die meisten werden hergegeben, wir haben ein ganz lange Warteliste bereits...aber bei den Seidis dauerts extrem lange bis man das Geschlecht erkennen kann....mein Freund ist direkt bei einem Kleintierzüchterverein undals unsere fixe Zuchtstämme haben wir : einen schwarzen Zwergseidenstamm mit Bart 2 Hähne, 7 Hennen, einen weißen Zwergseidenstamm ohne Bart 2 Hähne 5 Hennen, einen wildfärbigen Stamm mit Bart, da fehlt aber noch der perfekte Hahn und große Seidenhühner in schwarz, gelb und schwarz-weiß gescheckt, da hätte ich gerne noch weiße dazu...die haben jeder einen eigenen Abteil mit Auslauf...
Dann gibts noch meinen Hobbystamm, das sind meine Lieblingshühner, die ich nicht hergeben will, sind aber für die Zucht nicht zu gebrauchen, weil sie zu groß sind oder keine schöne Zehen usw. haben, das ist ein ganz bunter Haufen, die haben eine eigene Voilere, sind aber wenn ich draußen bin auch ganz draußen bei mir...
Mein Freund ist der totale Hühnerzüchter geworden.
Oben, direkt neben dem Haus haben wir noch die Sebrights, das sind so ganz kleine schwarrz-weiße Hühner, 1 Hahn und 3 Hennen und Seramas , die kleinste Hühnerrasse, die es gibt, zurzeit 3 Hähne und 6 Hennen...
Sind aber alle total zutraulich und anhänglich, und lieben vor allem Kinder. Sie fressen alle aus der Hand oder setzen sich direkt auf den Schoß...weißt 4 Aussies reichen ja nicht ....