Meine Glückskatze - Tiggy -

Ich muss nächste Woche auch wieder Kotprobe zum TA bringen.
Habe auch eine mobile TÄ, was eine sehr angenehme Angelegenheit ist, denn somit kein Stress für die Katze (n). Nur meine hat seit neuestem so blöde Zeiten für Hausbesuche (10-11.30 Uhr) wo jeder normale Mensch arbeiten ist. Nun muss ich, da ich ja großes Blutbild auch brauche, doch mit Polly zum TA fahren :( was mir in Anbetracht ihrer Krankheit gar nicht gefällt.
 
Werbung:
Schön dass es Tiggy gut geht. Katze glücklich und gesund - was gibt es Schöneres ? Ich würde sie nicht zum Tierarzt quälen.
hach, ja, ich schiebe das immer noch vor mich her, aber im Februar muß ich dann doch mit ihr dahin fahren,
denn Würmer und so Gedöns möchte ich ihr nicht zumuten,
denn Nachbarskatze -Amy- läuft ja bei uns im Garten und auf der Terrasse rum und Tiggy frißt ab und an auch etwas Gras.

Habe damals bei meinem 1. Kater Robi, das nicht so ernst genommen und siehe da, eines Tages hing ein
"Wollfädchen" aus seinem Po und ich dachte, na nu, wo hat er denn den her?
Siehe da, es war ein Bandwurm.

Seitdem achtete ich bei allen meinen Samtpfoten sehr wohl darauf, dass sie regelmäßig entwurmt wurden.
 
Bin auch gerade vom TA zurück. Bei Polly musste ja großes Blutbild gemacht werden und die Tierheilpraktikerin wollte auch Kotuntersuchung. Nun da wird sich jetzt zeigen, ob darin was lebt. War echt lecker in den letzten Tagen in dem Katzenaha herum zu spielen :LOL: und es vom Streu zu befreien.
 
Endlich habe ich mich durchgerungen und gestern einen Impftermin für Tiggy bei der neuen Tierärztin ausgemacht.

Also nächste Woche am Dienstag, den 17.02.15 wird sie kurz gepiekst,
dann haben wir wieder 3 Monate Ruhe. (y)

Vllt. spreche ich auch mal ne Auffrischimpfung an, mal sehen, denn vor 2 Jahren habe ich das letzte Mal impfen lassen.
Aber wie gesagt, da muß ich noch drüber nachdenken :unsure:
 
ach Bärbel---das wird wohl immer so sein... ehe Du Dich durchringst ...bin gespannt, wie Du sie wieder überrumpelst....
blos gut, das ich das nicht kennen- meine kleinen Trottel findens supi --Ausflug machen-Auto fahren und noch Leckerlies abstauben....
 
irgendwas stimmt sowieso nicht bei meinen Miezen---die Baden zu gerne---muss sie ,wenn ich bade, ausperren, da sie sonst mit rein hoppeln---stimmt wirklich !!!
 
Bärbel drücke Euch die Daumen, daß es nicht zu stressig wird und Tiggy die Impfung ohne Probleme übersteht.

Bruno erträgt mittlerweile die Fahrt zum TA einigermaßen gelassen, aber Peperl war immer nahe einem Herzinfarkt. hat 2km lang geschrien, gek..., trotz leerem Magen.
 
Bärbel drücke Euch die Daumen, daß es nicht zu stressig wird und Tiggy die Impfung ohne Probleme übersteht.

Bruno erträgt mittlerweile die Fahrt zum TA einigermaßen gelassen, aber Peperl war immer nahe einem Herzinfarkt. hat 2km lang geschrien, gek..., trotz leerem Magen.
oh schön mal wieder Dich zu lesen liebe Brigitte

meine Tiggy zittert immer wie Espenlaub wenn's zum TA geht,
denn als sie noch kleiner war und eine dicke Backe hatte, weil ihr da ein Marder reingebissen hatte und die sich dann entzündet hat,
bin ich mit ihr zum Notarzt und da hat sie sich ganz lieb hingesetzt und ihre Backe hingehalten.
Dann hat der TA, war eine Sie, ihr urplötzlich manuell die Haare da rausgerissen, ein Skalpell genommen und in die Entzündung einen Schnitt gemacht, so ruck, zuck ohne Narkose, ohne nichts
und meine Tiggy hat geschrieen und hat das bis heute wohl nicht vergessen.
Ein Trauma, würde ich sagen, das da bei ihr entstanden ist,
daher die Angst vorm TA.
 
Werbung:
bin gespannt, wie Du sie wieder überrumpelst....
das war Sissi, Gabilein, die ich austricksen mußte, denn sie spürte es wenn ich mit ihr zum TA gehen wollte, verkroch sich dann auch unter meinem Bett, aber genau dahin, wo ich sie nicht greifen konnte.
Ich habe mich immer verhalten wie sonst, aber Sissilein spürte meine innere Unsicherheit und Unruhe, sie war sowieso sehr außergewöhnlich.

Tiggy kann ich jederzeit "aufsammeln", denn sie ist immer greifbar, hält sich ja immer in meiner Nähe auf.
gottseidank, mit ihr habe ich da keine Probleme.
 
Zurück
Oben