Ist sie vielleicht schwanger?

mischlinge

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 September 2010
Beiträge
78
Liebe User!

Ich hätte eine wichtige frage an euch!
Also, vor kurzem war meine Hündinn läufig und ist mir läufig davon gelaufen!
Sie war ca. 1 stunde weg aber dann ist sie wieder gekommen!
Das war vor ca.3 wochen! Seit 1 woche hat sie sich total verändert!
Als erster hatte sie 2 tage nix gegessen! Ihr fallen am Bauch die Haare aus!
Sie schläft viel mehr, will mehr gestreichelt werden! und jetzt hat sie nur mehr Hunger hab auch Fotos! Ist sie villeicht schwanger, weil die zitzen sind größer als früher!
Und wir möchten keinen ultraschall machen!

danke für alle antworten!
Lg Lisa und Lucy

hier die bilder
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 19
  • 009.jpg
    009.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 20
  • 001.jpg
    001.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 21
Werbung:
AW: Ist sie villeicht schwanger!

Hallo,

und herzlich willkommen! :blume2:

Ist immer schwer, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, da es sich auch um eine schwere scheinschwangerschaft handeln kann!
In beiden Fällen, scheinschwanger und echte Trächtigkeit, gehört der Gang zum Tierarzt notwendig dazu, da es in beiden Fällen zu schweren Komplikationen kommen kann!

Schnapp Dir also am besten direkt morgen die süße und geh es abklären :reden:

Der TA kann dir dann auch weitere Tips geben und wird dich und die süße im Bedarfsfall weiter betreuen!

Alles gute,

:blume2:
 
AW: Ist sie villeicht schwanger!

Tsja das problem ist unser ta ist jetzt länger nicht da und zu einem anderen ta möchte ich auf keinen fall!
Naja gehts das bei der ersten läufigkeit schon?
 
AW: Ist sie villeicht schwanger!

Ja sicher gehts bei der Ersten schon!!!!

Für mich schaut es aber sehr nach Schwanger sein aus! Wobei es schon etwas länger dauert bis die "ersten" anzeichen zu sehen sind.

Nur Haare ausfallen ist typisch dafür. Viele der Trächtigen schauen nach der Geburt aus wie Nackipattzis.

Kann aber auch nur Stress seín. Scheinschwanger ist zB: ein Stress schlechthin!
 
AW: Ist sie villeicht schwanger!

Tsja das problem ist unser ta ist jetzt länger nicht da und zu einem anderen ta möchte ich auf keinen fall!
Naja gehts das bei der ersten läufigkeit schon?


Tja.....auch die erste Hitze kann zur trächtigkeit führen....

dann appelier ich mal an deine Vernunft!
Denn es ist egal, welcher TA drauf schaut, nur SO wirst du gewissheit haben!
Und deiner Hündin, für mich schaut es auch nach trächtig aus, im Falle von schwierigkeiten, helfen können!

Eine Trächtigkeit ist mal net sooo eben... und dann kommen Welpen und Mami macht das schon!

Und, warum wollt ihr keinen Schall machen lassen? :confused:
 
AW: Ist sie villeicht schwanger!

Ich habe gehört dass das den welpen schaden kann!
Ja ich weiß Welpennachwuchs zu bekommen ist nicht ohne!
Ich weiß dass es sich doof anhört aber wir vertrauen nur ihm!
 
AW: Ist sie villeicht schwanger!

Ich habe gehört dass das den welpen schaden kann!
Ja ich weiß Welpennachwuchs zu bekommen ist nicht ohne!
Ich weiß dass es sich doof anhört aber wir vertrauen nur ihm!

Hallo,

es schadet net das schallen, es schadet mehr, untätig zu bleiben und die Hündin eventuell durch Komplikationen zu verlieren....

Mit dem Vertrauen kann ich nachvollziehen, aber wann wäre der TA denn wieder da?

Es wäre erst mal wichtig abzuklären,ob es den babys gut geht! Dann die Mutter aufzubauen, denn so eine Trächtigkeit zehrt .... etc....
und wenn dann DEIN TA wieder da ist, kannst a wieder zu ihm!
Nur lass es bitte erst mal abklären!
 
AW: Ist sie villeicht schwanger!

also wie man das dann macht mit den welpen wie lange und ab wann kann man sie aleine lassen!
Geht das wenn wir erst nächste woche zum ta gehen?
 
AW: Ist sie villeicht schwanger!

also wie man das dann macht mit den welpen wie lange und ab wann kann man sie aleine lassen!
Geht das wenn wir erst nächste woche zum ta gehen?

Huhu,

naja... ich denke halt, je früher, desto besser.... denn nur so kann man im bedarfsfall früh genug handeln und schaden abwehren!

Alleine lassen.... hmpf... ok.... anfangs sollte immer jemand da sein! Gerade wenn die Geburt anfängt, sollte Abgekochtes Wasser, Handtücher (gekocht , Schere desinfiziert, Wärmelampe, Waage, Stift, Papier und die Notrufnummer vom TA parat liegen!
Es kann unter der geburt zu Komplikationen kommen, die die Mutter, aber auch die Welpen betreffen kann!
Welpenmilch, für den Fall der Fälle.... samt Fläschchen gehören genauso dazu!

In der ersten Woche gehört das tägliche wiegen, aufschreiben... zum Alltag, damit man genau weiß, welcher welpe genug trinkt,oder man gegebenenfalls zufüttern muss....
die Milchleiste der Hündin muss regelmäßig kontroliert werden, es kann zu entzündungen und Milchstau kommen... oder zuwenig Milch....

Die Nachgeburten sollten vollständig sein, damit es net zu entzündungen kommt!
Die Temperatur gemessen... erste Anzeichen direkt behandelt!

Bei Mutter, wie auch Welpen!
Beim Zufüttern, gehört das Bauchi massiert, damit der Welpe sich überhaupt lösen kann!
Was ist, wenn die Mutter die Welpen verstößt?
Bist Du 24 h... am Tag, alle zwei stunden bereit zu füttern...?! naja, bleibt dir dann ja nichts anderes übrig....

wie war die Frage noch mal... ach ja, wann können sie alleine bleiben...*lach

Ab der dritten Woche kannst langsam anfangen mit Welpenfutter, die Milch muss in der Zeit zurückgehen, kann zu entzündungen kommen, also aufpassen!
In der Stillzeit gehört die Mutter aufgebaut, denn die Welpen saugen sie sonst aus... und verliert massiv an Gewicht!
Später kann es immer mal passieren, das die Mutter das Futter erbricht für die kleinen... also immer ein Auge drauf haben!
Dann kommen die ersten Impfen, denn du willst ja gesunde Welpen....
Zwischendurch TA besuche...etc.... soll ja alles in Ordnung sein.... magst ja den späteren Welpenbesitzern in die Augen schauen können....
das ist übrigens frühestens nach 10 Wochen... also seh ich so... finde es mit 8 Wochen zu früh, denn so können die kleinen genug lernen von den geschwistern und der Mama....

und so weiter etc..... ist halt net " mal eben welpen... "

:cool:
 
AW: Ist sie villeicht schwanger!

ja das weiß ich schon das das kein klacks wird! nur bei uns ist es total doof den ich muss in die schule und meine mutter arbeiten!
 
AW: Ist sie villeicht schwanger!

dann solltet ihr umgehend bestimmen lassen, ob sie tatsächlich trächtig ist und wenn ja, die hündin gleich kastrieren lassen, bevor ihr durch die geburt die mutterhündin und die babys gefährdet!! ist zwar ein schwangerschaftsabbruch, aber wenn leider niemand bei und nach der geburt bei der hündin sein kann, ist es immer noch besser. "sanfter riese" hat dir eh schon alles geschrieben, was bei und nach der geburt auf euch zukommt/zukommen kann.

dann musst du auch bedenken, dass ein mischlingswurf erst einmal wirklich verlässliche neue besitzer finden muss und es sowieso schon unmengen an ungewollten hunden in den tierheimen gibt....

alles gute und LG, Monika
 
AW: Ist sie villeicht schwanger!

Sanfter Riese hats schon genug erklärt es fehlt noch:

Wenn die Welpen mal laufen können ist das alles nicht mehr so super schön, sie zerkauen alles, du musst hinterher wischen und gegebenfalls auch Miterziehen! Wenn keiner zuhause ist, stellen sie dir die ganze bude auf den Kopf und können auch nichts neues lernen und sich an Viele Dinge gewöhnen!;) (Sozialisierung die beim züchter schon anfängt).


Keine leichte Aufgabe den nebenbei hat man ja noch ein Eigenes Leben.;)

Ich rate dir das selbe wie meine Vorschreiber!
 
Werbung:
AW: Ist sie villeicht schwanger!

nein wir haben das geklärt wenn sie trächtig ist bekommt sie sie ca.zu der zeit wo mein vater dann für mehr als 4 wochen da ist
 
Zurück
Oben