Wachtelkückentagebuch, so werde ich gross

Also wir sind für Namensvorschläge offen, leider ist es noch unmöglich zu sagen ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Dann los mit euren Namen.

Die Mutter ist ca. Faustgross und wiegt 60 Gramm.


Hier mal ein Grössenvergleich mit einem 2 Euro Stück
sk06.jpg
 
Werbung:
Matthias, ich liebe deine Fotos! Sie sind echt wahnsinnig schön! Kriegen diese Küken denn nicht chinesische Namen? Dann bin ich in Punkto Vorschläge eine absolute Null! *grins*
 
SUPER!!!!!

ich bin voll begeistert *gg* das kleine kückerl ist ja so süss!!!! und so schön gelb *gg* :jump1:
 
Das ist ein Callimero, der Fratz hat ja fast noch eine Eierschale auf dem Kopf!!
Bin völlig begeistert!
So ein schönes Photo....*schmelzdahin!
 
Tag 2 im Leben des Kleinen

Heute ist nun der 2. Tag im Leben des kleinen Callimero, leider wird er ein Einzelkind bleiben. Die anderen Eier die Susi hatte sind eingetrocknet, aber so kann sie sich ganz um den Kleinen kümmern. Heute machte er bekanntschaften mit den anderen Prachtfinken in der Voliere. Auch gab es heute das erste mal Grünfutter und Pinkymaden. Aber das Lieblingsfutter ist immernoch Mohairhirse. Die ersten 24 kritischen Stunden sind vorbei, er frisst wie ein Scheunendrescher und Häufchen werden auch schon produziert. UNd Susi präsentiert ihn wieder Stolz vor der Kamera

Mami bietet das erste Würmchen an
sk07.jpg


Neugierig wird es begutachtet
sk08.jpg


Schnell dahin wo es warm ist
sk09.jpg


Stolze Mama und Sohn/Tochter
sk10.jpg


Verstecke spielen
sk11.jpg
 
ach süss *ggg* *schmelz*

wie wäre es mit kuschler *gg* weil er sich zur mama so lieb kuschelt... das foto gefällt mir ja super gut wo er auf ihr hockt und sich reinkuschelt
 
Du machst echt tolle Fotos! Und der kleine ist süß! Wahnsinn! Darfst du den angreifen auch?
Calimero wär echt ein toller Name für ihn! :)
 
Du nennst ihn Callimero??
Da bin ich aber stolz und freue mich sehr!:jump1:
Wunderschöne Photos.....ist aber auch eine liebe Mama, finde ich!
Und Callimero ist zuckersüß!
Mußt du da nun was beachten, oder macht Mama alles alleine??
 
Ich bin auch hin und weg
s045.gif


Das ist genauso spannend und schön wie bei unseren Hundebabys!

Außerdem finde ich das "Drumherum" mit der Fütterung sehr interessant!
 
Hallo ihr alle,

zu Euren Fragen:

@wuschi: Ich könnte ihn schon nehmen, aber er ist so klein und zerbrechlich das ich Angst hätte ihm weh zu tun, aber Susi kommt mit dem Kleinen öfter an und so kann ich ihn genau sehen und auch Fotos machen

@flauschfussel: Eigentlich macht die Mama alles allein, ist ja schon ihre 4. Brut. Ich muss nur gucken das genug Futter da ist, wie Körnerfutter (möglichts klein), Eiweisshaltiges Futter (Ameiseneier und Lebendfutter wie Würmer) und Wasser (Bei so einem kleinen Roadrunner kann man nur ein sehr flaches Gefäss hinstellen sonst beseht die Gefahr des Ertrinkens). In den ersten Tagen muss man auch noch gucken das er von der Henne gehudert (gewärmt) wird. Sonst eigentlich muss man nichts beachten.
 
Ich kann deine Freude an diesen tollen Tieren immer mehr verstehen!
Im übrigen bin ich sehr froh, dass du bei uns geblieben bist!
Erwartest du eigentlich noch mehr Nachwuchs von deinen anderen Piepmätzen?
Und wie oft kommt Nachwuchs im Jahr? Susi ist aber auch eine liebe Mama!
*ausrockundwestebin
 
Hallo Andrea,

ich erwarte am 8. Mai die nächsten Wachtelkücken, da ist der Schlupftermin für Julia ihre Eier, das wird oberspannend da es ihre erste Brut ist. Meine Wachteln brüten so wie es ihnen beliebt, da kann man leider nicht sagen wie oft im Jahr, aber mehr als 2-3 Bruten lasse ich nicht zu.

In meiner Prachtfinkenvoliere wird es nie Nachwuchs geben, alles Hähne. Da Prachtfinken nicht so gefragt sind haben wir auf Pärchen verzichtet. Ausserdem können wir so eine grössere Artenvielfalt halten ohne das es zu Streit in der Voli kommt. Mittlerweile sind es ja 10 Arten mit 33 Vögeln.

PS. Wenn ich einen Videofähigen Webspace finde werde ich einen kleinen Film vorstellen, damit ihr auch seht wie der kleine durch die Welt flitzt oder futtert.
 
Werbung:
Zurück
Oben