Hustet komisch

calotchro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
84
Hallo,

mein Hund hust und würgt seid 3 Tagen so komisch, als ob etwas in sein Rachen fest gesessen ist. Ich dachte zuerst das er wirklich , beim Stock holen was in den Rachen bekommen hat , aber nun läuft ihn auch Schleim aus der Nase , kann es sein das er sich Erkältet hat , oder so.

Fressen tut er ganz Normal und Verhalten ist auch nicht außergewöhnlich.

Darf ihn ihn Fenchelhonig geben?

lg
 
Werbung:
AW: Hustet komisch

Du solltest mit Deinem Hund sofort zum Tierarzt!
ich denke er hat Zwingerhusten!!
Das ist ansteckend und kann unbehandelt zum Tod führen!
 
AW: Hustet komisch

Ich würde auch schnellstens zum Tierarzt gehen und nicht selbst herumdoktorn. Dieses würgende Husten deutet auf starke Halsschmerzen. Möglicherweise hat er eine Angina oder etwas in der Art. Da kann wirklich nur der Tierarzt helfen!

Vorsorglich kannst Du ihm einen Schal oder ein Halstuch um den Hals wickeln, Du könntest auch Dampfbäder mit Kamille oder mit Salz machen. Eine Schüssel mit heißem Wasser und den Zutaten, Handtuch über Kopf und Schüssel. Ich gehe immer mit dem Hund drunter, damit es ihm nicht unheimlich wird. Diese Maßnahmen erleichtern sicher, aber einen Tierarztbesuch können sie nicht ersetzen.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Hustet komisch

Hallöchen,

ja ab zum Doc.Hat er den unterhalb seiner Ohren schwellungen?

Ach ich sehe gerade ,das hast du gestern gepostet,warst sicher schon beim Doc.?Ich hoffe natürlich daß es kein Zwingerhusten ist.
Bei diesem Wetter kommt schon mal vor daß die Lymphknoten anschwellen oder wie Ellib schreibt.

Wünsche euch gute Besserung.
 
Werbung:
AW: Hustet komisch

war heute beim TA, er hat Antibiotika bekommen. Ist wohl noch kein Zwingerhusten . muss am FR wieder hin.
 
Zurück
Oben