Maddox hat einen Tumor

AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo!

Am FR ist es wieder soweit!
Maddox bekommt die 2. Chemo.
Da er die 1. so gut vertragen hat, mach ich mir gar keine Sorgen.

Hanne, wie gehts Balu?
Hast du wieder Fotos für uns?

LG Anita
 
Werbung:
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo zusammen,

tut mir leid dass ich schon lange nicht mehr über Balu berichtet habe.
Manchmal steht bei mir alles kopf :dreh: Sorry!!!

Also Balu geht es auch sehr gut. Ich denke wir haben uns mittlerweile auch alle damit abgefunden dass nur noch kleine Spaziergänge möglich sind. Morgens nach einer ausgeruhten Nacht ist er zwar recht fit, aber nachdem er den ganzen Tag mit unserem zweiten Hund Luna im Garten rumgetollt ist, kommt er Abends gerade noch so die drei Treppenstufen ins Haus rein hoch. Aber es freut mich zu wissen dass er jeden Tag genießt, auch wenn er Abends totmüde auf seinem Dreamland einschläft. Charakterlich ist er ganz der Alte. Ich merke überhaupt keine Veränderung seines Verhaltens seit der Amputation.
Ich habe mal im Internet gesurft und nach solchen Tragen gesucht, mit dem ich ihn etwas beim laufen unterstützen kann. Da gibt es ja soooo viele Variationen. Manche sind eher wie ein Geschirr, andere haben einen breiten Gurt um den Bauch herum. Dann habe ich noch eine gefunden die nur um den Hinterleib geht. Eigentlich müsste er mit beiden Beinen durch je einen Schlitz, aber das müsste auch so gehen. Damit kann man ihn mit zwei Tragegriffen am Po/Hinterbeine hochheben. Die finde ich am logischsten, aber auch am aufwendigsten zum anziehen. Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Ich habe es mal mit einem Handtuch um den Brustkorb probiert - das funktioniert überhaupt nicht, da ich weiter hinten hoch heben müsste. Also wird es wohl doch dieses "Höschen mit Tragegurten" werden....

Hier mal noch ein paar Bilder von Balu:



So sieht es aus, wenn er gerade Schwung holt:



Vom Beinstummel sieht man kaum noch was - alles mit Fell zugewuchert:




Für Maddox noch alles Gute bei seinen Chemos!
Wie siehts eigentlich mit seinem Fellwuchs aus? Die letzten Bilder waren ja immer noch nicht soooo haarig :dontknow:

Liebe Grüße
Hanne und Balu
 
AW: Maddox hat einen Tumor

hallo hanne, danke das du wieder von balu berichtest, schön das es ihm gut geht. ich kann mir vorstellen das er am abend müde ist, es ist ja doch anstrengend für so einen großen hund auf 3 beinen zu laufen. er ist so ein hübscher, er wäre genau der hund den ich mir auch nehmen würde.
ein festes drückerchen von mir.:umarm:
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Zusammen,

ich wollt Euch mal wieder von Balu berichten.
Also ich hätts ja nicht gedacht, aber Balu hat sich riiiiiiichtig guuuut eingelaufen! Ich hatte mir so viele Sorgen gemacht, aber er meistert alles ganz supi! Anscheinend hat er sich körperlich sehr gut umgestellt und entsprechende Muskeln aufgebaut. Mitlerweile schauen die Leute, die uns sehen, gar nicht mehr so mitleidend, sondern eher überrascht. Anscheinend hätte niemand geglaubt dass ein so großer und schwerer Hund so gut auf drei Beinen hüpfen kann. Das freut mich erst recht und meine gute Laune motiviert Balu weiter zu machen.
Am Samstag konnte Balu seinen 10. Geburtstag feiern!!!! :geburtsta Da er ja sein Gewicht halten muss gabs nur einen kleinen Ochsenziemer :) Aber gaanz viele Streicheleinheiten!

Liebe Grüße
Hanne und Balu

P.S. Hallo Anita, wie geht es deinem Maddox? Ich mache mir schon Sorgen, da ich lange nichts mehr gehört habe....
 
AW: Maddox hat einen Tumor

:umarm: das ist schön zu lesen, das verschönert den sonnigen frühlingstag noch mehr.... ;)
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo!

Sorry, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe.
Hab seit 1. April einen neuen Job und daher bin ich jetzt selten dazu gekommen, hier rein zu schauen.
Das beste am Job ist, dass er nur 20 min von daheim entfernt ist, bin also jeden Tag um über eine Stunde früher daheim :)

Maddox gehts total gut. Er hat mittlerweile seine 3. Chemo hinter sich gebracht - wieder ohne Probleme.
Er frisst dann zwar eine Woche etwas weniger und mag in der Zeit kein Trockenfutter, aber sonst hat er überhaupt keine Probleme.

Morgen hat er seinen "großen Auftritt". :blume2:
Unser TA hält auf der VedMed in Wien einen Vortrag über "Krebs bei Hunden".
Da Maddox so ein positives Beispiel ist, möchte er, dass wir dort mit ihm auftreten.
Bin schon gespannt, wie das wird...
Ich berichte euch dann darüber!

@ Hanne:
Ich finde es toll, dass Balu trotz seines Alters und seines Gewichts so toll klar kommt - und :geburtsta nachträglich!!!

Bei uns ist es nach wie vor so, dass die Leute fragen, was denn dem armen Hund passiert ist.
Ehrlich gesagt, nervt mich das schon sehr.
Ich sag immer nur, er hatte einen Tumor und dass es schlimmer ist, als es ist.
Dann gehe ich weiter.
Ich muss ja nicht jedem alles auf die Nase binden.
Ich versteh schon, dass es seltsam aussieht und ich würde wahrscheinlich auch fragen, aber wenn man selbst in dieser Situation ist, kann das ganz schön nerven.

Der TA hat nach der letzten Blutuntersuchung auch wieder zwei Röntgen von der Lunge gemacht.
Er hat nichts auffälliges feststellen können. Mal sehen, wie viele Chemos er jetzt noch braucht - voraussichtlich 1 - 2,

LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Hanna,

Dein Balu sieht Klasse aus,man sieht ihm garnicht mehr an,was er durch machen musste.
Hoffe es bleibt so.


Hallo Anita,

das die TÄ nicht auf dem Röntgenbild gesehen haben hört sich ja gut an.

Wünsche Euch weiter alles Gute.
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo!!!

Ich wollte euch auch alles Gute wünschen.

Wie ich sehe geht es euren beiden Süßen schon richtig gut.
Scheinbar verläuft alles Bestens, das ist sooooo wunderbar.

Mein olles Dodel ist ja schon fast 16 und ich zähl jeden Tag an dem es ihm gut geht. Jeder Tag an dem er nicht umfällt ist ein guter Tag. Habe mir ein K9 gekauft um ihn aufheben zu können.
Nur meiner hat noch 4 Pfoten.
Auch habe ich mich daran gewöhnt mit ihm nur kurz, aber dafür mehrere Runden zu drehen. Leider sind sie aber auch schon sehr langsame Runden.

Schön das sich die Beiden so schnell und so gut auf das fehlende Pfoterl eingestellt haben und scheinbar damit auch keine Probleme haben, dass da eines fehlt.

Ich wünsch euch alles Liebe und gute Besserung!!!

achja .... gefilmt wurde ich mit meinem Dodel auch schon mal in der VedMed, um seinen Heilungsverlauf beim Vestibular Syndrom zu dokumentieren oder so.

Unsere Filmstars werden noch auf ihre alten Tage berühmt, zumindest in der VedMed. :D

so ... bis bald

lieben Gruß aus Wien
 
Werbung:
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo!

DANKE für eure Genesungswünsche!!!!

Maddox hat sich tapfer geschlagen.
Er hat zwar zwischendurch gequietscht, weil es ja total fad ist, in so einem Vortragssaal herumzuliegen,aber ansonsten war er brav.
Der TA hat eine 20 minütigen PowerPoint-Präsentation, in der es nur um Maddox ging, vorbereitet.
Sogar das abgenommene Bein haben wir gesehen, obwohl ich das - ehrlich gesagt - lieber nicht gesehen hätte. Aber naja!
Als der Vortrag vorbei war, haben wir Maddox abgeleint und er hat gezeigt, wie lebendig er ist.
Er hat dort im Vortragsbereich ein paar Runden gedreht - alle waren begeistert von ihm.

Hier noch ein paar Fotos von meinem Süßen:



Was passiert da? Ist da was? soll ich nachsehen?



Maddox auf seinem "Balkon"





Was ist jetzt los?
Am besten ich versteck mich mal hinter den Blumentöpfen...
Da sieht mich keiner... Oder doch?


Hier kann man sehen, dass die Haare endlich nachwachsen. Jetzt beim Fellwechsel ist die beste Zeit...





LG Anita
 
Zurück
Oben