Unsere Terroristen...

Vinterland

Mitglied
Registriert
24 November 2006
Beiträge
21
Hallö

Hier mal unsere Terroristen ;]

Teddy, Hauskatze

Wuschel, eigentlich Snapdragons Gandalf, Maine Coon

Micky, Hauskatze

Gruß

Michi
 

Anhänge

  • teddy1-01.jpg
    teddy1-01.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 22
  • wuschel1-02.jpg
    wuschel1-02.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 23
  • micky2-03.jpg
    micky2-03.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 21
Werbung:
die anderen...

Minchen, Hauskatze (Schwester von Micky)

Sulka, Siam

Salomo, Siam

Gruß

Michi
 

Anhänge

  • minchen1-01.jpg
    minchen1-01.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 20
  • sulka1-02.jpg
    sulka1-02.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 35
  • siamer-03.jpg
    siamer-03.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 22
Hola Vinterland,

das die Trubel ins Haus bringen, kann ich mir vorstellen. Eine rote Siam ist schon interessant. Sie haben aber einen sehr ausgeprägten Siamkopf. Meine Benga geht mehr in die Richtung Thai, obwohl Oma & Mutter Siams waren.

Die leisteste Stimme dürfte die von Teddy sein, alle anderen sind doch sicher recht stimmgewaltig. =) =)
 
hallo und willkommen im Board.

Tolle Fotos von schönen Katzen.

Was ist denn bei ihnen prägnanter, das individuelle, oder die Rasse-
eigenschaften?
Ich frag mal so einfach, weil ich denke, das sie sich in einigem
unterscheiden.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo,
die leisete Stimme hat Gandalf, unser Maine Coon. Die lauteste Salomo und Teddy, wobei Teddy sehr agressiv meckern kann.

Die Siamesen haben für mich einen tollen Charakter. Salomo und Sulka sind Siamesen der " Neuen Rasse", die "alten" Siamesen sind die heutigen Thai-Katzen. Leider ist Salomo total überzüchtet: sehr lange Beine, langes Gesicht, sehr dünn und dann noch die Federmausohren. Ich hab ihn trotzdem lieb. Alle 3 Rassen sind sehr unterschiedlich und individuell, das finde ich bemerkenswert. Die Maine Coon's sind immer freundlich und verstehen sich mit jeden ( zumindest, die die ich kenne). Die Hauskatzen sind noch "richtige Katzen", die haben ihren eigenen Kopf und lassen sich nicht erziehen ( das finde ich bei den Hauskatzen am besten) und die Siamesen sind wie kleine Hunde ( man spart, aber die Hundesteuer*gg* ).


Gruß
Tina
 
hey,

schöne katzen hast du da=)

mir gefällt die weiße zeichnung von Mickey! und Minchen ist voll süß! Hat die echt so eine helle stelle auf dem kopf, wie das auf dem Foto aussieht (sieht echt lustig aus)?

mir gefallen die hauskatzen immer noch am besten;)
 
Hallo,
das ist ja eine "nette Mischung" .

Da gibt es wohl keine Langeweile....

Ääähhhmm, ich kenne leider auch eine andere Seite der Main Coon, zickige Einzelprinzessin mit Hang zu Aggressionen gegen Menschen. Somit hat Paula im Januar "Einjähriges" auf ihrer Pflegestelle *leider*
 
hallo Tina

zuerst mal willkommen im Board.

Max ist auch ne Mischung zwischen Main Coone und "normaler Haus-
katze".
Hatte nun vorher schon einige "normale Hauskatzen", die alle sehr
anhänglich lieb und nett waren, und die ich sehr schätzte.
Max ist irgendwie ganz anders, und noch verschmuster und fixierter
was Zuneigungen betrifft.
Und er hat auch sonst ganz andere Sachen drauf, die ich als Zuneigung
verstehe.
Sind die Main Coons vom Charakter her so?

Viele grüße
Ralf
 
Hallö

Unser Wuschel ist im Gegensatz zu unseren anderen Katzen schmusiger, fordert auch seine Einheiten massiv, so wie jetzt, da liegt er auf meinem Schoß und auf dem linken Handgelenk.
Schönes tippen...

Einen Dickkopf hat er auch, mit dem geht er durch die dickste Wand, und eine Katze, die so viel Mist im Kopf hat, hab ich noch nie erlebt.

Man kann ihm aber nicht lange böse sein, wenn er wieder Mist gebaut hat, man schaut ihn an, und schon ist es fast wieder gut. Man ändert eh nichts an ihm...


Gruß

Michi
 
Hallö

Letzte Woche Samstag waren wir mit Salomo beim TA am TH.
Nach dem er an den Vorderbeinen geröngt wurde, stellte der TA fest, dass ein Implantat noch drin ist, was aber nicht schlimm sein würde, wenn es richtig eingebaut worden wäre.

Bei ihm hat sich jetzt das Problem ergeben, dass die unteren Knochenabschnitte des rechten Beines nicht richtig durchblutet und mit Nährstoffen versorgt wurden, so dass sie viel dünner als die vom linken Bein sind.

Er entschloss sich also, das Implantat rauszunehmen.

Termin war gestern.

Salomo bekommt tgl. 0,5ml Schmerz- und Entzündungmittel oral für 10 Tage.
Sein Bein belastet er noch nicht, das schont er richtig, ist auch gut so.

Ob er jetzt noch von der OP gestern oder von den Tropfen so mallerig ist, weiß ich jetzt nicht zu sagen, jedenfalls schläft er sehr viel.
Sulka liegt jetzt nicht bei ihm, er trägt eine Halskrause, und sieht nicht gerade dolle aus.

Aber 10 Tage gehen auch schnell rum, dann werden Fäden gezogen und die Halskrause kommt auch wieder ab.

Wie wir auch erfahren haben (hatten den TA gedrängt, alte Röntgenbilder zu beschaffen (da nur drei TA´s in Lübeck diese OP´s machen)) ist das Implantat seit 2002 an seinem Bein...

Jetzt hoffen wir, dass alles gut verläuft und wenn die Fäden gezogen werden, erfahren wir auch, wie es mit der Genesungsverlaufüberprüfung weiter gehen wird.


Gruß

Michi
 
hallo Michi

Dann daumendrück, das alles gut verläuft.

Berichte bitte mal, wie es ausging.

Viele grüße
Ralf
 
Hallö

Er nimmt das Medikament sehr gut an und auf.
Mittlerweile wandert er ein wenig umher, Sulka faucht ihn aber an, da er doch etwas fürchterlich dank der Halskrause aussieht.

Er hat jetzt auch den Dreh raus, wie er fressen kann/muss. Klappt soweit auch ganz gut, allerdings muss ich ihm das Futter in den Korb auf die Decke legen, da er mit der Krause Probleme am Napf hat.
Am 11.12. kommt das Teil wieder ab und die Fäden raus.

Jetzt schont er sein operiertes Bein noch, nutzt es aber schon etwas.
Scheinen auf einen guten Weg zu sein...


Gruß

Michi
 

Anhänge

  • salomo.jpg
    salomo.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 21
hallo Michi

Er sieht ja etwas bedauernswert aus, aber ich denke auch, das er
diese Situation sehr schnell vergessen will.

alle daumendrück

Ralf
 
Hallö

Salomo ist seit vorgestern in der Tierklinik am Lübecker TH stationär aufgenommen...

Nach der OP ist irgendwann Elle und Speiche gebrochen, was wir aber anhand seiner Schonhaltung nicht gleich erkannten.

Also haben wir ihn am Montag zum Doc gefahren, und er hatte ihn dann nochmal geröngt. Sieht schlecht aus, womoglich kat er auch noch Glasknochen (wird aber noch definitv abgeklärt).

So, hinzu kommt dann noch, dass er ein Herzproblem hat, was jetzt erst genau rauskam.
Beim TA angerufen, bei dem Salomo vorher in Behandlung gewesen ist, ergab dann, dass das Herzproblem (zu gro0es Herz, liegt auch falsch) schon bekannt war, und der TA damals der Meinung gewesen ist, das müsse man nicht behandeln...

So, also gehts demnächst nach HH zu einem Kardiologen.

Als wenn der Wurm nicht schon genug Scheisse erlebt hätte...

In der Tierklinik wird er jetzt etwas gepäppelt, damit er die nächste OP gut übersteht.

Sulka, seiner Freundin gehts entsprechend, sie sucht ihn...

Kümmern uns daher bisschen mehr um sie, als um die anderen vier...

Die Tage gehts dann zum Besuch in die Klinik, dann wissen wir wieder etwas mehr...


Gruß

Michi
 
Werbung:
hi Michi

Ach herrje....

Hätte es ihm so gegönnt, das er danach alles hinter sich hätte.
Vielleicht und hoffentlich ist es dann doch nicht so schlimm, wie es
so ohne genaue Untersuchung aussieht.

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben