Hilft Advantage gegen Zecken?

Nuna34

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
53
Hi, ich wollte euch fragen, ob das Flohmittel Advantage auch irgendeine Wirkung gegen zecken hat? Oder anders gefragt, hat jemand der Advantage für seine Katze verwendet bei ihr trotzdem Zecken gefunden?

Und wenn es nicht wirkt, welches Mittel verwendet ihr da?
 
Werbung:
AW: Hilft Advantage gegen Zecken?

Hallo Nuna, ich habe jetzt mal für dich nachgelesen, dort steht nur etwas, dass es gegen Flöhe wirkt!
 
AW: Hilft Advantage gegen Zecken?

Ich benutze Protect Line,
das schützt vor Parasiten und hilft bei Zecken das sie schneller abfallen:)
Ich hoffe ich konnt dir helfen?
 
AW: Hilft Advantage gegen Zecken?

Ich benutze das Advantage für meine Hunde und Katzen. Wir sind bisher von Flöhen und Zecken verschont geblieben. Gut finde ich, hole es im Wechsel für die Katzen, das es Andvantage auch gegen Würmer gibt. Einmal Tropfen im Nacken und gegen Würmer, Flöhe und Zecken geschützt.
 
AW: Hilft Advantage gegen Zecken?

advantage wirkt doch nicht gegen würmer!!! das spot-on, welches nur für katzen gibt, nennt sich profender!!!!

LG, Monika
 
AW: Hilft Advantage gegen Zecken?

Super, das waren ja schon viele Antworten, danke schön. Dass es von Advantage auch eines mit einer Wirkung gegen Würmer gibt, hör ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal. Ich dachte immer dass es gegen Flöhe wirkt. Und gegen die Würmer hab ich auch immer das Profender genommen. Nun gut, man lernt anscheinend nie aus.
 
AW: Hilft Advantage gegen Zecken?

Es stimmt, dass es ein neues Advantage gibt, das auch gegen Würmer wirkt. Allerdings bin ich nicht sicher, ob man das auch Katzen drauftun kann, ich kenne es nur für Hunde.
Meine Hunde und auch die Katze bekommen Frontline, das wirkt auch gegen Zecken, aber nicht so lange wie gegen Flöhe.
:blume1:
 
AW: Hilft Advantage gegen Zecken?

Meines wissens nach hilft Advantage aber auch gegen Zecken. Zumindest wurde mir das in der Apotheke gesagt. Offiziell ist es ja gegen Flöhe, aber vielleicht wirkt der Wirkstoff gegen alle grauslichen Biester irgendwie :rolleyes:
 
AW: Hilft Advantage gegen Zecken?

Umso besser, wenns gleich gegen Flöhe und Zecken gleichzeitig wirkt. Wenn´s nach mir ging, könnte es gleich ein einziges Mittel mit Dreifachwirkung gegen Flöhe, Würmer und Zecken geben. Und die anderen Parasiten wie Haarlinge und Milben würde es gleich zu neben abtöten.:D
 
AW: Hilft Advantage gegen Zecken?

Bei Nando hat es nie gewirkt.
Ich bin total begeistert von den Scalibor Halsbändern.
Vorher hat Nando alle Viecher nur so angezogen aber seit dem er das Halsband um hat ist Ruhe *freu*
 
Werbung:
AW: Hilft Advantage gegen Zecken?

Nein! Es hilft nicht gegen Zecken.

Bei der Katze kann man es mit Frontline probieren, aber auch das (obwohl es gegen Zecken helfen soll!) hilft nicht bei jeder Katze.

wir haben es hier im Frühjahr auch angewand und bei dem einen Kater half es gut, er hatte kaum noch eine und bei dem anderen Kater half es nichts! Er war nach wie vor voll mit Zecken.
 
Zurück
Oben