Kater ist gestorben

AW: Kater ist gestorben

Das klingt doch schon ganz gut ;)

Ich hab gestern Bilder von meinen verstorbenen Katzen gesehen und hatte Tränen in den Augen... Beide sind seit knapp einem Jahr nicht mehr bei uns. Du siehst, es geht einigen von uns ähnlich wie dir.

Ich finds toll, dass du dich um die Nachbarskatze kümmerst. Die freut sich bestimmt über die Aufmerksamkeit und du kannst dich wieder um eine Katze kümmern... ein Gewinn für beide, wie ich finde xD
 
Werbung:
AW: Kater ist gestorben

Hallo,

wie geht es euch?
ich habe gerade gemerkt, dass ich immer noch nicht über jerry hinweg bin.
die letzen tage musste ich immer wieder weinen. jetzt ist mir wieder klar geworden wie sehr ich ihn brauche. ich halte das alles nicht mehr aus.

HILFE!!!
 
AW: Kater ist gestorben

Lass Dich mal ganz lieb drücken! :umarm:

Es ist ganz normal, dass man lange um einen geliebten Gefährten trauert. :trost::trost:

Deshalb wäre ja mein Vorschlag, wieder ein Kätzchen zu Dir zu nehmen, damit Du etwas abgelenkt bist. Es sollte aber ganz anders aussehen als Dein geliebter Jerry, damit Du nicht dauernd vergleichst, sondern nur hin und wieder. ;)

Dein Jerry ist jetzt im Katzenhimmel, aber Dein Leben auf der Erde geht weiter. Jerry würde ganz bestimmt nicht wollen, dass Du nie wieder einen kätzischen Gefährten zu Dir nimmst. Was spricht also dagegen, sag! :reden:

Wenn Du keine Katze willst, was wäre dann mit einem anderen Tierchen, für das Du sorgen könntest? Ich finde z.B. Streifenhörnchen absolut lieb und herzig.

Weißt Du, ich glaube, es wäre für Dich sehr wichtig, wieder ein Lebewesen bei Dir zu haben. Das hat überhaupt nichts mit Treulosigkeit gegenüber Jerry zu tun - Du wirst ihn immer lieben, aber Du musst auch an Dich denken!

Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
AW: Kater ist gestorben

Das Du noch trauerst ist doch ganz normal.
Es gibt Menschen die kommen schneller damit klar, andere (dazu zähle ich auch) eben nicht. Man kann nichts erzwingen.
Stimme aber ElliB zu, dass es hilfreich wäre, sich wieder ein Schmusetier (egal welcher Art) zuzulegen.
 
AW: Kater ist gestorben

hallo :(

schon wieder ist ein schrecklicher tag fast vorbei.

wisst ihr was traurig ist, keiner hier (daheim) hört mir zu, ich bekomme hier fast einen nervenzusammenbrucht und keinen interessiert es. der jerry war für mich da, immer!

ich hätte schon gerne wieder eine katze, aber mein freund meint es wäre keine gute idee, wegen dem umzug und wegen der arbeit. ebenfalls hat er angst, dass sie wieder so schwer krank wird wie jerry, wir haben innerhalb von 6 monaten knapp 2000 Euro für den tierarzt ausgegeben, nicht dass das geld wichtiger wäre, als jerry. für ihn hätte ich alles getan.
 
AW: Kater ist gestorben

Das ist wirklich sehr traurig und schade, dass Dich und Deine Gefühle bzgl. Jerry niemand verstehen will oder kann.
Leider können das wirklich nur Menschen, die eigene Tiere haben und selbst auch schon solche Erfahrungen machen mussten. Aber Du hast ja uns hier und kannst Dich mit uns austauschen. Ist zwar kein Ersatz für Deinen Verlust, aber hier hast Du immer offene Ohren.

Ich denke die Argumente Deines Freundes sind Ausreden, da es sich für mich so anhört, als will er kein Tier mehr. Auch wenn ich mir selbst nicht hätte vorstellen können, dass meine Katzen meinen Umzug, welchen ich vergangenes Jahr zwangsweise hinter mich bringen musste so gut überstehen würden, denke ich, dass jede Katze das schaffen wird. Und ich habe echt eine Problemkatze (jetzt nur noch stellenweise) und auch sie war nach dem Umzug total easy und entspannt.
Vor Tierarztkosten ist keiner geschützt, da muss man immer damit rechnen, ebenso das ein Tier mal krank wird. Aber all das sind keine Argumente und man sollte nicht schon im Vorfeld von so etwas ausgehen. Würde das jeder tun, hätte keiner mehr ein Tier.
 
AW: Kater ist gestorben

Ja schaue mal.
Ich schaue auch immer auf den hiesigen Tierheim-Internetseiten (auch wenn ich eigentlich keine weitere Katze mehr möchte) man kann ja nie wissen :D
 
AW: Kater ist gestorben

ja ich schau auch immer wieder mal im internet, doch jedesmal wenn ich dann ein süßes kätzchen gefunden habe heißt es immer, dass es die nur im doppelpack gibt :( ist bisschen schlecht mit der kleinen wohnung.

ich verstehe nur nicht wieso der jerry sterben musste:( er war doch erst vier jahre alt. ich wünsche mir immer noch, dass das alles nicht passier wäre und er jetzt neben mir sitzen würde und mich mit seinen großen augen auschauen würde.
 
AW: Kater ist gestorben

:trost:

sonni,

wirklich ich und alle hier verstehen Dich.
Versteh absolut Deine Trauer.
Ich kann immer noch um Bandit weinen,wenn ich an ihn denke.
Es ist am 23.März 2011, 5 Jahre her.

Aber bitte hol Dir ein Kätzchen. Es wird Dir besser gehen und Du wirst es auch liebhaben. Und Du wirst froh sein das Du es gemacht hast. Glaub es mir.

Es gibt doch so viel Katzen im Tierheim, da heisst es immer "nicht zu anderen Katzen" sie oder er will alleine geliebt werden.

Ich drück Dich:umarm::trost:
 
AW: Kater ist gestorben

Mein Kater Mietscho wurde auch nur 5 Jahre und ich konnte das auch nicht verstehen. Erste Diagnose, Schatten auf der Milz. Die Milz sollte direkt am nächsten Tag entfernt werden, bei der OP stellte man fest, dass mein Süßer bereits total verkrebst war. Auch wenn es die schwerste und schlimmste Entscheidung meines Lebens war, ich habe zu seinem Wohl entschieden und selbst gelitten wie ein Schwein (sorry für diesen Ausdruck).
Ich konnte auch nicht begreifen, wieso er, er war doch noch so jung.

Wie groß ist denn Deine Wohnung ? Persönlich finde ich es auch besser, wenn man zwei Kätzchen nimmt. In meiner vorherigen Wohnung hatte ich 50 m² und 3 Katzen, hat dennoch gepasst.

Wie Bandit schon schreibt, ich es selbst auch gelesen habe auf Internetseiten von Tierheimen, liebevolle Mietze sucht neues zu Hause und möchte keine Artgenossen. Da müsste doch eine Mietze zu finden sein, die Dir wieder ein bißchen Glück nach Hause bringt.

Von wo kommst Du ?
 
AW: Kater ist gestorben

:blume2:

Sonntags im WDR Fernsehen 18,15 Uhr ist doch immer


"Tiere suche ein Zuhause"


da werden so viele schöne Pussis angeboten,

die gerne alleine der Schmustiger wären.

Da könnte ich auch immer schwach werden. Aber meine Huskys wären damit nicht einverstanden und ich ließ die Katze auch nie raus, aus lauter Sorge sie könnte zu Schaden kommen. Aber da gibt auch wieder nur Wohnungskatzen.
Das ist auch wieder gut.:blume2:

Bei diesen Sendungen heisst es immer wieder, wie voll die TH sind, besonders mit Katzen:(
 
AW: Kater ist gestorben

also ich komme aus kempten.

ja ich schau auch schon immer im tierheim, aber ich habe angst, dass es ein fehler sein könnte.

ich weiß nicht was ich machen soll :(
 
AW: Kater ist gestorben

Liebe sonni,

wir haben uns 2004 Ronja und 2006 Silver als Nachfolger für unsere verstorbenen Hunde aus dem Tierheim zu uns geholt.

Wir waren so im Schmerz und eigentlich waren die Plätze unserer Hunde nicht zu ersetzen.

Heute sind wir sehr glücklich darüber, das wir es getan haben.
Besonders war damals im Jahr mein Mann sehr dagegen, das wir Ronja zu uns nahmen, da er immer wieder sagte, du kannst doch diesen Hund nicht auf den Platz von Silver I.setzen. Er war der Vorgänger von unserem heutigen Silver II.
Wir haben ihm damals den gleichen Namen gegeben , da er ihm so glich.
Ich würde nicht unbedingt noch einmal einen Namen ein zweites Mal vergeben.
Aber ist nun eben so.
Ich hatte meinen Mann mit genommen ins Tierheim und er wollte überhaupt nicht. Ich habe mich da durchgesetzt und sie ist heute sein Liebling und sie liebt ihn. Er hat jetzt schon Angst sie zu verlieren. Leider hat man immer diese Verlustängste.

Bitte geh ins Tierheim und lass Dich dort beraten.
Die können dort einiges über die Tiere und deren Vergangenheit berichten und vielleicht springt da ein Funke über.
 
Werbung:
AW: Kater ist gestorben

na gut :) ich werde nochmal hingehen, aber ich kann erst nächste woche hin, die katze die ich mag ist momentan krank.

jetzt habe ich noch eine frage, was macht ihr mit euren lieben, wenn ihr in urlaub fahren tut? ich war in den letzten vier jahren nur einmal im urlaub, da hat meine mama auf den jerry aufgepasst, aber sie zieht jetzt auch weiter weg...

sonst kommt keiner aus unserer familie in frage und freunde auch nicht.

mein freund und ich wollten jetzt auch heiraten und dann für 3-4 wochen weg. wir überlegen schon ständig was wir dann machen, wenn wir bis dahin eine katze haben.
 
Zurück
Oben