Kater ist gestorben

AW: Kater ist gestorben

Kempen ist ja nicht gerade bei mir um die Ecke, komme aus Hessen (D).
Denn hier in unserer Umgebung sind gerade wieder so süße Tiger (Einzelhaltung) die auf ein neues zu Hause hoffen. Aber kommt ja aufgrund der Entfernung nicht in Frage.

Ja gehe bitte nochmals ins Tierheim und gehe ganz unvoreingenommen an die Sache. Kein anderes Tier wird und soll Jerry ersetzen, sondern nur einfach wieder etwas Glück zu Dir bringen. Es soll Dich auch mal wieder zum lachen bringen.

Was die Sache mit Urlaub angeht, ja das ist so ein ganz eigenes Thema.
Früher hat sich immer mein Bekannter, welcher genau auf der anderen Straßenseite wohnte, um meine Tiere gekümmert, so dass sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben konnten. Diese Gegebenheiten sind jetzt leider auch nicht mehr vorhanden.
Da ich seit 6 Jahren im Mai zum ersten Mal für ein paar Tage wieder weg fahren möchte, wird sich die Mutter meines Ex-Freundes um sie kümmern, ebenfalls hier bei mir zu Hause.

Du könntest jedoch im Tierheim fragen, ob sie dort auch Tiere in Pension nehmen. Die meisten Tierheime machen das und besonders wenn Du sie aus einem Tierheim holst, dann nehmen sie eine Mietze bestimmt gerne als Gast wieder für einige Zeit auf.
Frage einfach mal wenn Du die Mietze anschauen gehst.
 
Werbung:
AW: Kater ist gestorben

Hallo,

ich bin neu hier. ich habe mich in diesem Forum registriert weil ich gestern- Samstag- vor einer Woche meinen geliebten dicken Muffin einschläfern lassen musste. 13 Jahre lang war er mein Begleiter. Mein Trost, mein Aufheiter und ich wusste ich komme NACH HAUSE, weil ER da war. Er fehlt mir so...an allen Ecken und Enden in meiner Wohnung. Ich weiß nicht genau ob ich hier mit meinem Thema richtig bin. Vielleicht gehörts ja woanders hin aber ich hab geschaut und nicht gecheckt wie ich einen eigenen Beitrag verfassen kann. Bin dankbar für Berichtigungen und Wegweiser.
Ich habe die ganze letzte Woche viel in verschiedenen Foren verbracht und viele Geschichten geslesen vom einschläfern vieler geliebter Stubentiger...das hat mich sehr beruhigt und getröstet nicht alleine zu sein mit meiner unendlichen Trauer und dem Schmerz und dem vermissen und den Vorwürfen vielleicht zu früh aufgegeben zu haben...
Mein Muffin hatte immer schon Probleme mit den Bronchien, auch hatte er einmal Epilepsie die wir aber wieder gut in den Griff bekommen haben mit Homöopathie damals war er ca. 6 Jahre alt. am Mittwoch letzter Woche habe ich bemerkt das er nicht mehr richtig frißt...er hat zwar noch sein normales Katzenfutter gefressen aber sehr sehr wenig...am Donnerstag dann gar nichts mehr...und er saß viel herum und hat einfach geschaut...irgendwie so in die Ferne...ich hab ihm dann gewaschenen Thunfisch gegeben den er liebte und er hat auch gefressen doch er hat dabei sehr angestrengt geatmet richtiggehend geschnauft. Am Freitag fraß er wieder nichts...auch nicht seine Herztabletten für das vergrößerte Herz die ich ihm immer in einer Leberpastete zum fressen servierte....ich ab zum Tierarzt der hat ihn geröngt und festgestellt das er einen Lungentumor hat und Wasser in der Lunge und das sein liebes Herz schon wirklich sehr vergrößert ist. Der Tierarzt hat gesagt ich soll ihm weiter die Tabletten geben und das so ein Tumor auch einige Zeit in der Lunge liegen kann ohne das er Probleme macht...doch er hat auch gemeint wenn es schlechter wird.......
Gut, zu Hause angekommen bat ich ihm ein Leckerli an ich hielt es ihm vor die Nase und es hat ihn richtigehend gereckt...er wollte und konnte nicht mehr fressen- er hat immer so gerne gefressen mit großem Apettit- das hat mir so weh getan das er nicht mehr fraß...weil ich schon ahnte was mir (uns) bevorsteht...Also es wurde Abend- Nacht ich schlief im bett er mit Sookie- meine zweite- im Wohnzimmer und plötzlich höre ich ihn rüberstürmen und sich übergeben- nur Schleim- um 3 Uhr morgens....um 6 Uhr morgens wieder...er wollte auch gar nicht mehr so richtig angefasst werden...ich getraute mich noch ihn aufs Bett zu setzen und ihm zu sagen das ich ihn sehr liebe und ihm dankbar bin für die ganzen 13 Jahre und das es okay ist wenn er nun gehen will...ich dachte vielleicht schläft er einfach ein....dem war nicht so. Die ganze Zeit ab 3 Uhr morgens saß er fast nur mehr- ich vermute er bekam im sitzen einfach besser luft- und sprang dann auf s Fensterbrett in sein Körbchen...dort lag er dann mit herunterhängenden Ohren und Köpfchen und traurigen Augen die mehr zu als offen waren und rasselndem Atem. Ich rief den Tierarzt an beschrieb ihm die Situation und er meinte nein, das ist dann besser wenn man ihn einschläfert. Das war um 8 Uhr morgens...er kommt um halb 11 hat er gesagt...Ich ließ meinen Muffin am Fensterbrett in seinem Körbchen liegen und streichelte ihn immer mal wieder...zwischenzeitlich heulte ich mir die Seele aus dem Leib...weil ich wusste ja das sind die letzten Stunden...er versuchte zu schnurren gin g aber nicht mehr weil er hatte ja Wasser in der Lunge und das hörte man einfach beim atmen....Ich hab dann in meiner Küche seinen Polster auf dem er immer lag auf den Tisch gelegt und als der Tierarzt kam ihn draufgelegt (war schwer weil er war als der Tierarzt kam plötzlich wieder munterer) und dann bekam er die Einschlafspritze (ich hab das Gefühl er hatte noch Angst ????) Das wollte ich nicht ich hätte gerne gehabt das es einfach friedlicher ist...doch ich weiß er hat es gespürt...dann schlief er langsam ein und ich hab ihn dabei gestreichelt und geheult und versucht mich zusammenzureißen und gesagt schhh schlaf...schlaf...dann schlief er und man hörte wieder das er total angestrengt und laut und schwer atmet..
auch der Tierarzt hat es noch einmal bestätigt ( das machte es nicht leichter ) dann die letzte Spritze und 5 Sekunden später wurde das von mir geliebte Näschen blau...der Tierarzt bestätigte das er nun hinübergegangen ist und sagte es könnte sein das er noch ein bißchen zuckt sonst ist da nichts mehr...ich konnte es nicht glauben...irgendwie war ich die ganze Zeit im Ferngesteuert Modus...ich habe ihn dann bei meinen Eltern im garten begraben mit seinem Spielzeug an den Pfoten...ich bereue das ich ihn so schnell dann eingegraben habe und das ich ihn nicht noch ein bißchen bei mir hatte und ihn nicht mehr auf seinen Platz gelegt habe weil so hätte sich Sookie eventuell von ihm auch noch verabschieden können- doch diese Möglichkeit hab ich erst später erfahren-...nun ist er wie ich mittlerweile weiß im Regenbogenland und hat alles was er sich nur wünschen kann...einen Garten vor allem den ich ihm gerne geboten hätte während seiner Zeit bei mir. Ich will nur sagen danke an alle Menschen die so offen über den letzten Weg ihrer geliebten Tiere schreiben....und an meinen Muffin ich liebe dich sehr und werde dich nie vergessen...es fällt mir schwer mir zu erlauben die Trauer gehen zu lassen weil ...ich weiß nicht ich Angst habe das es dann leichter wird doch die ganz starke Trauer geht...da bleibt die Liebe...
 
AW: Kater ist gestorben

Mich hat Dein Bericht gerade sehr bewegt und ich kann die Trauer mit Dir fühlen. Hier im Forum hat dies fast schon jeder erleben müssen und jeder geht damit anders um. Als ich meinen Kater Mietscho damals einschläfern lassen musste, hatte ich die gleichen Gedanken und Gefühle wie Du. Er hatte Krebs und dies wurde bei der OP (ihm sollte die Milz entfernt werden) festgestellt. Überall im ganzen Körper hatte sich die schreckliche Krankheit schon ausgebreitet.
Ich kann Dir nur sagen, Du hast zum Wohle von Muffin gehandelt, denn Deine Liebe für und zu ihm, wollte nicht, dass er sich quält und er leidet. Weißt Du, der Kopf weiß das auch, aber die Gefühle sind nicht immer eins mit dem Kopf und führen einen Kampf aus.
Trauere um Deinen Muffin, nimm Dir so lange Zeit wie Du dafür brauchst (ich habe ein Jahr lang getrauert) und lasse den Schmerz zu. Dies ist eine Form es zu verarbeiten. Wenn der Schmerz und die Trauer dann nachlässt, heißt das ja nicht, dass Du ihn vergisst. Er wird immer in Deinem Herzen bleiben, einen besonderen Platz dort haben. Es wird der Tag kommen, dann wirst Du nicht mehr an die Krankheit von ihm denken, sondern nur noch an die schönen Momente, die witzigen Dinge und alles was ihr zusammen erlebt habt. Bei diesen Gedanken dann, wirst Du ein warmes Gefühl in Deinem Herzen spüren und dankbar sein, dass ihr dies alles zusammen erleben durftet.

Ich tröste mich auch immer mit dem Gedanken, dass all meine Tiere die ich gehen lassen musste, nun im Regenbogenland sind, dort gesund und munter herum spielen und mich irgendwann dann dort begrüßen und in Empfang nehmen und wir dann alle wieder zusammen sind.
 
AW: Kater ist gestorben

Hallo Katzenfan,

danke für die lieben Worte...ja ich glaube auch das uns unsere geliebten Tierchen wenn unsere Zeit gekommen ist beim hinübergehen begleiten oder begrüßen und das wir dann für immer vereint sind...das wird bei mir ein ganz schönes Gewusel auch von den Menschen her zwei Omas eine Tante Opas noch eine Tante ...Krümel (das Meerschweinchen) Bomel (der Hase) Chipsi (meine erste Katze) und nun Muffin und dann Sookie wenn sie vor mir geht (und wer weiß was noch kommt)...ich freu mich auf das gewusel.

Sookie ist ja noch da hier bei mir, doch sie ist anders eben als der muffin misstrauischer, ängstlicher und doch auch verschmust.
Sie hat meine Liebe und Fürsorge genauso verdient wie mein Muffin doch sie war neben ihm (obwohl sie auch schon 6 Jahre nun bei mir ist) irgendwie immer die zweite...nun ist nur mehr sie da und wir lernen einander grade auf eine andere Art und weise kennen und noch kann ich mich ihr nicht mit ganzem herzen widmen...obwohl sie auch für Muffin da war...und ihn geliebt hat und kannte und ihn gesucht hat drei Tage lang sie hat mich sogar angepfaucht...alles war so durcheinander geraten...ist es noch immer teilweise...ich brauch auch noch Baldrian der hilft übrigens beim einschlafen...

in der ersten Nacht hab ich von Muffin geträumt das er bei mir sitzt und ich ihn halten darf so wie immer...das war von ihm für mich ein Zeichen das es okay ist...seitdem hab ich nicht mehr von ihm geträumt.

An seinem Grab erst am Freitag kam mich ein Marienkäfer angeflogen und ich hatte so ein Gefühl...ich hab dann nachgeschaut was Marienkäfer bedeuten
im schamanischen und: Die Käfer stehen in Verbindung mit dem Zentrum des Universums, als in Verbindung mit allem. Sie deuten auf vergangene Leben hin und helfen im Zyklus des Sterbens und Wiedergeboren-werdens. danke nochmal :danke:
 
AW: Kater ist gestorben

Gerne doch.
Beim lesen Deines letzten Beitrags ist mir aufgefallen, dass zwei Deiner Tiere gleiche Namen wie meine haben. Mein Kater heißt Krümel, meine eine Rennmaus hieß Chipsy.

Jede Katze ist ein eigenständiges Wesen, daher auch immer anders. Ich habe drei Katzen (zwei Mädels und einen Bub). Alle drei sind vom Charakter und der Art her so unterschiedlich, dass es mich jedes Mal wieder wundert.
Gib Sockie eine Chance, sie hat sie verdient. Erfreue Dich daran, dass sie noch bei Dir ist und lernt Euch jetzt auf Eure ganz eigene Art kennen. Wie Du ja schreibst, war sie nach Muffin immer nur die zweite. Jetzt hat sie all Deine Liebe verdient und Muffin hätte das ganz sicherlich gewollt. Auch für Sockie ist es eine schwere Zeit, sie vermisst ihren Kumpel auch und so könnt Ihr Euch gegenseitig Trost spenden.

Ich glaube auch an Zeichen und daher könnte es doch gut sein, dass Muffin Dir den Marienkäfer gesandt hat um Dir mitzuteilen, es geht ihm gut und er ist noch immer bei Dir.
 
AW: Kater ist gestorben

Morgen,

ja auf jeden Fall war das ein Zeichen von meinem Muffibären :) ich hab auch um ein Zeichen gebeten. als meine anderen Tiere starben war ich noch zu jung und wusste nichts von Zeichen und vom Glauben. Der springende Punkt ist, was man glaubt geschieht im Leben wie im Tod - sterben...und ich glaube eigentlich nicht mehr sondern ich weiß schon. Nur in Zeiten der Trauer ist man so blockiert (ist ja klar) das man gar nichts mehr sieht oder hört...meine Oma hat sich auch an meinem Bett von mir verabschiedet sie strich mir über den Kopf deutlich spürbar. Mein Muffin ist mir damals auf den Kopf gesprungen und hat gepfaucht und geknurrt ...das machte er sonst nie. Trotz dieser Zeichen und all meinem Glauben und Wissen und dem Trost in dem Forum er fehlt und er wird immer fehlen...ich hab ihn manchmal angeschaut und bewusst und stolz mir gedacht DAS ist meine Katze mein Muffin :)

lg
 
Werbung:
AW: Kater ist gestorben

Wir können Deine Trauer nur mit Dir teilen, nehmen können wir sie Dir nicht.
Und das er Dir fehlt ist ganz normal, Ihr hattet ja auch eine lange und schöne Zeit miteinander. Auch wenn dies jetzt kein Trost ist, dennoch stimmt es, die Zeit heilt viele Wunden und Du wirst realisieren, dass Du Muffin das beste zum Schluss noch gegeben hast, was Du ihm in diesem Zustand geben konntest. Nämlich keine Schmerzen und Erlösung.
 
Zurück
Oben