erbrochen .. un nu?

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hab eigentlich nur ein Frage...

Mein Hund hat sich vor ca ner halben Stunde erbrochen.

Soll ich ihm jetzt heut morgen lieber erstmal nix zu fressen geben ... oder gibt es irgendwas magenfreundliches was man dann gibt?
 
Werbung:
Hallo Sky,

hat er zu schnell gefressen und sein Futter wieder ausgebrochen?
Das kommt schon mal vor und das ist dann kein Prob.

Wenn Du aber den Verdacht auf ne Magengeschichte hast, würde ich ihm erstmal 24 Std außer Wasser nichts geben.
 
Nein er hat nicht sein Fressen wieder erbrochen.

Er hat gestern abend das letzte mal gefressen. Und heut morgen als ich aufgestanden bin hat er sich erbrochen .. bzw ich war wach und bin aufgestanden um sein Erbrochenes weg zu machen.(Hätt er ruhig ma selber machen können *gg*)

Ich weiß nicht woran es lag.

Heut morgen hab ich ihm jetzt noch nix gegeben. War eben mal mit ihm draußen .. hat sich ganz normal verhalten und auch nicht nochmal gebrochen.
 
Hallo Sky,

ich würde auch heute mal nichts füttern, Du kannst ihm etwas schwarzen Tee ins Wasser geben (1 Eßl auf 1 l)

Dsa kann sein dass er was Falsches gefressen hat und sich einfach erleichtern wollte, das geht bei Hunden schnell.

Oft ist bei späten Mahlzeiten einfach die Verdauung zu schwach, am besten ist es vor 15 Uhr zu füttern, danachkann das Futter im Magen gären und er gibt es von sich oder bekommt noch flotten Otto dazu.

Da ist Erbrechen besser.

Wichtig bei allem Magen-Darm-Geschehen, Fieber messen und beobachten.

Hohe Temperatur=Infekt, normale Temperatur= noch harmlos, niedrigere Temperatur= kann auf gift hindeuten.
 
*mal gegen die andren stemm* abwarten und Tee trinken, wenns nicht besser wird: Tierarzt! Wenns weg ist: weiter beobachten aber nichts weiter machen...

Ich seh das eher locker! Unser Hund hatte sich auch öfters mal übergeben, kann jde Menge Ursachen haben aber gestorben isser nicht dran!

Nur wenn du irgendwie beobachtet haben soltest das der Hund was gefressen hat draussen udn du absolut keinen Schimmer hast wa das war, dann solltest du auch ohne abwarten zum TA!
 
Original von Karuh
*mal gegen die andren stemm* abwarten und Tee trinken, wenns nicht besser wird: Tierarzt! Wenns weg ist: weiter beobachten aber nichts weiter machen...

Ja was anderes hatte ich auch nicht vor. Ich wollte im Grunde nur wissen ob ich ihm weiter sein Futter geben soll oder ob ich erstmal bis morgen warten soll .. bis er sich ausgekotzt hat.
 
Werbung:
ich würds auch erstmal lassen mit dem futter und morgen ne kleinere menge geben... oder mehrere kleine mahlzeiten...
 
Zurück
Oben