Kater ist gestorben

AW: Kater ist gestorben

Auch von mir mein tiefes Mitgefühl.

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Man macht sich immer Vorwürfe, ob das denn nun die richtige Entscheidung war, aber ich denke, dass Jerry dir sehr dankbar dafür ist, dass er gehen durfte.

Was dir hilft, weißt du bestimmt am besten, wir Menschen sind so unterschiedlich, das kann man nie genau sagen. Aber ich denke es ist wichtig, dass du trauerst und dir auch die Zeit dafür nimmst.

Mir fiel es eigentlich immer leicht, einem neuen Tier ein Zuhause bei mir zu geben, auch wenn es das verstorbene Tier niemals ersetzen können wird. Vielleicht ist das jetzt für euch komisch, aber mir hat es sehr geholfen, mit meiner Trauer umzugehen. Ich denke heute noch tagtäglich an meine Lieben, an Alex, Sheila, Phoebe und vor allem an Benji (seinen Tod hab ich bis heute noch nicht ganz verkraftet) und ich vermisse jeden einzelnen sehr in meinem Leben. Jeder von ihnen hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Ich wünsche dir, dass du deiner Trauer den Ausdruck geben kannst, den sie verdient und die Kraft, sie zu bewältigen.

Alles Liebe
 
Werbung:
AW: Kater ist gestorben

@ Sonata

Ich finde es überhaupt nicht komisch, dass es dir geholfen hat als du neue tiere aufgenommen hast. ich verstehe das nur zu gut. ich denke auch ständig, dass es vielleicht nicht ganz so schlimm wäre, wenn noch ein zweites mäuschen da wäre, die einem trost spendet, aber als ich den jerry sterben sah, habe ich ihm versprochen, dass keine neue katze ins haus kommt, dass er immer der einzige bleiben wird.

ich kann es einfach nicht, glaube ich. in diesen vier jahren habe ich mich so sehr an ihn gewöhnt. wir sind zusammen schlafen gegangen und wieder aufgestanden, ja wir haben sogar zusammen verstecken gespielt. er hatte eben seine ganz eigene art gehabt und ich habe angst, dass ich dann anfange andere kätzchen mit ihm zu vergleichen.

ich glaube einfach momentan kann ich das einfach nicht, bitte versteht mich nicht falsch, ich weiß ja nicht was noch in zukunft passieren wird, das weiß nur gott, vielleicht kommt ja doch noch mal ein kätzchen.

nochmals von ganzem herzen danke an euch, ihr seit echt super! :blume1:
 
AW: Kater ist gestorben

Dieses Versprechen was Du gegeben hast, hast Du in einem Moment tiefsten Kummers gegeben. Ich denke nicht, dass Dein Katerchen das auch so möchte, denn er weiß wie gut er es bei Dir hatte und wünscht sich, dass Du dies nun einem anderen Kätzchen/Katerchen zuteil werden lässt, weil er es nicht mehr haben kann.
Dachte auch anfangs, was ist, wenn ich die evtl. neue Katze dann mit meinem verstorbenen Kater vergleiche, hatte auch Angst davor. Dann hatte ich in einer Fernsehsendung, wo Tiere von Tierschutzvereinen angeboten werden (Herrchen gesucht) eine Katze gesehen, die sah genauso aus wie mein verstorbener Kater. Da das Tierheim in welchem sie saß hier in der Nähe ist, bin ich dorthin (mein damaliger Freund hat mich deshalb so rund gemacht und mit mir geschimpft, weil er sagte, sie würde aussehen wie unser Kater und das könnte ja wohl nicht sein). Die Katze war schon reserviert und versprochen, ich total traurig. Heute weiß ich, es war besser so und sollte auch so sein. Das war nicht das was mein Mietscho (Kater) sich ausgedacht hat.
Er hat mir dann viel später, als ich gar nicht damit gerechnet hatte, meine Polly geschickt und ich wußte, so soll es sein.

Ich habe 3 Katzen mittlerweile, alle sind unterschiedlich.
Gewisse Ähnlichkeiten können schon immer mal vorkommen, aber ich denke das ist eher damit verbunden, weil wir ihnen es so vermitteln.

Die Zeit und Dein Gefühl werden Dir sagen, ob und wann es soweit ist, dass Du Dir einen neuen Mitbewohner holen wirst. Vielleicht bekommst ihn ja auch von Deinem Katerchen geschickt.
Du hast so viel Liebe, über welches sich eine andere Katze irgendwann mal freuen wird.
Ich sage immer, wer einmal ein Tier hatte, wird nie mehr ohne sein wollen.
 
AW: Kater ist gestorben

Hallo ihr lieben,

mein freund hat gerade beim tierarzt angerufen, weil ich mir einfach solche vorwürfe gemacht habe, dass jerry jetzt noch leben könnte. als jerry eingeschläfert wurde hat man uns nicht wirklich gesagt, was er jetzt hat bzw. was gerade mit ihm passiert.

laut ärztin hat die leber nicht mehr richtig gearbeitet in 12 - 24 std. wäre er gestorben und zwar unter qualen meinte die ärztin, er war kurz vor einem leberkoma :( sie meinte es war das beste für ihn, er hatte starke schmerzen und ich hätte ihn einen ziemlichen freundschaftsdienst erwiesen.

er fehlt mir so :(

@Katzenfan08: ich habe gerade auf die internetseite von unserem tierheim geschaut, weil ich das katzenfutter vom jerry dort hin bringen wollte und dann habe auch noch die fotos von den katzen angesehen, da war so ein süßes kätzchen :( die geht mir nicht mehr aus dem kopf, ich weiß nicht was ich tun soll?!
 
AW: Kater ist gestorben

schön, dass dein handeln von deiner TÄ nun auch noch bestätigt wurde. das macht den schmerz zwar nicht leichter, aber das gewissen ;)

und nun zu deinem "was du machen sollst". also, ich hab mir immer gleich wieder eine genommen, wenn eine ging. keine hat die andere ersetzen können, aber es hat mir den schmerz doch erleichtert, weil ich mich wieder einer neuen aufgabe widmen durfte und einem kätzchen wieder ein zu hause.....
 
AW: Kater ist gestorben

ja das problem ist nur, dass der jerry in den letzen paar wochen nachts ständig auf den laminat gepinkelt hat und wenn die neue katze es dann riecht macht sie dann nicht auch immer auf die stelle?
 
AW: Kater ist gestorben

was heißt problem, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ein problem ist es nicht wirklich. ich habe halt nur ziemliche angst, dass die neue katze sich hier dann auch irgendwie anstecken tut, beim jerry hat man nicht gewusst woher sich die leber entzündet hat.

naja, wir ziehen vielleicht bald um, dann werden wir weiter schauen.

lieben gruß an alle!
 
AW: Kater ist gestorben

überstürz nichts und lass dir zeit. du merkst schon selber wann es für euch passt... :trost:
 
AW: Kater ist gestorben

....da war so ein süßes kätzchen :( die geht mir nicht mehr aus dem kopf, ich weiß nicht was ich tun soll?!

Vielleicht kannst Du dieses Kätzchen einmal unverbindlich kennen lernen und mit den Tierheim-Leuten Deine Überlegungen besprechen? Eventuell kannst Du das Kätzchen ja für Dich reservieren lassen, bis Ihr umgezogen seid? Es gibt sicher Möglichkeiten!

Alles Liebe,
ElliB:umarm:
 
AW: Kater ist gestorben

Ich denke auch, anschauen wäre doch ok.
Mir geht es immer so (meistens jedoch bei Kleidung) das ich sie mir nicht leisten kann, sie dennoch anschaue/probiere und dann feststelle, da ist doch etwas, was mich stört.
Wenn Du Dir das Kätzchen anschaust, wirst auch merken, ob Du es lieb gewinnen könntest oder nicht, falls es nicht Dein Herz berührt, ist es nicht das richtige Tierchen für Dich oder Du bist noch nicht so weit. Du wirst es merken, wenn der richtige Moment gekommen ist.

Die Stellen wo Jerry hin gemacht hat, kannst Du mit Neutralseife recht gut geruchsfrei bekommen. Woher eine Leberentzündung kommt, kann ich leider auch nicht sagen.

Nun hast Du von Deiner TÄ die Bestätigung, dass Du das beste für Jerry getan hast, ihn zu erlösen. Wie hier schon geschrieben wurde, es erleichtert den Schmerz in keinster Weise, aber das Gewissen. Du hast ihm weitere sehr schlimme Schmerzen erspart. Das Du ihn vermisst ist ganz klar, er aber ist Dir dankbar.
 
AW: Kater ist gestorben

Hallo Sonni,

ich möchte dir auch mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken, es ist schrecklich ein Tier zu verlieren, ich weiß wie sich das anfühlt, ich hab leider auch viele Tiere verloren, da ich ja schon von meiner Geburt an mit Tieren zusammenlebe.

Zu deiner Frage, was wir mit den verstorbenen Tieren gemacht haben: unsere kleineren Tiere haben wir im Garten beerdigt, die Hunde haben wir einäschern lassen bzw. auf einem Tierfriedhof begraben lassen.

Lass deine Trauer zu, Sonni, ein Tier ist so ein wunderbares Geschöpf, die Liebe eines Tieres ist unersetzlich. Wenn du fühlst, dass du wieder bereit bist, ein Tier so lieben zu können, wie deinen Jerry, dann nimm dir wieder eines. Jerry hätte es sicher so gewollt. Ich könnte ohne Tiere auch nicht leben, es würde mir etwas fehlen.

Ich wünsche dir alles liebe,
glg Silvi
 
AW: Kater ist gestorben

ich kann es einfach nicht, glaube ich. in diesen vier jahren habe ich mich so sehr an ihn gewöhnt. wir sind zusammen schlafen gegangen und wieder aufgestanden, ja wir haben sogar zusammen verstecken gespielt. er hatte eben seine ganz eigene art gehabt und ich habe angst, dass ich dann anfange andere kätzchen mit ihm zu vergleichen.

Diesen Gedanken hatte ich persönlich nie, weil ich finde, dass jede Katze eine andere Persönlichkeit hat. Aber natürlich kann es sein, dass du dich schwerer auf ein neues Kätzchen einstellen kannst. Ich denke, wenn man bereit ist, jedes Geschöpf als "Unikat" zu betrachten, dann ist diese "Gefahr" relativ gering.

Lass dich nicht drängen, egal von wem. Irgendwann bist du ja vielleicht wieder bereit dafür. Und Jerry wird auf jeden Fall immer in deinem Herzen bleiben. Und wenn du es nicht schaffst, einen neuen Mitbewohner aufzunehmen, dann ist das doch auch nicht schlimm. Ich denke, du fährst am besten, wenn du immer auf deine innere Stimme und dein Gefühl hörst. Außerdem glaub ich persönlich, dass Seelen, die füreinander bestimmt sind, ohnehin von selbst zueinander finden. ;)
 
AW: Kater ist gestorben

Dem kann ich mich nur anschließen was Sonata da geschrieben hat.

Hatte auch damals Angst, ich könnte meine Polly mit meinem Mietscho vergleichen, aber das war nicht so, eben weil sie vom Charakter und auch vom Aussehen her doch ganz anders ist.
 
AW: Kater ist gestorben

Auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl entgegenbringen. Es wird sicher einige Zeit brauchen, bis der Schmerz weniger wird.Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast richtig gehandelt und Dein Schatz hat keine Schmerzen mehr. Natürlich haben alle Lebewesen eine Seele.
Diese Seele ist jetzt im Regenbogenhimmel und schaut auf Dich herunter und beschützt Dich. Wenn wir einmal gehen müssen, dann werden wir mit ALLEN unseren Lieben, die vor uns gegangen sind wieder vereint sein. Denn die Seelen "sterben" nie- sie gehen nur in eine Höhere Dimension - glaube mir ich weis das. Ich war schon einmal klinisch tot und durfte in dieser Situation HINÜBERSCHAUEN. Wir treffen alle wieder. Laß Dir das als Trost sagen.
Ich drücke Dich ganz fest. Lutzimops.
 
Werbung:
AW: Kater ist gestorben

http://www.youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

Ein kleiner Gedanken zu diesem Thema. Das eigentlich gern vermieden wird, wenn man mit Tieren in Berührung ist.
Das auch der Grund ist warum ich mich sehr lang nicht gemeldet hab. Da ich durch den Verlust meiner 2. Hündin in dem Jahr, keine Berichte und Meldungen lesen konnte.

Zu sehr hat mich das Glück der Anderen erinnert, es auch gehabt zu haben. Weßhalb ich auch bis jetz keinen Hund habe.

Aber die Zeit heilt ja bekanntlich die größten Wunden-auch wenn die Narben oft riesig sind.

Deßhalb wünsche ich dir für diese Zeit alles Gute!:umarm:

Alles Liebe
Sarah
 
Zurück
Oben