Zeit des Abschieds?

AW: Zeit des Abschieds?

oh das tut mir sehr leid für dich! aber denk immer dran - sie ist jetzt erlöst von alldem leid und schmerz! :trost:
 
Werbung:
AW: Zeit des Abschieds?

Hallo Katrin, habs jetzt gerade erst gelesen. Ich weiß wie furchtbar weh das tut und ich kann gut verstehen warum der Käfig noch steht. Auch bei mir liegt noch eine Decke auf der Heizung, denn das war der Lieblingsplatz von meinem Morty. Konnte sie seit November noch nicht wegräumen.

Ich fühl mit dir und drück dich fest:umarm:

lg nicole
 
AW: Zeit des Abschieds?

ihr seid lieb.. danke euch..

Ja, der Käfig steht hier immer noch und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben.. :kuss1:
 
AW: Zeit des Abschieds?

Liebe Katrin,

gerade habe ich erst gelesen, daß Du Deinen Liebling erlösen mußtest :weinen1: Ich weiß genau wie Du Dich fühlst und mir kommen auch schon wieder die Tränen :weinen1:
Ich drück Dich ganz fest :grouphug:
Wir werden unsere Lieblinge nie vergessen, das ist ganz sicher:umarm:
LG Hanne
 
AW: Zeit des Abschieds?

Hey,

ich hab es eben erst gelesen und es tut mir so wahnsinnig leid.
:weinen1: :weinen1: :weinen1:

Ich kann mit dir fühlen und an den Gedanken, wie man da steht, mit dem kranken Tier im Arm, um einen herum vergisst man alles und man kann es einfach nicht glauben. Es bricht die Welt für einen zusammen...es ist so schrecklich.

Aber glaub mir, dein Ninchen wir immer in deinem Herzen bleiben. Denk an sie und die schönen Zeiten mit ihr und das es ihr jetzt besser geht und sie kein Leid mehr ertragen muss...

Lass dir von deinen anderen Häschen neuen Mut schenken.
Ich denke sie brauchen dich jetzt genauso sehr wie du sie!

Denke an dich...
 
AW: Zeit des Abschieds?

danke dir.. :kuss1:
jetzt habe ich kein Kaninchen mehr.. sie war die letzte, die ich aufgenommen hatte aus schlechter Haltung.. und als klar war, dass sie krank ist, wollten wir sie nicht mehr vermitteln und haben ihr bei uns einen schönen Lebensabend gegeben.. leider ging sie viel zu früh.. :(

Nun habe ich noch zwei Meerschweinchen.. und einen Hamster.. werde aber weiterhin Notfalltiere aufnehmen..
 
AW: Zeit des Abschieds?

Hallo Kathrin!!

Ich kann gut nachvollziehen, was du durchgemacht hast:weinen1: :weinen1: ,
musste mich gestern ebenfalls von meiner Süßen trennen..Als ich vorgestern in meiner Mittagspause nach meinen 2 Rackern gucken war, saß mein Lehnchen ganz abwesend und sehr schwer atment in der Ecke.. Bin dann Abends sofort zum TA, der tippte auf eine Lungenentzündung.:confused, gab der Süßen ein Antibiotikum und was für die Schmerzen und schickte mich wieder nach Hause. Als es gegen 22:00 immer schlimmer wurde rief ich den Notdienst an und machte mich auf den Weg in die Tierklinik. Dort wurde geröngt, aber was genaueres konnte man mir auch nicht sagen:weinen1: :confused: :weinen1: .Ich ließ mein Mäuschen dann zur Beobachtung über Nacht da (es hatte mit das Herz gebrochen, mit welchem Blick ich verabschiedet wurde) und rief gleich am Morgen an..da sagte mir dann das es ihm besser geht!! Aber gleich 1 1/2 St. später kam dann der Schock.. meine Süße hat es doch nicht mehr geschafft.. ich bin so traurig und Lehnchens Partner ist auch schon am trauern. Warum nur jetzt?? Yvonne
 
AW: Zeit des Abschieds?

Hallo Yvonne,

das ist ja traurig. Ich drück dich. Es ist so schwer, sich zu verabschieden.. :(
Man fragt sich, warum?

Ich knuddel dich ganz dolle.. :kuss1:
 
AW: Zeit des Abschieds?

Hallo Yvonne,

das ist ja traurig. Ich drück dich. Es ist so schwer, sich zu verabschieden.. :(
Man fragt sich, warum?

Ich knuddel dich ganz dolle.. :kuss1:


Liebe Kathrin,
danke für Deine tröstenden Worte.. leider sieht das nicht jeder so. Nur ich kann und will meine Trauer nicht verbergen!!
Einige raffen echt nicht das man Tiere auch als Familienmitglieder ansehen kann, einfach schrecklich!! "es war doch NUR ein Kaninchen"!!!
solche Gefühls-Trampel:weinen1: :weinen1: :weinen1:

Das Tierchen war mir in den letzten 7 Jahren doch so ans Herz gewachsen, dieser Charakter war einfach einmalig!! Hoffe nur dass es im Regenbogenland keine Schmerzen mehr ertragen muss und es viele Kameraden zum spielen hat..

LG Yvonne ... knuddel Dich ganz fest zurück!!:kuss1: :kuss1:
 
AW: Zeit des Abschieds?

Hey Yvonne...

Das mit dem "ach ist doch nur ein Kaninchen" musste ich auch erfahren, nachdem ich meine Kleine gehen lassen musste :weinen1:

Das sind nicht einfach nur Kaninchen, das sind Familienmitglieder wie alle anderen auch!

Du sollst deine Trauer auch nicht verbergen, das habe ich auch nicht gemacht...
Ich habe geweint wann mir danach war, saß minutenlang an ihrem Grab und habe versuch jemanden zu finden, dem ich mein Leid erzählen kann.
Jemanden, der nicht sagt "ach ist doch nur ein Kaninchen"!

Es ist so schwer damit klar zu kommen, wenn ein geliebtes Tier geht :weinen1:
...aber es fällt einem leichter, wenn man ein biscchen drüber reden kann.

Lass dich von deinen anderen Tieren ein wenig aufheitern, bei mir hat es ein bisschen geklappt, obwohl ich sagen muss, das ich immer noch sehr oft an mein kleines Schlappohr denken muss...:weinen1:

Behalt sie in deinem Herzen und denk immer daran, das es ihr jetzt besser geht, befreit von jeglichen Schmerzen, mit den Hasenfreunden im Regenbogenland...
Sicherlich spielt dein Ninchen mit meinem und mit Kathrins :blume2:
 
AW: Zeit des Abschieds?

ich werde auch immer komisch angeguckt, wenn ich weine um ein Kaninchen.. oder Hamster.. oder Meerschweinchen.. aber das ist mir so egal.. ich liebte diese Tiere.. und ich trauere um sie wie um einen Menschen.. sie haben mich ein Stück meines Lebens begleitet und mir Freude gebracht..
Ich lass meine Trauer raus.. und da ist es mir egal, was die anderen Leute denken und meinen..

Und mein TA hat bei der Einschläferung von Luckie gesagt, weil ich so doll am weinen war, dass er es ganz traurig findet und versteht, dass ich weine, denn man kann ganz schön doll an so einem Tier hängen.. egal wie klein oder groß es ist.. das fand ich gut von ihm..

Ich knuddel euch.. :blume2: :kuss1: :kuss1:
 
AW: Zeit des Abschieds?

Das ist so schön, das es auch noch Menschen gibt, die zu ihrer Trauer stehen...

Als ich den Abend mit meiner kleinen tod kranken Loona bei unserer jetzigen Tierärztin war, da hatt sie auch mit den Tränen gerungen, als sie sagte:
"Wenn sie die Nacht überlebt, dann kommen sie morgen früh wieder"
Ich glaube, das sie genau wusste das sie es nicht überleben wird, aber sie hatte damals alles versucht sie zu retten!!
(Nicht so wie dieses Arschloch (entschuldigt den Ausdruck), der eine handvoll Leben nicht retten wollte)

Ich knuddel euch beide zurück :kuss1:

bestimmt spielen unsere drei jetzt zusammen im Regenbogenland!!!!!:blume1:
 
AW: Zeit des Abschieds?

@ Widderchen
@ Süßer Hasi

..ich wurde in den letzten Tagen von den meisten meiner Mitmenschen auch
nur müde belächelt, Kam halt öfters mal vor, dass mir die Tränen in den Augen standen!! Ist mir doch auch egal was die darüber denken, selbst schuld wenn man so ein Eisbrocken ist und keine Gefühle zulassen kann!!

Mein Lenchen war halt wie "ein Kind" für mich und nicht NUR so ein blödes etwas mit 2 langen Ohren auf 4 Füßen, das man nur aus Spaß an der Freud´mal eben so gekauft hatte, weil es im Laden ja soooo süß war und dann nicht mehr beachtet wird, wie es ja leider gottes mehrfach am Tag passiert... ihr wißt wie ich das meine:confused: :confused: ....

es soll ja auch Menschen geben die ein Tier gleichermaßen respektieren und in Ehren halten

Ich
:trost: :trost: euch zurück!!!!
GLG Yvonne
 
Werbung:
AW: Zeit des Abschieds?

ja, Leute, die ihre Tiere als gleichgestelltes Lebewesen sehen und auch so behandeln, mit genauso viel Respekt und Anerkennung wie sie es selber gern hättet, gibt es wohl kaum noch, aber es gibt sie irgend wo!!!!!!

und ich denke, das wenigstens unsere Tiere (natürlich von einigen anderen auch) ein schönes leben haben (bzw. leider auch hatten)

Leider denken nicht alle so und so lange das so bleibt, wird sich auf der Welt nicht viel ändern!!!! :weinen1:
...LEIDER

Schön mit Menschen zu "reden", die gleich denken wie man selber...
Schön mit Menschen zu "reden", die einen nicht bekächeln, weil man weint, wenn man ein Tier gehen lassen musste...
Schön, das es solche Menschen auch gibt!!!!! :blume2:


Ganz dicken :kuss1: an euch...
 
Zurück
Oben