Hilfe - Katze zieht ein!

AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hallo Sina,

...bin manchmal a bissi bl..., hatte gar nicht mitbekommen das es um Heidi geht....

Hast du sie gefunden??? Du mußt überlegen das eine 5 Jahre alte Katze eine ziemlich enege Beziehung zu ihrer alten Umgebung hat und Mag hat ja eigentlich schon alles erwähnt...
Ruhe und Geduld, setzt dich hin und beachte sie gar nicht, warte was sie macht, näher dich ihr ganz vorsichtig....
Man könnte ja vielleicht auch hmöopatisch unterstützen, aber wenn du sie nicht anfassen kannst ist es schlecht....du kannst ihr höchstens Bachblüten ins Trinkwasser geben...'Star of Betlehem' z.Bsp....

Drück die Daumen das es besser wird :kuss1:
 
Werbung:
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hab Heidi gefunden grins naja Sie ist auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer. Wo noch ne alte eingepackte decke ne reisetasche und nen Kasten steht grins hab ich am miaune gehört. Die lässt sich ja nicht mal anfassen :-( ich glaub die fühlt sich hier nicht wohl
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Geduld, Geduld, Geduld.
Einige der Beiträge hier solltest Du in aller Ruhe nochmal lesen statt in Panik zu verfallen :)
Du überträgst Deine ganze Nervosität (zumindest kommst Du in den Beiträgen sehr nervös rüber) auf die Katze. Wenn Du selber ruhiger wirst merkt das auch die Katze, wenn Du nervös bist merkt sie es auch und glaubt, irgendetwas stimmt nicht (zusätzlich zu ihrer Umgewöhnungsphase).
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Wuschi ich weiss das du es nicht als vorwurf gemeint hast! :kuss1: :blume1:


Sina, bitte beruhig dich erstmal :) Du kommst in deinen Beiträgen wirklich sehr Panisch rüber :) Lass die Katze erstmal links liegen oder auch rechts wo es dir halt lieber ist :D

Sie braucht Zeit und Ruhe, wenn sie sich mit der anderen Katze nicht so gut vertragen hat, und es sowieso ein Einzelgänger ist dann ist es ja vielleicht gar nicht so schlecht wenn sie nun allein bei dir ist! :)

Das sie sich bei dir noch nicht wohl fühlt darfst du ihr nicht verübeln! Versetz dich mal in die Lage der Katze, stell dir vor du würdest plötzlich von deinem Heim herausgerissen und zu wildfremden Menschen gebracht werden in eine wildfremde Umgebung. Natürlich gibts jetzt Menschen die das schneller und besser verkraften und sogar offen auf die neuen Bekannten zugehn, es gibt aber auch Menschen die sich sehr unsicher fühlen sich in eine Ecke zurückziehen und erstmal alles beobachten müssen wo sie hier sind. Wie würdest du reagieren? :)

Das sich deine Katze nach oben beim Kasten zurück gezogen hat, ist völlig normal, sie braucht Sicherheit und diese bekommt sie in der Höhe. Am besten du lässt sie da oben zurück ziehen bis sie selbst soweit ist und von allein wieder runter kommt. Katzen können toll springen, also dass sie da nicht mehr runter kommen würde ist sehr unwarscheinlich :)

Gib ihr den Platz wo sie sich offensichtlich wohl und sicher fühlt :) So wie ichs jetzt mitbekommen hab ist Heidi erst den ersten Tag bei dir oder?

Hat sie mittlerweile schon was getrunken? :)

LG
Margit
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Heidi ist jetz wieder von schrank runter (von sich aus) und ist wieder unter bett. Heidi ist jetzt seit Montag bei mir also der 2 Tag.
Ja ich weiß das das bestimmt schwer it für die Heidi sie muss sich erst mal einleben. Nein sie hat noch nichts getrunken und auch nichts gefressen.
Das ist meine erste Katze und deswegen hatte ich anfangs angst und war panisch
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Natürlich ist es klar dass du Angst und Panik hast :) Doch je ruhiger du der Katze gegenüber bist desto schneller gehts ihr bei dir gut :)

Hat sie die Futterstelle in einer Ecke wo sie unbeobachtet fressen kann und nicht unbedingt bei euch vorbei muss?
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Ja, das hat sie. ich hab eben nur angst weils Heidi halt nichts frisst und trinkt
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Hat sie irgendwelche Lieblingsleckerlies?

Vielleicht rufst du doch einfach mal einen Tierarzt an und erzählst ihm das ganze einfach mal, ich finde es nicht bedenklich wenn jetzt mal eine Katze 2 Tage lang ncihts frisst und ich glaube das Wasser holt sie sich schon in der Nacht, aber ich würde trotzdem jetzt einfach mal einen Tierarzt anrufen und ihn um Rat bitten.

Denn Fressen und vorallem auch Trinken sollte sie schon langsam wieder anfangen, denk ich mal zumindest!

Frag den Tierarzt mal wie lange es normal ist dass die Katze das Fressen verweigert und wie du ihr das Wasser am besten anbieten kannst.

Ich würds zumindest mal versuchen und kosten tut so ein Ratschlag am Telefon für normal ja nix...

Wenn du es machst, würdest du dann hier rein schreiben was er gesagt hat? :)

LG
Margit
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

Sina, das ist unmöglich, dass Heidi noch nichts gefressen hat. Wenn sie einen Haufen gemacht hat, muß sie etwas gefressen haben. Warum bist du so sicher? Sie kann ja gefressen haben, als du geschlafen hast. :blume2:
 
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

@wuschi na ganz einfach weil ich nur bischen im napf machte und des ja dann aufgefallen wäre wenn sie was gefressen hätte. zumal sie ihren tunfisch nicht angerührt hat.
 
Werbung:
AW: Hilfe - Katze zieht ein!

hmm aber sie hat nur ganz wenig gefressen naja ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt, denn sonst dauert es ja länger bis sie sich an die neue umgebung gewöht hat. DANKE für eure hilfe
 
Zurück
Oben