Unsere Terroristen...

Ach du sch***** der ärmste!
Was manche tiere alles miterleben müssen ist schon grausam aber
ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht und er sein Leben
Glücklich bei dir weiter fristet.

Ich drücke die daumen die Fee und die katzenschaar die die pfoten drückt für salomo
 
Werbung:
Hallö

Gestern ist die zweite OP gewesen, wegen seinen beiden Brüchen.
Hatte gegen 1200 beim TA angerufen, und der Doc sagte mir dann, dass die Knochen sehr weich sind, und der Bruch von aussen fixiert wurde, nicht von innen.
Die Wunde muss tgl. gereinigt werden was nun heisst, dass Salomo noch für weitere vier bis sechs Wochen da bleiben muss, nicht wie angekündigt, bis morgen...

Der TA hatte noch eine Blutprobe entnommen, und Salomo leidet auch noch an einer leichten bis mittelschweren Anämie und seine Blutwerte zeigen auch noch eine sehr hohe Entzündung im Körper an, aber der TA weiß noch nicht, wo diese ist und ob es eine bakterielle oder virale Infektion ist.
Jetzt wird er natürlich weiterhin untersucht und beobachtet.

Morgen besuchen wir ihn...


Gruß

Michi
 
hallo Michi

Es ist schon eine tragische Geschichte, die Salomo nun durchleben muss,
und man würde es ihm und euch wünschen, das es dann endlich ein
Ende hätte, und er wieder Spass am Leben finden würde.

daumendrück für den kleinen Racker, das er das alles gut hinter sich bringt.

Ralf
 
Hallö

Am Montag sind wir bei Salomo gewesen, und es ging ihm... bescheiden.
Sah auch nicht wirklich gut aus der Bursche.
Der TA meinte, dass die Anämie von dem Schmerzmittel kommen könne, also setzen sie das Mittel erstmal ab um weiter zu sehen...

Dann waren wir gestern wieder bei ihm und er sah schon wesentlich besser aus, als noch am Montag, er bekommt zwar jetzt keine Schmerzmittel mehr, dafür aber noch tgl. eine Infusion, er trinkt zu wenig.
Als wir dann bei ihm waren, kam er auch zu uns, und zeigte, wohl auch stolz, wie er schon wieder laufen kann.
Gequaselt hat er auch etwas wieder.

Scheint wohl doch am Schmerzmittel gelegen zu haben.
Am Samstag wird ihm wieder Blut zur Kontrolle abgenommen, dann wissen wir wieder etwas mehr.

Die Röntgenbilder seines Beines sehen alles andere als gut aus, aber unser TA ist da guter Hoffnung, dass die Knochen wieder stark genug werden, damit er auch wieder rumtollen kann...

So, das wars erstmal wieder...


Gruß

Michi
 
hallo Michi

Das klingt doch alles sehr optimistisch.

Und mit Hilfe seines Willens wird er auch das noch schaffen, um
endlich wieder nachhause zu dürfen.

Ich wünsche es ihm sehr.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo zusammen,
ich war heute morgen Salomo besuchen. Ihm geht es schon ganz gut und am Donnerstag können wir Salomo nach Hause holen. Er muss noch weiterhin 3-4 Wochen im Käfig bleiben, darf aber unter Aufsicht auch mal im Zimmer rumlaufen.

Ich freue mich schonn auf Donnerstag. Achja. DANKE fürs Daumendrücken.

Gruß
Tina
 
Hallö

Sind ja schon über zwei Wochen her, dass ich zu Salomon was geschrieben habe...

Zwischendurch hatte er noch einen Stress-Schnupfen, der aber wieder fast gänzlich vorbei ist.

Heute jedoch bemerkten wir, dass er sein operiertes Bein nicht belastet, im Gegensatz zu gestern.
Auch hatte sich ein Pin am Fixateur entzündet, also fuhren wir zum TA, wo wir vor knapp 30mins wieder kamen.

Der oberste Pin wurde rausgeschnitten, da der Knochen um den Pin sich erweitert hatte, und so eine Entzündung freies Feld hatte.

Ein eingesandtes Knochenstück inkl. Gewebe brachte zusätzlich hervor, dass keine Heilung bisher am/im Knochen vorliegt.

Unser TA überlegt sich bis morgen abend, ob eine weitere OP erfolgen soll, die noch etwas länger dauern wird, und die Knochen etwas verkürtzt werden, sowie ein Handknochen implantiert wird, oder ob eine Amputation des Beines besser wäre...

Das letzte Wort werden wir haben...


Gruß

Michi
 
ohje das klingt aber gar nicht gut .... tut mir leid für Salomon


halt uns auf jedenfall auf dem laufenden.

Und egal wie es läuft bzw. was gemacht wird, ich drück ech auf jeden Fall die Daumen!
 
Hallo Michi,

ich kann natürlich nichts genaues zu Salomons Beinzustand sagen, denn den kenne ich ja nicht.

Wir hatten bei Lucille allerdings ähnliche Probleme. Mittlerweile belastet Lucille ihre Pfote wieder und auch bei ihr sah es eine lange Zeit nach einer Amputation des Beines aus.

Ich drücke Salomon und Euch die Daumen, dass auch er sein Bein behalten kann.

Lucille

Hier auch ein Auszug aus der letzten Email von Lucille :)

Lucille und ihr Personal wünschen nochmals alles Gute für das Jahr 2007!

Seit dem 1. Januar hat sich wieder etwas getan: Lucille geht alleine in die
Bonngasse (unterm Dach - über die Leiter), was mich nicht gerade glücklich
macht. Diese Aktion birgt ja doch einige Gefahren ... Sie springt auf die
etwa 5. Stufe auf und geht den Rest gemütlich nach oben. Herunter geht um
einiges langsamer. Die ersten Stufen nimmt sie sehr vorsichtig, dann springt
sie aber ab Mitte der Leiter herunter. Es stehen einem die Haare zu Berge
.... Anscheinend verkraftet sie diese Aktionen aber gut. Manchmal habe
ich den Eindruck, dass sie mich nur ärgern will. Ansonsten belastet sie -
auch seit dem 1. - die linke Vorderpfote auch beim normalen Gehen. Das
hatten wir ja auch noch nicht. Sie hoppelte doch eigentlich mehr. Die Zeiten
des Käpt'n Ahab gehen also anscheinend dem Ende zu. JUCHHUUUU!!! Hoffentlich
tut sie sich nichts bei der Dachaktion!!!

So GUTE NACHRICHTEN muss ich doch gleich weiter geben!!!
 
Hallö

Gestern morgen mussten wir Salomo in die Tierklinik bringen, der zweite Stift am Fixateur hatte sich etwas entzündet.
Nach Absprache mit unserem TA wurde er dann auch heute operiert.

Heute vormittag rief er mich an, und erklärte mir, was er machen wolle...

Um 1700 rief er dann wieder an, als die OP vorrüber war:
Er hat einem Mittelhandknochen rausgenommen, diesen in den nicht zusammen wachsenden Bruch montiert und mit einem langen Implantat aus Titan den Bruch geschient.
Zum Glück war oben und unten der Knochen fest genug, damit die Schrauben halten, was in der Mitte, beim Bruch nicht so ganz der Fall ist.
Ebenfalls Glück, dass doch eine geringe Heilung erfolgte, so dass wir erstmal um eine Amputation des Beines herum kamen.

Jetzt wird er erstmal für min. drei Monate in der Gitterbox bleiben müssen, alle vier Wochen zum Röntgen in die Praxis, und dann wird man sehen, wie lange das Implantat drin bleiben muss.

Am Montag wissen wir, wann wir ihn heim holen können.
Die OP hat er soweit ganz gut überstanden...


Gruß

Michi
 
Na dann drück ich Salomo mal gaaaaanz fest die Daumen für die Zukunft!!!
 
na dann hoffen wir mal, dass er die zeit in der gitterbox gut übersteht und das es bald wieder bergauf geht!!!

ein dickes gute-besserung-knuddel an salomon =)
 
Werbung:
Hallö und Danke

Hauptsache, es geht dem Wurm wieder besser und er erholt sich gut, wenn er wieder bei uns ist.

Werden lange drei Monate werden...


Gruß

Michi
 
Zurück
Oben