Dokumentation über die Schandtaten

Werbung:
:ROFLMAO: :ROFLMAO:....llllloooolllll.......:ROFLMAO::D dein Krümel ist echt ein Hammer, super die Fotos, schöner Kater ist dieser Lausbub!! Zum Knuddeln aber auch!! Genial wie er ist, alles ist möglich!!!:D

Der Wokkater, genial, wie er guckt dabei! ...... na passe gut hier rein, lecker!!......... oder ......... na wie wärs mit Gericht Katzenwok!!....... aber Spass nur gemeint!!:D
 
Die Gfraster waren heute schon wieder auf den Vorhängen (n).

Leonchen ist ein Traum. So einen hätt ich auch gerne *neidhab* ;)
Aber das ist ein Norweger oder? Ich kann die Norweger nicht von den Maine Coons unterscheiden *schäm*
 
Das ist ganz einfach, wir haben auch einen Norweger, sonst Maine Coons:
der Norweger ist kleiner, aber der größte Unterschied ist: der Norweger hat keinen Stop, sondern eine lange, gerade Nase, die beim Maine Coon ist "abgeknickt" das nennt man eben "Stop" und der Coonie hat einen "Knubbelschnauze".
k2qmd.gif

das ist unser Twinkle, er ist ein Norweger
16igjkh.jpg

und hier unser Caruso, Maine Coon
siehst du den Unterschied?
 
Stimmt. So genau habe ich noch gar nicht geschaut. (y)
Heut mag ich nicht mehr aber morgen werde ich mich mal durch ein paar Fotos arbeiten, mal schauen ob ich da den Unterschied auch erkenne.
 
Mein Bekannter hat eine Norwegerdame und einen Maine Coon Kater. Da stimmt das was die Größe angeht nicht :LOL: Der Maine Coon Kater ist ein Zwerg und das obwohl er bereits 6 oder 7 Jahre alt ist. Die Norwegerdame hingegen ist dagegen groß bzw. seeeehr lang.
Mir gefällt in diesem speziellen Fall die Norwegerdame auch besser. Der Kater ist zwar auch total süß, hat ein niedliches Gesichtchen, aber so eine dicke Fellkrause um den Hals und dadurch wirkt er so mächtig. Sogar Krümel hatte vor ihm Angst :LOL: und das, obwohl der Maine Coon eigentlich kleiner ist als er.

@ Leonchen : Krümel ist wirklich ein liebenswerter Drecksack, aber er schafft es auch, mich richtig wütend zu machen. Und knuddeln, er, nee, über Tag nicht, kann Männlein doch nicht zulassen, aber abends ist er der erste der mit ins Bett zum kuscheln kommt.
 
Leonchen ist ein Traum. So einen hätt ich auch gerne *neidhab* ;)
Aber das ist ein Norweger oder? Ich kann die Norweger nicht von den Maine Coons unterscheiden *schäm*

Er ist auch ein Traum von einen Kater, :love: auch der Charakter, seine Vorfahren sind alles Therapiekatzen, er ist sooo ein richtiger Troll, Schmusebär, seine Mama (der Vater von seiner Mama) stammt von Odin Elinkton King of Road ab, von England! Von dieser Seite hat er seine Grösse! Der Bruder der Mutter hatte auch fast 9 kg!!
 
Leonchen, du hast wirklich Traumtiere.
Caruso hat 14kg und sein Sohn, Fellini, ist größer.
Ganz ehrlich, ich bin über die Größe gar nicht so glücklich, aber was sollen wir machen?
Fellini wächst noch gut 2 Jahre*seufz
 
Leonchen, du hast wirklich Traumtiere.
Caruso hat 14kg und sein Sohn, Fellini, ist größer.
Ganz ehrlich, ich bin über die Größe gar nicht so glücklich, aber was sollen wir machen?
Fellini wächst noch gut 2 Jahre*seufz
dir blume smilie.jpgDanke euch! Ich wusste auch nicht das Leon so gross wird, auch die Züchter nicht, die bereuen es jetzt, er wäre der nächste Zuchtkater wegen der Grösse geworden und Charakter auch, aber das kann mann nicht wissen!! ;)
Ja, bei Maine Coonies ist das ja bekannt bis zu 18 kg!! zwinkersmilie.gifIch kenne auch die ein Fan ist von der Rasse, ihre hatten zwischen 14 und 16 kg, meine Freundin glaubte immer Kaible vor ihr zu haben, nur eine hatte eine Deformation der WS, musste opiert werden!! Einen hatte sie, der 1. der starb, leider an HCM, war von einen Vermehrer!! Fiel um war tot!!:eek:
 
Werbung:
HCM wir bei den Coonies leider hochgespielt, oftmals liegt es an Unwissen, denn wenn ein Coonie krank wird, so muss es doch HCM sein....und leider liegt es oft an der falschen Ernährung, so ein Kampfschmuser MUSS unbedingt anders ernährt werden, als eine kleinbleibendere Rasse.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass viele Züchter eben das nicht weitergeben.
 
Zurück
Oben