Silvesterknallerei - was macht Ihr?

AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo =)
also da sind ja einige gute tipps dabei.. nelly hat wahnsinnige angst vor der knallerei.. im ersten jahr war sie alleine mit uns menschen da war es der reinste horror für sie und auch für mich ... da sie sich in ein eck verkrochen hat gewinselt und gezittert hat.. alles gute zureden hat nichts geholfen..

das jahr drauf war besser..sie hat bachblüten (rescue-tropfen) zur unterstüzung bekommen und hatte hunde gesellschaft weil mein ex freund und ich mit bekannten gefeiert haben die einen bruder von ihr haben..

letztes jahr war leicht chaotisch da ich mich von meinem ex getrennt hab sie zu meinem neuen freund der auch einen bruder von ihr hat gebracht habe..dann ist noch mein papa ins krankenhaus gekommen was natürlich nelly auch nicht kalt gelassen hat weil er immer der leckerli lieferant war *gg*
beide hunde haben wieder bachblüten bekommen und man wird es kaum glauben sie war die ruhe in person ich war total baff...werds heuer auch wieder mit bachblüten versuchen..da wir ja jetzt in ein haus ziehen denken ich aber das es leichter für sie sein wird ..

lg izime
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo Ihr lieben!
bin gerade draufgekommen, dass ich gar nicht weiter über diesen DAP-stecker geschrieben habe.
also ich hab mir einen gekauft und ich finde kenai ist viel ruhiger und auch selbstbewusster geworden. inwieweit das mit dem stecker zu tun hat- keine ahnung!
die TA hat auch gesagt, dass es einen spray auch gibt, den kann man aufs halsband sprühen, damit er auch draussen ruhiger wird. aber sie weiss nicht genau, ob der mit dem flohband zusammenpasst, deshalb hab ich erstmal den stecker genommen.
das mit den bachblüten werde ich noch mit meiner TA klären. hast Du diese bachblüten alleine gekauft oder sind sie auf nelly abgestimmt worden? wegen dem borax d3 hab ich meine TA gefragt und sie hat gemeint das gehört genau auf dem hund abgestimmt. danke izime für den tipp mit den bachblüten.
lg sicolino
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo habe in der apotheke bachblüten gekauft,und bekamm ein broschühre über sämmtliche bachblüten extra für tiere (wusste nicht dass es verschiedene gibt)es gibt da einen mix aus verschiedenen bb auch als spray erhältlich fürs fell frag mal nach!!! habe gute erfahrung mit bb mein hund hatte ein dummes verhalten mit anderen hunde ich gab ihm bb und lies ihn kastrieren jetzt habe ich einen anderen hund!!!
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

danke ist sicher ein guter tipp. :blume2: ich werde meine TA darauf ansprechen, wenn ich das nächste mal bei ihr bin. die ist eh so auf homöopathisch eingestellt.
lg sicolino
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hi,
hab nelly ganz normale "rescue topfen" gekauft die eben für solche extrem fälle gemischt sind. kannst sie auch bei tierarztangst geben..hab mir aber schon überlegt ihr welche mischen zu lassen..gegen ihre angst vor der dunkelheit..klingt zwar jetzt lustig aber sie hat angst im dunklen..bzw. wenn wir spazieren gehen muss buddy immer in ihrer nähe sein sonst geht sie keinen schritt..da kann ich sie noch so oft versuchen zu überreden..so ist sie eine stolze hündin aber wenns dann mal ein bisschen finsterer wird und sie muss beim wald gehen .. würde sie am liebsten schnurstracks nach hause laufen *gg* ..
aber auch das werden wir noch in griff bekommen *gg*

lg izime
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo zusammen! :)

Izime, mal so als Überlegung: wäre es vielleicht nicht *besser* mit Nelly ein Trainingsaufbau gegen ihre Angst zu machen? Also ich meine ja nur so, finde Rescue-Tropfen so als Dauergabe nicht so optimal weil es an dem Eigentlichen nichts ändert.

Tierarzt-Angst kann man z.B. üben, indem man öfters zum TA fährt ohne das Nelly behandelt wird. Anfangs nur mal im Wartezimmer sitzen und das dann steigern, indem man dann auch ins Behandlungszimmer geht und sich einfach nur mal mit dem Tierarzt unterhält. (Natürlich nur in Absprache mit ihm :)).

Aber das nur so am Rande eingeworfen, bin ja hier bei Sylvesterknallerei...
d045.gif


Liebe Grüsschen Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Ich habe alle Euere Beiträge gelesen und bin jetzt total verunsichert.

Unsere Dina ist ja ein sehr ängstlicher Hund, ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, damit es dieses Jahr Silvester für sie nicht wieder völlig stressig wird.
Im letzten Jahr zitterte sie am ganzen Körper so stark, dass wir angst bekamen sie würde einen Herzinfarkt bekommen.

Sie geht am 31. nur vor die Türe, wenn wir sie mit Macht hinausschieben, dann nur ein kurzes Stück, will sofort zurück.
Dina ins Auto zu bekommen wäre ein Unding.

Gestern rief ich bei unserem TA an, erwischte leider nur die Helferin.
Ich fragte nach dem Stecker, doch sie speiste mich nur ab und meinte damit hätten sie keine Erfahrungen.Der TA würde stets eine Paste verschreiben, doch die Dosierung bliebe mir dann überlassen. Ich fragte nach wie sie das meint. Darauf erklärte sie mir, es wäre bei einer zu hohen Dosierung ähnlich wie bei einer Narkose. Der Hund könnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und würde bis zu 8 Std. schlafen.
Was mache ich denn jetzt.
Der Stecker müßte bestellt werden, dauert 2 Tage, dann haben wir ein sehr großes Wohnzimmer - reicht der dann aus?

Ich möchte Dina keinesfalls mit dieser Paste betäuben.

Ruschka
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo ruschka!
also zum stecker kann ich Dir sagen, dass er laut beschreibung für 50-70m² reicht und ca 4 wochen hält. er soll dort eingesteckt werden, wo sich der hund meistens aufhält. kenai hat der stecker schon ein wenig geholfen - er wirkt auch wenn sich der hund übermässig viel schleckt - das hat er schon gestoppt. wegen der silvesterknallerei kann ich Dir leider nicht sagen, ob er wirklich hilft, da er mir jetzt schon ausgegangen ist. er kostet bei meiner TA 25,96€.
ausserdem gibt es noch einen spray, den man aufs halsband sprüht - nur darf der hund dann kein flohalsband tragen. ich glaube, der ist für silvester am besten, da ja der stress draussen verursacht wird und nicht zuhause.
den spray werde ich mir auch besorgen.
oder Du nimmst homöocalm - das hat bei meinem vorigen hund auch geholfen- da werden sie ruhiger und etwas schläfriger - aber nicht so wie in narkose.
mein voriger TA hat mir auch geraten, meinem hund jedesmal wenn er ein krachen hört ein leckerli zu geben, sodass er das negative mit etwas positiven verbinden kann. hab diese methode leider nicht mehr ausprobieren können, da mein hund letztes silvester schon taub war. aber ich denke positive verstärkung kann nicht schaden.
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Sie geht am 31. nur vor die Türe, wenn wir sie mit Macht hinausschieben, dann nur ein kurzes Stück, will sofort zurück.
Hallo Uschi!

Ja, genauso siehts bei meiner Debbie auch aus. :(

Wir werden dieses Jahr den Tipp von Geli mit dem Borax befolgen. :) In der Apo hatte man mir auch die Rescue-Tropfen empfohlen. Finde diese Massnahmen um einiges besser als irgendwelche Tabletten oder Pasten. Oder halt den Stecker - weißt was ich da einfach machen würde? Ich würde die TÄ bei Euch anrufen und fragen wer ihn vorätig hat. So mach ich das immer wenn mein TA etwas bestimmtes nicht hat. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Danke Marie,:blume2:


kann ich auch beides nehmen?
Borax und den Stecker?
Ich möchte diesmal auf Nummer sicher gehen:confused


Uschi :blume2:
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Ist dieses intensive Ablecken ein Zeichen von Stress?

Dina macht das sehr viel und besonders an den Pfoten. Da ist aber gar nichts, denn ich habe ihre Pfoten genau untersucht.
Sie kann sich dann aber dranhalten.

Uschi
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo zusammen,

da kann ich aber glücklich sein, mein Lenchen hat keine Angst .
Ich würde meinem Hund kein Leckerchen geben, wenn es knallt und er schon Angst hat nachher bestätigst du ihn in seiner Angst.
Meine Freundin hat im letzten Jahr den Stecker probiert und sie nimmt ihn in diesem Jahr wieder. Allerdings sollte man ihn 14 Tage früher einstecken .
Ich wünsche euren süssen ganz wenig Knaller und hoffe alle überstehen
die Tage gut :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Danke Lenchen, ich hoffe auch dass die Knallerei nicht so heftig wird.

Liebe Grüsse
Uschi:blume2:
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Ist dieses intensive Ablecken ein Zeichen von Stress?

Dina macht das sehr viel und besonders an den Pfoten. Da ist aber gar nichts, denn ich habe ihre Pfoten genau untersucht.
Sie kann sich dann aber dranhalten.

Uschi

hallo uschi!
ja ich habe gelesen, dass intensives schlecken auch ein anzeichen von stress oder innerer anspannung sein kann. aber auch von langeweile.

@lenchen:
Ich würde meinem Hund kein Leckerchen geben, wenn es knallt und er schon Angst hat nachher bestätigst du ihn in seiner Angst.

ich glaube, Du bestätigst damit nicht ihre angst (nur wenn Du sie zu trösten oder zu beruhigen versuchst), sondern Dein hund lernt etwas negatives mit etwas positivem zu assoziieren - er hört praktisch einen knall - Du gibst ihm ein leckerli - und der hund denkt sich "na das kann ja dann nicht so schlimm sein" oder er freut sich sogar, weil er ja dann was bekommt.
Du musst nur möglichst schnell reagieren, wenn es kracht - gleich ein leckerli geben.
das einzig dumme an dieser methode ist, dass manche hunde in der stresssituation keine leckerlis nehmen.
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

:blume2: Hallo, ihr Lieben. Habe eure Beiträge zur Silvesterknallerei gelesen Bin mal gespannt wie Zorro reagiert, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ihn das großartig juckt. Ich habe letzte Woche in meinem Flur mit der Schlagbohrmaschine Löcher für ein Regal gebohrt. Zorro saß direkt darunter und versuchte den Bohrstaub aufzuschlecken. Also geräuschempfindlich scheint er nicht zu sein:) Aber dennoch habe ich einen Tip von einer Freundin für euch. Sie hatte einen Labrador mit ganz viel Angst vor der Knallerei. Kurz vor 12 hat sie dann das Radio angemacht. Erst normale Lautstärke und dann langsam immer lauter. Hundi hat überhaupt nicht reagiert. Die Musik war so laut, das man die Knallerei kaum noch hören konnte. Dann hat sie die Lautstärke langsam wieder auf Normalmaß reduziert. Es hat immer noch geknallt aber ihr Hund hat wohl geglaubt, das das aus dem Radio kommt und sich überhaupt nicht mehr darum gekümmert. Das macht sie seit dem jedes Jahr so und es funktioniert prima. Probierts doch mal aus. Liebe Grüße Geli
 
Zurück
Oben