Hilfe - Katze zieht ein!

Werbung:
AW: Ich brauch ganz dringend Hilfeeeee

Hallo,

....ich orientiere mich im Moment an deinem Stadtnamen....hattest du nicht vor kurzem ein Katziproblem oder irre ich mich :confused:

....nichtsdestotrotz, wenn deine Katze nichts frisst, muß es ja eine Ursache haben und wenn sie deinen Teppich als Katzenklo benutzt, auch....
hast du ihr KaKlo umgestellt, andere Streu benutzt, in deinem privaten Umfeld etwas verändert, anderes Futter gekauft?????
Trinkt deine Katze und wie lange macht sie das schon????
 
AW: Ich brauch ganz dringend Hilfeeeee

Ja ich hab schon mal was geschrieben. die Katze hab ich erst seit gestern. Fressen hab ich von der frau bekommen Wasser hat sie hr katznklo steht neben ihr. Das problem ist sie lässt sich nicht mal angreifen nur wenn sie rum läuft was sie gestern abend tat aber heut sitzt se nur herum zuerst was se unterm bett jetz is se dort wo teppich ist. Ne sie trinkt und frisst nichts sie bekommt ihr lieblingsfutter das die bei der frau auch bekommen hat.
 
AW: Ich brauch ganz dringend Hilfeeeee

Hallo Sina :kuss1:

Die Katze hat HEIMWEH...

Ist sie denn auf Dich zugelaufen - als Du sie abgeholt hast ?

Warum wurde sie denn abgegeben ?

Wie alt ist denn die Katze ?

Fragende Grüße von Elli :)
 
AW: Ich brauch ganz dringend Hilfeeeee

Hallo Gnadenhof :kuss1:

Ich weis das Sie Heimweh hat aber Sie muss doch mal was fressen und trinken.

Als ich sie abgeohlt habe kam Sie nicht die Frau brachte sie auf dem Arm und tat sie in den Transportkasten.

Sie musste Heidi (die Katze) abgeben weil sie zu ihrem Freund nach AStuttgart zieht und in die Wohnung nur 1 Katze mitnehmen darf aber sie hatte 2 Katzen. Heidi ist 5 Jahre alt.

Liebe besorgte grüße sina
 
AW: Ich brauch ganz dringend Hilfeeeee

Hallo Sina!

War denn Heidi sehr auf ihre vorigen Besitzer bezogen? Was hat dir denn die Frau so alles erzählt über Heidi? Wie war das Verhältnis von Heidi zu der anderen Katze?
Wenn sie sehr menschenbezogen war und auch noch ein sehr gutes Verhältnis mit der anderen Katze hatte hast du 2 Probleme.

1. Sie vermisst ihre alten Besitzer
2. Sie vermisst ihre/n alte/n Gefährt/en/in

Du musst der Katze unbedingt Zeit geben, sie zu nichts drängen und sie auf keinen Falle zu irgendwelchen Streicheleinheiten zwingen. Gib ihr die Möglichkeiteit sich irgendwo zurück zu ziehen, mach ihr eine Höhle aus Karton und Decken oder schaffe für sie die Möglichkeit sich irgendwo hoch oben zu verkriechen. Katzen fühlen sich in der Höhe sehr sicher.

Das sie nichts frisst oder nichts trinkt liegt daran dass sie sich bei dir noch nicht sicher fühlt. Sie hat Angst, deswegen solltest du ihr zwar die Fress und Trinkmöglichkeit anbieten, ihr aber irgendwo stehen lassen wo sie sich unbeobachtet fühlen kann. Katzen können übrigens sehr hartnäckig sein, meine (Mucki) hat damals als ich sie zu mir holte fast 2 Tage nichts gefressen und das obwohl sie mich seit klein auf eigentlich kennt. Ich hab sie als sie noch ein kleines Kätzchen war zu mir geholt, da war ich selbst noch ein Kind, gemeinsam sind wir aufgewachsen und ich bin später ohne sie von Zuhause ausgezogen, erst einige Monate danach hab ich sie zu mir holen können.

Wenn du ihr jetzt mit viel Geduld begegnest und sie nach und nach an dich gewöhnst wird sicher alles gut gehen. Versuch ihr in den ersten Tagen ruhig zu begegnen, mach dir nicht zuviele Sorgen, und sei nicht allzu unruhig in der Wohnung/Haus, das spürt die Katze und macht sie selbst nur noch unsicherer. Fange immer mal wieder an mit ihr zu spielen am besten mit etwas aus der Ferne, lange Schnurr mit irgendwas dran nach dem sie Jagen kann, aber das wird auf Anhieb vermutlich nicht klappen. Fange auch nach etwas Zeit an sie zu streicheln, lass sie aber weggehen wenn sie die Streicheleinheiten nicht will.

Wenn sie wirklich länger als 2 Tage nichts frisst oder trinkt, dann solltest du wirklich mit ihr zum Tierarzt fahren und sie mal durchchecken lassen. Obwohl, Katzen wirklich auch trinken obwohl man sie dabei nicht sieht, das Klo ist zb ein beliebter Wasserspender für Baghira, seit dem wir das wissen, haben wir keine WC-Steine mehr drin... (das Mittel das man da so in die Kloschüssel reinhängt, mir fällt der Name jetzt nicht ein :D)

Das andere Problem was noch besteht ist eben die Trennung von der zweiten Katze. Weisst du wie das Verhältnis zwischen den beiden Katzen war?

LG
Margit
 
AW: Ich brauch ganz dringend Hilfeeeee

Hallo Gnadenhof :kuss1:

Ich weis das Sie Heimweh hat aber Sie muss doch mal was fressen und trinken.

Als ich sie abgeohlt habe kam Sie nicht die Frau brachte sie auf dem Arm und tat sie in den Transportkasten.

Sie musste Heidi (die Katze) abgeben weil sie zu ihrem Freund nach AStuttgart zieht und in die Wohnung nur 1 Katze mitnehmen darf aber sie hatte 2 Katzen. Heidi ist 5 Jahre alt.

Liebe besorgte grüße sina

Jetzt wundert mich nichts mehr! Wie kann man nur zwei Katzen trennen, die wahrscheinlich schon jahrelang zusammen sind! :weinen1:
 
AW: Ich brauch ganz dringend Hilfeeeee

Jetzt wundert mich nichts mehr! Wie kann man nur zwei Katzen trennen, die wahrscheinlich schon jahrelang zusammen sind! :weinen1:

Ja das selbe hab ich mir auch anfangs gedacht, doch geschrieben hab ichs nicht weil Sina ja nichts dafür kann, im Gegenteil wer weiss, wenn Sina Heidi nicht aufgenommen hätte wär sie vielleicht auch noch ins Tierheim gekommen :(
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hast du ihr schonmal gezeigt, wo das Katzenklo ist?
Nehm sie doch mal hoch, trag sie hin und setz sie rein... vielleicht kennt sie nur den Weg zum Katzenklo nicht?!
Bleib kurz bei ihr, streichel sie und geh dann wieder weg ... sie wird mit Sicherheit anfangen und gleich wie wild drauf losbuddeln.
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Ich denke, dass erste was eine fünf Jahre alte Katze weiß ist wo sich das Katzenklo befindet...auch wenn es eine ungewohnte Umgebung ist.

Sie vermisst ihr anderes Zuhause und es wird seine Zeit dauern bis sie sich eingewöhnt hat. Wenn du sie nicht drängst und etwas geduldig mit ihr bist, wird das schon. Sie brauch einfach nur Zeit um sie an die Veränderung anzupassen.

Viel Erfolg.
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hilfeeee ich finde Heidi nicht mehr :-(sie kann eigentlich nur im Bad, Fluch Wojnzimmer oder Schlafzimmer sein.
Hab mittlerweilw totalen Striet wegen Heidi mit meinem Freund.
Wo Katznklo is weiß sie ja sie war ja schon mal drinen (also im Katzenklo).
Ich such Heidi jetz schon seit 7.30 Uhr und finde Sie nicht. und raus kann sie nicht gekommen sein weil ja tür und alle Fenster zu waren
 
AW: Ich brauch ganz dringend Hilfeeeee

Ja das selbe hab ich mir auch anfangs gedacht, doch geschrieben hab ichs nicht weil Sina ja nichts dafür kann, im Gegenteil wer weiss, wenn Sina Heidi nicht aufgenommen hätte wär sie vielleicht auch noch ins Tierheim gekommen :(

Danke Mag! :kuss1: Hab es auch nicht als Vorwurf Sina gegenüber gemeint!

Sina, keine Angst, meine Katzen finde ich öfter nicht! Sie ist sicher irgendwo, lass ganz einfach alle Türen offen, sie schläft irgendwo.
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Wie das Verhältniss zur anderen Katze war: Sie sind sich aus dem Weg gegangen. Ob sie an der alten besitzerin hängt weiß ich nicht. Sie hat nur gesagt Heidi würde gern aus Wasserhahn trinken und unterm Bett liegen das sie kein nassfutter isst und ihr lieblingstrockenfutter ist das minou von aldi.
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Wuschi ja schon das Problem darbei ist ja wenn Sie dort wo sie jetzt ist nen Haufen macht find ich den nicht mal. Und bis Heidi dort raus kommt kanns lange dauern :-(
 
Werbung:
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Ah die Frau war ein Tag bevor ich Heidi abhohlte mit Heidi beim Tierarzt und heidi ist gesund
 
Zurück
Oben