Hilfe - Katze zieht ein!

S

Sina18

Guest
so am Montag zieht ganz sicher eine Katze bei mir ein. nun wollt ich fragen was ich machen muss, damit Heidi(die Katze) sich wohl fühlt??
 
Werbung:
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Ich würde es erst mal langsam angehen.

Bedräng die Katze nicht, lass sie sich erst mal ein paar Tage einleben und sowohl an die Wohnung wie auch an Dich gewöhnen. Manche stürzen sich geradezu auf die arme Katze und wollen sie sofort streicheln und verwöhnen, dabei wurde die Katze aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen (ist jetzt nicht böse gemeint) und muss sich auch erst an alles gewöhnen...
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Ja, danke das ja sowieso hab ich ja bei meinen Kanninchen auch so gemacht. Ich weiß das du das nicht böse meinst Die Katze muss sich ja erst mal an alles gewöhnen.
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Bin total verzweifelt. Heidi ist seit 16 Uhr bei uns (wir hohlten sie früher ab) seit dem sie hier ist faucht sie uns nur an und sitzt im Bad. Wenn ich erhlich bin hab ich Angst vor ihr.
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

SIE hat Angst, deswegen pfaucht sie! Hab Geduld, und ganz wichtig: lass sie in Ruhe! Sie braucht Zeit, um sich einzugewöhnen. Das wird schon, ganz sicher! :blume2:
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Guten Morgäähn,

gebe Wuschi vollkommen recht, das war bei meiner Tipsy damals das selbe Spiel. Sie hatte sich in eine Ecke verkrümelt und hat "geweint". Wenn ich du wäre, würde ich folgendes machen.
Stelle deiner Heidi Ihren Fressnapf in das Zimmer, in dem sie sich versteckt, mache die Tür soweit zu, dass sie noch raus kann, ihr sie aber nicht mehr sehen könnt und lasst sie einfach vollkommen ausser Acht.
So kann sich die arme Maus erstmal aklimatisieren und in aller Ruhe und unbeobachtet wenigstens schonmal das eine Zimmer beschnüffeln.
Wenn Sie dann irgendwann mal das Zimmer verlässt, beachtet sie anfangs nicht, streichelt sie nur :brav: , wenn ihr mal an ihr vorbei laufen müsst und redet ihr gut zu.
Macht keine allzu lauten Geräusche oder hektischen Bewegungen :Schritt: , das ist auch noch ziemlich schlimm für neue Katzen.
Und wie Wuschi schon meinte .... "Das wird schon - ganz bestimmt!"
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Ich denke auch das es alles in Ordnung kommt...

Geb ihr die Zeit die sie braucht und wie Walter schon sagt, bedräng die Kleine nicht. Das mag nämlich kein Tier.
Wenn sie ganz allein zu Dir kommt, dann kannst du sie streicheln, aber lauf nicht hinter ihr her und versuche sie zu betüddeln :brav:

Ihr werdet euch mit Sicherheit bald ganz ganz gern haben, da bin ich mir sicher!!! :blume2: :blume2:

Viel Glück mit der Kleinen :kuss1:
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Das Problem ist auch Sie frisst nichts. Sie sitzt im schalfzimmer unterm Bett.
Die Tür ist ja nur so weit auf das sie raus kann. Ich mach mir sorgen um die Kleine. Gestern kam Sie ja schon ins Wohnzimmer aber nur kurz. Ich hab eben Angst das Sie gar nicht mehr da raus kommt. Sie trinkt ja nicht mal was.
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Keine Sorge, wenn sie richtigen Hunger hat, dann frisst sie auch was.
Kommt jetzt aber auch drauf an, was sie vorher für Futter gekriegt hat, nass oder trocken.
Stell ihr halt am besten mal 2 Näpfe hin, einen mit Nass- und einen mit Trockenfutter.
Und einen großen Napf Wasser ist ganz wichtig.
Die kleine Fellnase frisst schon, das dauert noch ein bißchen!

Wenn sie gestern schon ins Wohnzimmer gekommen ist, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen...
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Also erst mal danke für eure super liebe hilfe.
Sie frisst nur Trockenfutter sagte diese Frau. Wir haben von ihr ein Päckchen von ihrem Lieblingsfutter bekommen. Tunfisch frisst Heidi gern das steht auch in schlafzimmer und wasser auch.
Wenn sie sich eingelebt hat versuch ich ihr mal nassfutter zu geben.
wenn Heidi an uns vorbei läuft, lässt sie sich ja auch streicheln aber im moment sitzt sie eben nur da faucht und miaut.
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Was mir noch sorgen macht ist, Sie geht nicht auf Katzenklo, das heisst sie macht keinen haufen (kommt vielleicht davon da sie nichts frisst) und macht kein pippi (sie trinkt nichts).
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Gut da hast du ja schon super tolle Tipps bekommen, da brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen:blume2:

Was deine kleine Maus jetzt braucht ist vorallem Zeit, lass ihr diese. Manche Katzen brauchen länger und manche kürzer. Mach dir nicht soviele Gedanken, du wirst sehen wenn du ihr Zeit lässt gibt sich das sicher von selbst:kuss1:
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Ich denke mal, wenn die Kleine muss, dann wird sie das schon machen.:blume2:

Mach dir mal nicht so große Sorgen...
Außerdem ist sie doch schon mal im Wohnzimmer gewesen. das ist doch ein super Zeichen...

Gib ihr einfach die Zeit
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Naja dann werd ich mal ab warten. danke für eure super liebe hilfe.
eure sina und heidi
 
Werbung:
Ich brauch ganz dringend Hilfeeeee

Also meine katze hat sich jetzt nen neuen platz gesucht und darauf nen Haufen gemacht und jetz sitzt sie in ihrerm haufen frisst nichts miaut immer (auch nachts) und faucht. bin echt am verzweifeln.
 
Zurück
Oben