Hilfe - Katze zieht ein!

AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hallo ihr beide,
na klaro merkt sie das ich se lieb hab grins.
Na die frau meinte sie hat heidi abgegebe weil sie älter ist und das gestimmt nicht so verkaraftet mit umzug nach stuttgert deswege nimmt sie vega (andere katze9 mit nach stuttgart. Sie schmust total gern ist vorhin zu mir auf sofa gekomm un hat ´sich auf mich gelegt :jump1: :blume1: :blume2: :kuss1:
 
Werbung:
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hallo,
heidi futtert mir sogar schon aus der hand und hängt immer bei mir bei meinem Freund geht sei gar nicht (warum auch immer)
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hallo Sina, das ist wirklich schön:kuss1: .

Ich habe 3 Kater und die hängen auch immer bei mir rum. Zu meinem Freund geht nur einer der 3 zum kuscheln, die anderen gehen nur selten zu ihm. Warum weiß ich allerdings auch nicht, denn sie kennen sich von Anfang an und er liebt sie alle abgöttisch. So sind sie unsere Fellmonster *gg*, man wird nicht schlau aus ihnen:kuss1:

Viel Spaß, lg nicole
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hallo,
Heidi läuft mir überaöö hinter her inne küche, Bad, wenn ich abends auf sofa liege legt se sich danebe usw und vor meinem Freund rennt sie weg warum auch immer. Stimmt man wird aus denen nicht schlau grins
wünsch euch nen schönes wochenende
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hallo,
heute morgen im Schlafzimmer bin ich wach geworden und dachte was liegt auf mir hab geschaut und da lag Heidi auf mir. Sie ist ne gaanz liebe Katzi.
wünsch euch mal nen schöne sonntag
gruß Sina Markus und heidi und die anderen tiere
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hallo aus Wien

Hab alle Beiträge mal gelesen. Auch die Antworten. Na ja - Deine Heidi war ganz schön verstört über den Umzug. Auch ich hätte noch einige Ratschläge parat gehabt. Wenn Sie auf den Teppich macht, putze es weg und stell an die gleiche Stelle das Katzenklo. So weis zumindestens am Geruch wos langgeht. Katzen sind sehr eigenwillige Wesen. Futterschüssel und Wasser gemeinsam mögen sie auch nicht. Stell die Wasserschüssel in eine andere Ecke. Und was Deinen Freund angeht, gib der Mieze Zeit. Er soll sie nicht bedrängen. Wenn Heidi so weit ist, kommt sie von alleine.
Es ist auch für die Heidi nicht leicht, aus einer gewohnten Umgebung rausgerissen zu werden. Die ganzen Aktionen von Heidi waren vermutlich Proteste. Wenn sie 2 od. 3 Tage nichts frisst, macht das weniger. Wasser sollte sie schon trinken. Und ohne Futter kann sie auch nichts verdauen, daher auch keine Häufchen...
Aber sie läuft ja schon hinterher und liegt im Bett - ein gutes Zeichen. Gib ihr trotzdem noch Zeit, die Umgebung zu erkunden und Deinen Freund besser kennenzulernen. Früher oder später wird sie auch ihm zugehen. Er soll sie aber nicht drängen. Katzen sind - wie schon gesagt - eigenwille Wesen, aber auch extrem sensibel. Auch Du mußt die Katzensprache erst lernen. Wenn Du genau aufpasst, zeigt Dir Deine Katze was sie will, oder nicht will. Es sind Kleinigkeiten die Dir die Katze zeigt. Wie zum Beispiel ein Schwanzpeitschen oder damit "klopfen". Dies bedeutet, dass sie verärgert ist und was nicht mag. Nach vorne gebogene Barthaare bedeuten, Deine Katze ist aufmerksam und wartet was passiert. Deine Katze "spricht" auch mit Dir. Versuche, die einzelnen "Miautöne" zu unterscheiden und kombiniere sie mit Deinen "Aktionen". Pfauchen und Kratzen sind Abwehrreaktionen. Sie können auch "knurren" wie ein Hund. Dies bedeutet VORSICHT. Missachtest Du dieses knurren, wird sie vermutlich danach pfauchen und "zuschlagen".
Ich wünsche Dir trotz aller Anfangsprobleme viel Freude mit Deiner Heidi.
Liebe Grüße aus Wien
Ilse
alias Kratzbaum:hamster:
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hallo Kratzbaum mittlerweile geht es mit Heidi. Wenn ich auf Sofa liege und lese liegt sie sich auf meine beine. Das mir meinem Freund ist schon klar, er bedrängt sie nicht. danke für deinen ganze tipps. Das mit dem Häufchen da war das problem weil Heidi mitten drin lag mittlerweile benutzt sie das Katzenklo, fresse´n und trinken tut sie auch viel.
Vielen dank für deine tipps
liebe grüße sina
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hallo nochmals

Das sind doch wunderbare Nachrichten, dass Dein Stubentiger Deine Beine bewohnt. Wollte gerade noch war dranhängen... Jede Veränderung, kleine, aber auch grosse, versetzen eine Katze in einen mächtigen Stresszustand. Sie muß diesen Zustand erst mal verdauen. Das kann je nach Typ der Mieze schnell gehen, oder auch mal eine ganze Weile dauern. Als ich vergangenen Mai meinen Kater einschläfern ließ, hat sich sein Sohn dermaßen darüber gekrängt, dass es nicht zum Aushalten war. Mein Thommy ist über die Wiese getrottet und sah dabei aus als ob er sagen wollte, was soll ich da, was mach ich da. Überall suchte er seinen Kumpel. Er lief komplett irritiert über die Wiese und wußte nichts damit anzufangen. Keine Fliege, kein Schmetterling - nichts hat ihn wirklich interssiert. Das ließ er auch uns spüren. Kam nicht, ließ sich nicht streicheln, wendete sich komplett von uns ab. Fressen? Nicht mal die besten Leckerli mochte er wirklich. Er fraß wie ein Spatz. Es hat relativ lange gedauert, bis er es überwunden hat. Manchmal hab ich sogar jetzt noch den Eindruck, als ob er seinen Papa sucht... und das ist jetzt schon fast ein Jahr her. Du,Dein Freund und auch Heidi brauchen viel Geduld um den Verlust der gewohnten Umgebung von Heidi wettzumachen. Heidi hat Stress und braucht Zeit um diesen abzubauen.
Es gibt beim Tierarzt so eine Art Stecker mit Duftnoten, die der Katze Wohlbefinden vermitteln soll. Ist für Menschen nicht riechbar. Frag bei TA danach.
Liebe Grüße
Kratzbaum:hamster:
 
Werbung:
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Ja ich weiß das es stress für Heidi ist. Aber veilleicht hat es damit was zu tun weil mein freund fast nie daheim ist wegen arbeit usw. naja mal abwarten.
 
Zurück
Oben