Alle Jahre wieder......

eigentlich hab ich es für Pferde angeboten bekommen, da ich aber kein Pferd halte hat es sich bei Katzen sehr bewährt.
Klärchen ist zwar eine Britisch Kurzhaare, aber Kurzhaar ist nicht wörtlich zu nehmen, die würde auch filzen wie ein alter Teppich.
 
Werbung:
Filzen wie ein alter Teppich :LOL: Wenn Klärchen sich damit kämmen/bürsten lässt, ist doch alles bestens. Ich habe u.a. so einen Bürsthandschuh mit Noppen. Muss den nur in die Hand nehmen, da kommt Polly schon angerannt, schnurrt schon im Vorfeld, obwohl noch nichts passiert ist.
Polly liebt das bürsten, allerdings ist sie Kurzhaar.
 
Wir begannen mit dem Kamm als "Spielzeut", dann anfangst nur die Deckhaare "gestreichelt" und irgendwann klappte es dann und jetzt liebt sie den Kamm, da er ja kaum ziept. Halt mit Geduld und viel Gefühl, aber wir mußten dann nie wieder rasieren gehen. Die Dame ist ja auch schon 14 und immer Narkose will ich vermeiden. Einen Versuch es ist wert. Mit dem Noppenhandschuh brauch ich gar nicht in die Nähe kommen, igitttt, der löst schon beim Anblick Panik aus. Inzwischen habe ich ja Werkzeug für einen kompletten Hundesalon zu Hause, alles ausprobiert, der Kamm klappt halt bei Klärchen, die anderen putzen sich zum Glück selbst ausreichend.
Mein Mann macht dann gerne ein Zöpfchen draus (das ist von ca 3 Tagen)
13904571mm.jpg
 
Na da geht ja wirklich viel Wolle ab. Soviel kann ich nicht anbieten :D Aus Pollys und Cellys ausgebürsteten Haaren muss ich Kugeln rollen, Lieblingsspielzeug vom Kater. Klar, er will keine Haare lassen, die der Mädels mag er aber zum spielen, weil die wohl so schön nach denen riechen :LOL:
 
Danke für die wertvolle Information!
Da wir seit 42 Jahren bis zu 3 Katzen haben, die andauernd gepflegt werden, haben wir natürlich alle möglichen Modelle von "Flohkämmen" ausprobiert.
Der einzig einigermaßen haltbare, nicht kratzende, nicht reißende Kamm war/ist ein Kamm aus England, den ein Veterinär auch in seiner Praxis benutzt.
Jetzt werde ich mich nach dem Kamm mit den drehenden Zähnen umsehen.

Danke nochmal!
Gruß Sepp
 
Was mir da aber mal so einfällt, Freitag ist doch Karfreitag, als Feiertag. Bei Euch nicht ? Oder gehst Du mit dem armen Kerl privat zum Friseur :D
 
:( Na Du bist aber böse :D Bist auch noch schadenfroh, dass ihm der kalte Wind über die Haut fährt. Vielleicht strickst ihm auch mal ein Mäntelchen, damit ihm bei diesen Temperaturen nicht zu kalt ist. Und stricken kannst Du, das weiß ich ganz genau :)
 
Werbung:
da hat er leider pech, ich hab vom vielen handarbeiten einen tennisellbogen und darf nix derartiges die nächsten wochen in angriff nehmen. alles liegt brach und wartet :) also muss das arme kerlchen frieren. ausserdem hatte er heute wieder einen kackapopo :eek: also weg mit den langen zotteln :D
 
Zurück
Oben