Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

und wenn ich mir das alles so durchlese.... was würde wohl ein tier dazu meinen :confused: typisch mensch, der sich herausnimmt, zu wissen, was einem tier gut tut oder nicht.... auch ich möchte kein urteil abgeben, denn ich weiß es nicht, ich bin kein tier und hab nicht den geringsten schimmer, was ein tier fühlt und wie es ihm wirklich geht.... wenn mich meine katzen manchmal anschauen.... was wollen sie bloß von mir... ganz ehrlich, ich weiß es nicht... ich bilde es mir nur ein, zu wissen ;) typisch mensch :D
 
Werbung:
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

An alle die denken eine Wohnungshaltung ist nicht Artgerecht!!

Sagt mir doch mal bitte was ihr mit euren Katzen machen würdet,
wenn ihr durch den Verlust eurer Arbeit aus einen Haus in eine Wohnung umziehen müßt???
Was macht ihr mit den Fellnasen??
Gebt ihr sie weg???
Lasst ihr sie zurück??
Überlasst ihr die Tiere ihren Schicksal???

AUF DIE ANTWORTEN BIN ICH MAL GESPANNT!!
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Wenn sie ihren Freigang gewohnt ist dann würde ich sie nie nur weil ich ineine Wohnung ziehe zur Wohnungskatze machen....
ich würde in dieser Situation daran denken was das beste für die Katze ist und nicht für mich .....
Die Katze würde ja durchdrehen und dass nicht mehr verstehen wieso sie von dem einen auf den anderen Tag nie mehr raus darf.
Ich würde sie bei der Nachbarin lassen oder zu einer Familie mit Garten geben und da wirklich nicht so egoistisch sein und an mich denken !!!
dass ich die Katze dann vermissen würde oder so ist klar aber ich würde halt wissen dass sie es dort bessser hat...
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Als ich mit Neelix heim fuhr, lag eine wunderschöne, bunte Katze am Strassenrand...zusmmengefahren und tot....unter uns führt eine Schnellstraße lang...schlimm sag ich euch!
So was kann eben meinen im gesicherten Freigang nicht passieren.
Es kann sie niemand stehlen und die Jäger sie nicht erschiessen.
Ich denke, dass muss jeder mit sich selber ausmachen.
Unser Strippi ist uns mal vor Jahren weggelaufen-er ist auch eine Wohnungskatze, wir haben ihn gesucht wie verrückt und uns überall gemeldet...das Tierheim rief 2 Tage später an, dass genau eine Straße unter uns ein "knurrendes Etwas" in einer Garage sei-wir sind sofort hin und er war es zum Glück.
Da er das"Draussen"überhaupt nicht kennt, war er total überfordert.
Ich denke, beides hat seine Schattenseiten.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Ich finde, wenn man sich mit seinen Tieren beschäftigt, weiss man sehr genau wann sie glücklich sind und wann nicht. Das allein ist wichtig! Wenn sich unser Hund (und der darf natürlich raus) aussuchen kann ob er lieber draussen sein will oder bei Herrchen im Haus, dann entscheidet er sich für Herrchen.
Bei meinem Kater ist es genauso (der darf nicht raus) er zeigt mir mit jedem "Miau" in der Lautstärke und Tonlage was er von mir erwartet, klar mach ich das dann auch. Ich wurde ja gut erzogen. Raus will er jedenfalls auf keinen Fall.
Er liebt den 14 m langen Balkon, seine Liegebretter (die sind aber nicht so gut wie mein Bauch *ggg)
Wie bei so vielen anderen Dingen auch gibt es sicher kein "Ja, das ist richtig" und "Nein, das ist falsch", aber wenn ich es mir aussuchen kann, ist es mir wesentlich lieber, nicht jeden Abend zittern zu müssen, ob meine Tiere wieder heimkommen und bei MEINEN beiden Miezen weiss ich, dass sie es ebenso sehen....
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

wir wohnen auch "nur" in einer wohnung.als wir vor 2 jahren umziehen mussten waren die mietzies den freigang gewohnt und bedingung für die neue wohnung war das sie dort auch wieder raus können.jetzt wohnen wir sogar noch schöner als vorher.jetzt haben wir nach vorn raus eine einbahnstraße mit 20kmh vorgeschrieben und hinterm hof haben wir eine wallanlage.

aber das man die ktze einfach so weggibt wenn man umzieht,zu den nachbarn,das könnte ich mir auch nicht vorstellen.vielleicht geht es ja der katze dabei auch nicht gut.

wie gesagt,ich finds eben schöner wenn katzen freigang haben,aber es gibt eben auch andere fälle wo es gar nicht geht.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Ja es muss jeder für sich selber aussmachen, dagegen sag ich auch nix und möcht Ich nix sagen, Ich meine das das Tier von klein auf an ihre Außenwelt gewöhnt gehört, um eben Gewissen Gefahren oder Stress Situationen vorzubeugen....
Was richtig oder Falsch ist wird wohl eder Halter selber wissen und sich selber klar sein was sein Tier braucht und was nicht ....
Aber das mit den Rassekatzen das regt mich auf, das ist egoistisch, da ist das Tier Accesoir oder Statussymbol... und das geht nicht...
LG
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Katze ist doch Katze, ich habe auch eine Rassekatze im Haus und früher hatte ich Hauskatzen im Haus.
Warum soll ich meine Tiere Gefahren aussetzen die nicht sein müssen.
Ich hatte auch schon mal einen Kater der uns zugelaufen ist.
Auf einmal stand er in meiner Küche, wir fütterten ihn, mehr wollte das Tier nicht.
Es war nicht unser Kater aber irgendwann wurde er Überfahren.
Obwohl es nicht unser Tier war tat es weh!
Schon aus diesen Grund würde ich keinen Tier ungesicherten Freilauf gewähren.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Aber das mit den Rassekatzen das regt mich auf, das ist egoistisch, da ist das Tier Accesoir oder Statussymbol... und das geht nicht...
LG

@susi1 Ich glaube du hast keine ahnung von einer Rassekatzen und dann sollst du auch nicht so Sachen schreiben. hast du schon ein mal eine Rassekatze gehabt dann würdest du soetwas nicht Scheiben.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

@susi1 Ich glaube du hast keine ahnung von einer Rassekatzen und dann sollst du auch nicht so Sachen schreiben. hast du schon ein mal eine Rassekatze gehabt dann würdest du soetwas nicht Scheiben.
Liebe joli was ist an einer Rassekatze so besonders, nur weil du dafür mehr Geld bezahlt hast , sollte das Tier noch lang nicht dazu verdonnert sein, sein Leben unter Aufsicht zu genießen oder als Möbelstück. Also ein Tier nur drinnen zuhalten weil es eine Rasse ist, ist egoistisch...aber das hab Ich jetzt schon gesagt... Nein ich hab keine Rassekatze, das muss Ich auch ehrlich zugeben.

Liebe Fusselbürte Ich hab doch gesagt das muss jeder mit sich selber ausmachen und jeder weiß was für sein Tier am besten ist....aber meine Meinung ist ein Tier gehört von klein auf an seine Umwelt gewöhnt

Wir haben Katzen die dürfen raus, Ich hab sie aber noch nie außerhalb unseres Grundstückes gesehen, Kanninchen sind bei uns auch Freigänger eben so die Hennen und die Echsen(wenns warm genug ist), also ich weiß wie es ist wenn die Tiere draußen sind...
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

@susi1 das hat keinen Sinn mit dir. Weil du greifst jedem wo eine Wohnungskatze oder eine Rassekatze hat an, und du schreibst immer das gleiche über die Wohnungskatze jeder kann seine Katze halten wie er sich will. Für mich ist das Thema beendet weil du hast immer recht. Wenn man keine Erfahrung hat von Wohnungkatzen oder Rassekatzen sollte man so etwas nicht schreiben.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Ich hab niemanden angegriffen der eine Wohnugskatze hält, Ich hab nur gesagt das eine Katze von klein auf ans freie gewohnt gehört. Und erfahrung hab Ich, schließlich haben wir schon ewig Katzen, nur halt keine die irgendeiner Rasse zugehören... Warum würdst du eine Rassekatze nur drinnen halten, warum???
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

ich denke susi meint einfach nur die leute,die eine "normale hauskatze rauslassen würden und rassekatzen aber nicht.eben weil die ja teuer sind.und sowas nervt mich auch.da sollte man keine unterschiede machen,ob "adel" oder nicht.

meine nachbarin hat auch ne katze.die darf auch raus,aber sie hat schon mal gesagt wenn der nicht mehr ist,dann will sie auch ne rasse aber die darf dann nicht raus weil die zu teuer sind.das find ich sch....

entweder ich lasse katzen raus oder nicht,aber solche unterschiede sollte man nicht machen.das ist zumindest meine meinung.
Lg
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

ich denke susi meint einfach nur die leute,die eine "normale hauskatze rauslassen würden und rassekatzen aber nicht.eben weil die ja teuer sind.und sowas nervt mich auch.da sollte man keine unterschiede machen,ob "adel" oder nicht.

meine nachbarin hat auch ne katze.die darf auch raus,aber sie hat schon mal gesagt wenn der nicht mehr ist,dann will sie auch ne rasse aber die darf dann nicht raus weil die zu teuer sind.das find ich sch....

entweder ich lasse katzen raus oder nicht,aber solche unterschiede sollte man nicht machen.das ist zumindest meine meinung.
Lg

Danke smiley girl genau das hab Ich gemeint....

LG
 
Werbung:
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Susi1 hat nichts vom Preis geschrieben. wenn du oben liest was sie geschrieben hat dann weist du warum ich so reagiert habe. So für mich ist das thema beendet.
 
Zurück
Oben