde ich es nicht darauf beruhen lassen. Keine Ahnung warum, aber für mich fühlt sich das so unbefriedigend an. Einerseits der Ärger, die Wut, andererseits könnt ich mir vorstellen, das irgendwann wieder die Hoffnung aufflackert. Weißt Du wie ich meine?
 
ja, mariechen, ich weiß, wie du das meinst:umarm:
Seine "Frau" mag es nicht, wenn wir uns treffen.....und er möchte Rücksicht nehmen...sagte er, als ich um ein Gespräch bat.
Ich weiß, wo er wohnt.........
Ich sehe es nun so:der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen....und ich lasse ihn nun ziehen.
 
hmm.. sorry wenn ich jetzt ziemlich offen werde. aber da geht mir der hut hoch. wir hatten in der familie einen ähnlichen fall allerdings war der mann schon ziemlich alt.
da kam auch plötzlich eine frau daher (er war witwer mit einem netten kleinen häuschen) machte ihn schöne augen. dann durften wir nicht mal mehr zu besuch kommen, nicht mit ihm telefonieren, der arzt und sogar der friseur wurde gewechselt.
ehrlich ich trau dieser frau nicht über den weg nach dem was du da so beschrieben hast. vorallem dass man nicht mehr die alten freunde haben darf. das finde ich verdammt komisch. ich kann dir nur wünschen dass dein freund das wahre ich seiner freundin erkennt und nicht in sein unglück rennt.
alles gute,
tina
 
dankeschön, tina:umarm:
Na, dann weißt du ja auch zu gut, über was ich geschrieben habe........
Ich sage mir nun, er ist 47, müßte langsam erwachsen sein.....
Ich kenne, wie gesagt, die Frau sehr gut...ich denke, das stört sie am meisten....
Egal, er muß seinen Weg nun gehen...
Ich sehe das mittlerweile so: der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen............
 
Andrea, möcht Dir gern noch was dazu schreiben. Aber dazu wiederrum möcht ich mir mehr Ruhe und Zeit nehmen. Fühl Dich erstmal ganz lieb von mir :umarm: :umarm: :umarm:
 
Werbung:
es ist verdammt traurig wie freunde dann einfach "weggeworfen" werden. ich hab von der seite positives ( meinen ex hab ich mit meiner besten freundin verkuppelt) so wie auch negatives (wurde von einer sogenannten freundin belogen und von vorne bis hinten besch.. unter anderem hat sie behauptet ihr sohn wäre mit 5 jahren verstorben) ich denke dein freund wird - wenn auch spät - draufkommen wo die wahren freunde sind.
dem würde ich so gerne mal die levitten lesen. das kannst mir glauben. der rennt in sein unglück. aber so wie ich dich einschätze bist du jemand der ihn wieder auffängt.
lg tina
 
Zurück
Oben