Celly ist komisch

Spritze hatte sie ja am Montag bekommen. Nur müsste ich dann jedes Mal wegen der Spritze zum TA und hierin liegt ja schon das nächste Problem. Sie lässt sich nicht einfangen.
Aber heute ging es problemlos, morgens und eben. Habe sie unters Futter gemischt. Und auch heute wieder ein Häufchen. Juhuuu. Wie man sich über Scheiße so freuen kann :LOL:
 
Werbung:
Wir lösen die Tabletten immer in Wasser auf und spritzen sie ins Mäulchen...also ich löse auf und Männe spritzt....
Bei uns nimmt von allen nur Tweety anders die Tabletten..
 
Ich verlange - wenn möglich - immer alles in flüssiger Form oder löse Tabletten in Wasser auf, damit ich es auch mittels Spritze ins Mäulchen geben kann, denn ansonsten würde ich bei 2 von 3 Miezen bei Tabletteneingabe nachher den Arzt brauchen.

LG, Monika
 
mein trick sind die katzensticks. ich zerteile die tabletten klein und mach mit den sticks und den tabletten kleine kügelchen. das frisst sogar pinky anstandslos. da ist die gier viel zu groß. vielleicht würde das funktionieren?
 
Das Problem ist ja meistens, dass die Miezen krank sind, wenn sie Tabletten brauchen (außer bei Entwurmung) und da bekommt man diese mit den tollsten Leckereien nicht in sie hinein, weil sie eben gar kein Interesse an Futter haben oder noch heikler als sonst sind.

LG, Monika
 
Genau so sieht es aus. Die Stengelchen, ja ein gutes Lockmittel, aber dafür bräuchte Celly Zähne und die hat sie ja nicht mehr. Ins Mäulchen spritzen bei einer Angstkatze, nee geht leider gar nicht. Wenn ich nur mal irgendwo an ihrem Körper mal was schauen will, lässt sie nicht zu.
Die einzige Möglichkeit ist bei ihr wirklich über das Futter.
Nun frisst sie wenigstens wieder und somit konnte ich ihr eben die letzte (zunächst jedenfalls) Tablette unterjubeln. Tja nun wäre es natürlich schön, wenn sie mich mal in ihr Mäulchen schauen lassen würde, aber da kann ich nur hoffen, dass sie mal vor mir herzhaft gähnt, ansonsten wird auch das nichts.
Das große Geschäft klappt derzeit auch wieder bestens.

Mit einer Celly ist nichts einfach, warum auch, ich soll ja nicht einrosten und wissen, ich habe Tiere :D
 
also kauen tut pinky das stengelchen sicher nicht... :D so schnell wie das unten ist.... ich weich es aber ein bissi mit wasser auf damit ich die tabletten besser reinbring und es weicher wird....
 
Bei Tieren muss man immer kreativ sein. Muss gestehen, so gefordert wie meine Tiere es tun, hat es mein Kind nicht. Aber ist ja auch wieder klar, mein Kind hat meine Sprache verstanden, die Tiere tun das nicht. Und wenn sie nicht wollen, schalten sie die Ohren erst recht auf Durchzug. Aber irgendwie liebe ich das auch an Katzen, sie machen nur was sie wollen :LOL:
 
Du meinst die Liquidpaste. Ja die habe ich hier auch, Celly liebt diese ebenfalls. Nur leider ging sie da ja in den letzten Tagen auch nicht dran. Nicht mal an ihre über alles geliebte Dosenmilch.
Aber nun ist die Tabletteneingabe fürs erste ja erst einmal geschafft. Jetzt müsste ich nur noch die Möglichkeit bekommen, ihr mal ins Mäulchen zu schauen, was sie so ohne weiteres auch nicht mit sich machen lässt. Celly ist zwar schmusig, kommt auch an und lässt sich streicheln, aber wehe ich gehe nun wieder direkt auf sie zu, dann rennt sie weg. Seitdem ich sie am Montag eingefangen und zum TA gebracht habe, ist das wieder ein Rückschritt.
 
Das ist sehr schade....Mützelchen war ja auch eine Angstkatze, ich weiss also, von was du sprichst.
Übe weiter mit ihr, wenn du auf sie zugehst, gibt es was Leckeres oder so.
Das wird wieder!
 
oh man du brauchst aber in moment auch ne starke dosis nerven,du arme!

celly kann sich echt glücklich schätzen dich als katzenmama zu haben......
ihr zwei schafft das...ich hoffe das bald alles wieder supi bei euch läuft und alles in ordnung ist!
ich schick dir nen dicken drücker
 
Werbung:
du bist ja so eine geduldige katzenmutti, ich bin sicher, dass du das wieder auf die reihe kriegst und celly wieder ganz die alte wird. das mit dem mäulchen schauen, kenn ich. pinky hat ja auch immer probleme mit den zähnen und sobald ich nur richtung mäulchen greif, uiuiuiuuii....
 
Zurück
Oben