oralnasale fistel

AW: oralnasale fistel

das freut mich und ich hoffe, dass ihr es nun überstanden habt :umarm:
 
Werbung:
AW: oralnasale fistel

zu früh gefreut.
:weinen1:
das ab schlägt nicht an, der ausfluss ist schlimmer als vorher.
um 18 uhr hab ich termin beim tierarzt, war gar nicht so einfach, den zu erreichen, weil heute feiertag hier ist.
langsam bin ich mit meinen nerven am ende........irgendwann muss doch mal gut sein :weinen1:
 
AW: oralnasale fistel

:eek: oh nein, das tut mir aber leid... hoffe der TA kann helfen.. alles gute :blume2:
 
AW: oralnasale fistel

jetzt heisst es abwarten.
das zahnleisch ist nicht entzünden, sondern hat eine gesunde farbe.
vermutlich kommt der eiter noch aus dem knochen, der schon durchgefressen war.
er hat jetzt noch mal volle kanone ab und schmerzmittel bekommen und am mittwoch heisst es.................... erneute op :weinen1:
 
AW: oralnasale fistel

die op ist auf morgen früh verschoben, um 9 uhr muss ich ihn hinschaffen.
die tierärztin bekommt heute erst die röntgenbilder aus der tierklinik.
sicher ist mal, das er schmerzen hat, denn mit spritzen futtert er wie ein wahnsinniger, ohne verhungert er lieber, bevor er was anrührt.
sie vermutet, das sich ein splitter im kiefer gelöst hat, der ein abszess verursacht.
da ja eiter abliesst, versucht er sich zu schliessen, aber da sich ja wieder eiter ansammelt, platzt er wieder auf und daher ab und an die großen mengen, die dann aus der nase kommen. von der genähten wunde her ist soweit alles ok, kaum entzündet oder sonstiges.
allerdings ist auf der rechten halsseite der lymphknoten geschwollen.

ach ja, vielleicht weiss einer, wann man vor der op das letze mal füttern kann? ich hab vergessen zu fragen und der muss morgen früh nüchtern sein.
 
AW: oralnasale fistel

du kannst ihn am vortag am abend noch füttern, was ich weiß. erst am tag der OP müssen sie nüchtern bleiben....:cool: wünsch alles, alles gute für die OP!!!!!
 
AW: oralnasale fistel

ich drücke auch natürlich auch ganz fest die daumen

laut info von meinem tierarzt, durfte ich nio vor seiner op am vorabend bis 22:00 füttern.
 
AW: oralnasale fistel

wir sind wieder zu hause *seufz
die op war riesiger, als gedacht, mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme.
es waren riesige eiterherde am kiefer und in der gaumenhöhle, ein splitter wurde entfernt.
in der wunde befanden sich jede´menge totes gewebe und haare......vom putzen.
es hatte sich eine richtige taverne gebildet, die entlang des knochens geht.
nach der zweiten spritze zum spülen ist sie dann lieber auf spülinfusion übergegangen, da sie sonst bis heute abend dastehen würde.
die tierärztin meinte auch, das sie sowas in 17 jahren noch nicht erlebt hat, sie kann daher auch keine prognose stellen, von so einem fall hat sie auch noch nie gehört.
die medikation ist im moment 2x2 hochdosiertes ( 4x60mg) AB gegen knochenentzündungen ect.
das problem ist auch, das man nicht sagen kann, wovon das entstanden ist.....die fistel durch den eiterherd oder umgehdreht, also die geschichte vom huhn und vom ei.
die wunde wurde jetzt auch nicht vernäht, damit eventueller resteiter, der aber nicht mehr da sein dürfte, ablaufen kann und nicht wieder in die nebenhöhlen steigt.
sollte das ab jetzt nicht anschlagen, wird eine knochenprobe eingeschickt..........aber soweit will ich jetzt lieber nicht denken :weinen1:
 
Werbung:
AW: oralnasale fistel

er liegt noch im korb, ganz fit ist er noch nicht.
aber rauslassen geht noch nicht, ich habs eben probiert und er wackelt noch gewaltig.
und er jammert, aber da muss er jetzt durch.
vermutlich wird er auch langsam hunger bekommen, aber einen tag diät schadet ihm auch nicht.
bis jetzt kommt kein eiter raus, aber die op ist auch erst paar stunden her.
wenn das noch mal von vorne losgeht, weiss ich echt nicht mehr, was ich machen soll *seufz
 
Zurück
Oben