Autsch

Hallo Andrea,

auch mal nen gaaanz großen Knuddler von mir :trost:

...Ich habe gestern schon ne ewig lange Antwort dazu geschrieben, dann aber versehentlich alles gelöscht... Und heute kann ich mich anscheinend nicht ganz so toll ausdrücken :(

Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich sowas ganz schlimm finde. Ich weiss genau, was du meinst, wenn du sagst, man will sich nicht mehr auf Menschen einlassen, weil man Angst hat vor schlechten Erfahrungen. Genau deswegen ist mein Freundeskreis jetzt auch so gut wie weg, und ich kann deine Gefühle ganz gut nachvollziehen. Dein Bekannter scheint wirklich "blind vor Liebe" zu sein, da fühlt man sich, als würde man gegen eine Wand reden. Irgendwann später wird er vielleicht einsehen, dass er falsch gehandelt und dich dabei sehr verletzt hat. In dem Moment jetzt zählt aber bloß noch die Neue, und alles andere ist unwichtig. Verliebt zu sein, ist zwar etwas Schönes, aber das Wesentliche sollte man dabei nie übersehen.

Warum schreibst du ihm nicht, wenn ein Gespräch unmöglich ist? In einem Brief kann man seine Gefühle oft viel besser ausdrücken, und er kann sich deine Meinung dazu in Ruhe durchlesen und vielleicht auch mal darüber nachdenken. Und wenn du dir Gedanken machst, dass seine Freundin den Brief "abfängt", würde ich ihn entweder an seine Arbeitsstelle senden, sofern das möglich ist, oder ihm den Brief vorbeibringen, irgendwo hin, wo Du sicher gehen kannst, dass er ihm nicht gleich weggenommen wird.

Egal, ob Schreiben oder Sprechen: Lass das jedenfalls nicht auf Dir sitzen. Sag ihm einfach, was dich bedrückt; ich glaube, dem müssen mal die Augen geöffnet werden... So ein Dummkopf, solche lieben Menschen einfach links liegen zu lassen. Ich wäre überglücklich, wenn ich Freunde hätte, die sich so liebevoll um mich kümmern würden, wie ihr euch um ihn gekümmert habt!!!

Die nettesten Menschen auf der Welt sind meistens auch diejenigen, die von der Welt am allermeisten enttäuscht werden... Wie dem auch sei, lass dir trotzdem nicht alles Schöne im Leben vermiesen durch solche negativen Erfahrungen...

Alles, alles Gute damit,

Kathy
 
Werbung:
Zurück
Oben