Überreaktion auf Betäubungsspritzen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Da ich derzeit eine Parodontose-Behandlung hinter mich bringen muss, die ja nun mal nicht ohne Spritze geht, bekomme ich eine Betäubungfür herzkranke Patienten. Bei der normalen Spritze ist bei mir alles für 6-7 Stunden total betäubt. Habe der Ärztin dies gesagt und sie meinte, ich würde allergisch reagieren auf Adrenalin, welches in den normalen Spritzen enthalten sei, daher würde sie mir die Spritze für Herzkranke geben, die würde nicht lange anhalten, wir müssten uns dann auch beeilen. Super, dachte, kann mir nur recht sein.
Nun gut, dann lag ich gestern auf der Liege (eh schon Schiss ohne Ende gehabt) und da erzählt sie mir, die Spritze (die für Herzkranke) wäre etwas schlimmer (Einstich und erstmals Wirkung) als die normale. Na prima dachte ich mir, nun liege ich hier und kann nicht mal mehr abhauen.
OK sie spritze und ich dachte, ich gehe kaputt. Die tat echt höllisch weh und hat gebrannt. Aber gut, wenn die Wirkung nicht so lange anhält, ertrage ich das, so waren bis dahin noch meine Gedanken.
Ärztin lobte mich auch :LOL: und meinte ich wäre ja total tapfer (sie kennt meine Zahnarztangst). Allerdings hat sie nicht auf meine Beine geschaut, die nämlich in die Höhe geschossen sind als sie zugestochen hat und sich das Zeug in meinem Mund ausgebreitet hat.

Von der Behandlung selbst habe ich nichts gespürt, fand dies eigentlich realtiv easy. Nach 45 Minuten dann für die erste Seite entlassen. Fragte dann noch, darf ich essen, worauf man mir zur Antwort gab, ja, wenn die Betäubung weg sei. Na dachte ich, kann ja nicht mehr lange dauern, sie sagte ja, hält nicht lange an.

Was soll ich sagen, die Betäubung ließ und ließ nicht nach und ich hatte so einen Hunger, da ich morgens um 7 Uhr zuletzt etwas gegessen hatte (vom Zahnarzt war ich um 18 Uhr zurück, Spritze habe ich um 17 Uhr bekommen). Mein Magen hat geknurrt und ich bin immer mehr und mehr aggressiv geworden vor Hunger.

Um 21 Uhr hatte dann die Wirkung der Spritze endlich nachgelassen, also sage und schreibe, auch 4 Stunden angehalten. Das ist doch alles nicht normal, was läuft da bei mir falsch ?:unsure:
 
Werbung:
Ich nehme mal an das halt doch ein jeder anders reagiert bzw. es, was die Wirkungsdauer der Spritze betrifft, wohl auch den einen oder andern Ausreißer gibt. Kann mir nicht vorstellen das Betäubungsspritzen bei jedem Menschen gleich lange und gleich gut wirken.

Ich bin mal nach einer OP irgendwie nicht wirklich munter geworden. Normalerweise ist man da ja relativ kurz danach wieder munter - mehr oder weniger zumindest. Ich hab da Stunden verpennt sodass die mich dann sogar aus dem Aufwachzimmer verbannt haben. :rolleyes:
 
Nach OPs musste ich wegen der Narkose immer spucken. Habe immer echt gelitten danach.

Sicherlich ist es nicht bei jedem gleich mit so einer Betäubungsspritze, aber normal ist es doch auch nicht, wenn eine normale zwischen 6+7 Stunden andauert und eine die schnell zurück gehen soll, auch noch 4 Stunden anhält.
Da ich ja morgen mein nächstes Date dort habe, sage ich der Ärztin wie ich gestern auf die Herzkrankenbetäubung reagiert habe, dann soll sie weniger spritzen.
Am liebsten würde ich es ja ohne alles machen lassen, aber ich weiß nicht, ob man das aushalten würde.
 
ich hab im mai eine mundhygiene machen lassen und es hat absolut nichts weh getan..........aber vielleicht ist es eine andere
behandlung die du bekommst.......drücke dir auf alle fälle für morgen die daumen, das alles schnell vobei ist
 
So geschafft. Habe der Zahnärztin gesagt wie ich am Dienstag auf die Spritze wieder reagiert habe und sie gebeten, heute weniger zu spritzen.
Die Spritze selbst ist die Hölle, brennt und tut richtig weh. Aufgrund dessen, dass sie auf meinen Wunsch weniger gespritzt hat, habe ich natürlich auch einiges gespürt, war zwar nicht angenehm, aber dafür ist die Betäubung jetzt schon fast weg nach 2 Stunden.
Nun muss ich nur noch mal zur Kontrolle nächste Woche hin. Dann sieht sie mich so schnell nicht mehr.
 
na siehst du......jetzt hast du es geschafft.....und du hast wieder ein strahlendes lächeln
kkhappy.gif
 
Freut mich, dass du es überstanden hast!(y)
Ich hatte das auch mal hinter mich bringen müssen und nahm Arnica Globulis, damit alles schnell heilte.
 
Das ist eine gute Idee, habe ich auch zu Hause. Werde ich dann auch mal nehmen.
Denn heute habe ich Wundschmerz, hatte ich am Dienstag nicht.
 
ich wünsch dir natürlich auch gute besserung!!!! arnica sind ein wahres "wundermittel" und hat mir immer geholfen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben