Regel bei Hündinnen

AW: Regel bei Hündinnen

Hallo Lenchen,

wieviel und welche Potenz gibst Du?? gleich vom ersten Tag an:confused:
in meinem homöopathischen Hundedoktor steht: Pulsatilla D4 2xtägl. 1 Dosis...

LG Hanne
 
Werbung:
AW: Regel bei Hündinnen

Ich gebe auch Pulsatilla vom ersten Tag an, auch 2 mal täglich , D6, allerdings Tabletten.
Ich setze es ab, sobald sich der Hund wieder orientiert hat und die Verwirrung und das stark Anhängliche wieder weg sind.
Ich gebe dann noch mal ca. eine Woche lang Pulsatilla, sofern sich nach einiger Zeit ( 3 Wochen?) herausstellt, dass sich eine Scheinschwangerschaft abzeichnet.
Also, die Brustdrüsen geschwollen bleiben, erneute Anhänglichkeit und Jängeligkeit auftritt. Auch das gebe ich nur solange, bis die Symptome wieder weg sind.

Liebe Grüße
Geli
 
AW: Regel bei Hündinnen

morgen früh geh ich gleich Pulsatilla kaufen!!!

Aisha ist echt durch den Wind, die Zitzen sind ziemlich geschwollen..........
oh Mann, mit Rüden ist es einfacher, oder :blume2:

LG Hanne
 
AW: Regel bei Hündinnen

Nee, Hanne , :)

mit den kleinen Mädis ist es einfacher, finde ich.
Die haben kein dringendes Weglauf- und Rammelbedürfnis, wie die jungen, unkastrierten Rüden.
Mit Deinem süßen Seidenohr hattest Du halt einen alten Hund, gell?
Aber in der Jugend - ohe!

Es ist nur, weil es Dir jetzt noch fremd ist. Und es ist auch Aisha noch fremd, denn dies ist ihre erste Hitze. Da ist die Verwirrung besonders groß.
Wirst sehen, ihre zweite Hitze verläuft schon einfacher, die dritte noch einfacher - und so fort.
Erinner' Dich einfach an Dich selbst, wie es war, als Du die ersten Male die Regel hattest.

Pulsatilla ist ein gutes Medi gegen alle Beschwerden die mit der Hitze und Scheinschwangerschaften zusammenhängen.

Möglicherweise brauchst Du es ab der dritten, vierten Hitze gar nicht mehr zu geben, weil Aisha und ihr Körper das Läufigsein dann kennt. Aber das wirst Du sehen und an ihrem Verhalten erkennen können.

Bei der älteren Hündin ist Pulsatilla ein gutes Mittel gegen Gebärmutterentzündungen und wird erst dann wieder gebraucht.
Also wenn irgendwann bei Deinem weiblichen unkastrierten Hund, ein gelblicher Ausfluss aus der Scheide auffallend wird, ist Pulsatilla das Notfallmittel. Möglicherweise geht es davon auch ganz weg, allerdings sollte das der Tierarzt kontrollieren, denn die Grenze, wann Pulsatilla nicht mehr ausreicht und man wirklich Antibiotika geben muss, ist für einen Nicht-Veterinär schwer selber zu bestimmen.

Jetzt wünsche ich aber Deiner Kurzen erstmal gute Besserung!
Und wenn mein Blick auf den Kalender getaugt hat, sind jetzt aktuell die Stehtage, also die Verwirrung ist am größten! Kopf hoch, einsame Wege gehen - und durch!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Regel bei Hündinnen

Ja Geli, Du lagst mit Deiner Berechnung hundertpro richtig:blume2: :blume2:
Wahrscheinlich werde ich Aisha Ende des Jahres kastrieren lassen..... ist wohl besser wegen Gesäugekrebsgefahr:confused:
Aber ab morgen gibt es erst mal pulsatilla!!

Man hört ja das eine oder andere. Der eine sagt sie sollen einmal läufig werden, der anderes sagt gleich bevor das erste Mal kommt... nun ist das erste Mal gewesen und ich werde überlegen und mit der TÄ sprechen wie es weiter gehen soll:engel2: :buch:
Wie seht Ihr das ??

fragende Grüße von Hanne
 
AW: Regel bei Hündinnen

Ich glaube, das ist - was den Zeitgeist und das Wissen darüber betrifft - ganz gut mit dem Kastrierenlassen.
Die Gesäugekrebsgefahr wird durch frühes Kastrieren enorm gemindert.

Wir haben das Thema schonmal diskutiert, schau hier:
https://www.tierliebe.at/threads/3489

Ich persönlich werde meine Hündin aber doch nicht kastrieren lassen.
Bonnie ist jetzt meine vierte Hündin, keine war kastriert.
Es ist ein massiver Eingriff, den ich scheue, und ich komme mit den Hitzen der Hündinnen gut klar.
Ich werde erst kastrieren, wenn sich tatsächlich Gesäugeprobleme anbahnen.
Wobei ich glaube - das ist inzwischen meine Überzeugung - dass der Gesäuge- oder Gebarmutterkrebs, wie alle Krebsarten, auch durch Umweltgifte und Gifte im Hundefutter hervorgerufen werden.

Ich meine, jetzt mal ganz sachlich gesprochen: Es kann doch nicht normal sein, dass in der Jetztzeit Hündinnen ständig kastriert werden ( müssen), nur weil da eine massive Tendenz zu diesen beiden Krebsarten besteht?

Dass eine Hündin einen hormonellen Zyklus hat, sollte doch so normal sein, wie das bei den Vögelchen im Garten und bei den Menschenfrauen auch ist?

Es kann doch nicht daran liegen!

Dann musste man auch alle Menschenfrauen kastrieren, nur weil viele so oft Brust- und Unterleibskrebs bekommen. Und das Schlimme ist, es wird bei vielen Frauen auch ja tatsächlich auch so gemacht!

Ich glaube aber inzwischen, das es nicht an der "hormonellen Disposition" der Frauen liegt. Gott und die Natur haben das schon ganz gut eingerichtet.

Ich glaube, dass es Zusatzstoffe vor allem in der Nahrung sind, die solche Krebsarten erzeugen.
Warum haben viele männliche, dicke Amerikaner sichtbare Brüste?
Weil sie jede Menge mit Hormonen genährte Hähnchen fressen!

Also, meine jetzt fast zweijährige Hündin Bonnie wird nicht kastriert.

Sie bekommt wenig und nur gutes Büchsenfutter, so gut wie gar kein, und wenn dann gutes Trofu, keine Schadstoffhaltigen Leckerlis, sie bekommt rohes Fleisch und ansonsten wird für sie gekocht. Diese Art der Ernährung macht 95 % aus.

Ich bin eigendlich sehr sicher, dass ich mit einer guten Ernährung des Hundes die Tendenz auch zu "weiblichen" Krebserkrankungen niedrig halten kann.

Bei meinem letzten Hund, der Lucy, habe ich noch dem käuflichen Hundefutter vertraut. Das war ein Fehler. Hinterher war sie gegen Hundefutter allergisch. Und sie hatte, bevor sie starb, eine dicke Gesäugeentzündung, gegen die keine Antibiotika mehr anschlugen, weil sie auch auf diese allergisch war, vielleicht hatte sie Gesäugekrebs.
Die diabeteskranke Goldie-Hündin von nebenan, die ihr ganzes, kurzes Leben nur Mist gefressen hatte ( die Nachbarn brachten mit ihre Futterreste, deshalb weiß ich das) , verstarb nach Gesäuge-Op wegen Krebs mit acht Jahren, dann mit neun.

Also, Bonnie ist jetzt mal ein Versuch. Sie wird absolut gesund ernährt und ich bin sicher, sie wird keinen Krebs kriegen. Sie wird, genauso wie meine ersten Hunde, in Zeiten in denen die noch aus dem Napf das mitfrassen was Menschenfutter war, alt werden. Punkt.

Überdenke das. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für Dich.
Die jeweilige Hitze zu ertragen ist kein großes Problem. Es ist jeweils, wie geschrieben, nur eine Woche, in der Du schauen musst und Dein Mädi etwas mehr Liebe als sonst braucht.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Regel bei Hündinnen

Guten Morgen,

ja Hanne ich sehe es so wie Geli es geschrieben hat, Lenchen ist 3 Jahre
geworden und nicht kastriert.
Die Läufigkeit ist bei uns kein Problem.
Eine Kastration hat ja auch so seine " Nebenwirkungen", es kann Fellprobleme
geben und Figurprobleme, deine Hündin kann viel ruhiger werden.
Auch Lenchen wird gesund ernährt als Leckerchen bekommt sie nur Naturprodukte.

Liebe Grüße
Karin
 
AW: Regel bei Hündinnen

Hallo erstmal,:blume2:

ich muss auch mal was los werden...meine Westi Hündin ist kastriert und sehr Glücklich damit und ich auch.
Als es los ging mit der Hitze fing der Stress bei uns an.
Sie war alle 3 Monate heiß wurde dabei immer läufiger im warsten Sinne des Wortes, dann ließ Sie nicht wie ander nur 3 -4 Tage ran sondern bis zu 10 Tagen..oh freude. Sie muss auch gut gerochen haben jeder Rüde wollte Sie. Ich hatte in der Zeit ständig irgend welche Hunde vor meiner Türe die von zu Hause abgehauen waren um Pebbles zu besuchen..ganz toll :)) Dann wurde Sie auch noch Scheinschwanger auch klasse wenn Dein Hund im allen was er tragen kann ein Baby sieht und "es in Sicherheit bringen will. Das war ihr Urteil ! Die Op verlief ohne Komplimationen sie hat sich auch in keinster Weise verändert. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und top fit...und so süss :kuss1:
Man sollte alles Situations abhängich machen.

Ich wünsche euch alles liebe Gute.
P & P :)
 
AW: Regel bei Hündinnen

Also heute war meine Aisha so was von durcheinander und verrückt :confused: :( :eek: sie wollte nur immer raus und ist an das Gartentor gerrannt!!! Oh Mann, echt kaotisch... ich hoffe es ist bald vorbei.... heute abend hat sie gar nichts gefressen!!

LG Hanne
 
AW: Regel bei Hündinnen

be Hanne, :))

gib Aisha Pulsatilla, zur Not auch dreimal am Tag, und wart ab.
Wegen der hormonellen Situation, ist das jetzt ein schwieriger Tag im Leben Deiner Hündin! Gestern war auch schon einer und Morgen wird noch so einer sein.
Aber immer ruhig Blut!
Ja, sie fressen auch weniger wenn sie heiß sind, z.T. bis gar nichts.
Aber wenn sie Hunger hat, wird sie schon wieder fressen!
Schau weg und lass sie.
Reg Dich nicht unnötig auf und ängstige Dich nicht.

Es geht alles seinen Gang wie die Natur das vorgibt, und das ist ein richtiger Gang.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:

Ich schreibe morgen noch was zu Puppys Beitrag!
 
AW: Regel bei Hündinnen

Huhu,

also heute ist das Gegenteil von gestern. Sie läuft mit eingezogenem Schwanz rum, mag nicht spielen, tappt einfach nur langsam und lustlos durch die Gegend:confused:
Ich hoffe es sind wirklich "nur" die Hormone:kuss1:

LG Hanne
 
Werbung:
Zurück
Oben