unpackbarer Wahnsinn

amigos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
363
Jüngstes und noch nicht abgeschlossenes Erlebnis möchte ich euch heut erzählen.
Vor etwa einer Woche rief mich eine Frau an und sagte, dass sie einer alten Katze ein Zuhause geben möchte. Ich fragte warum sie nach einer so alten Katze frage, denn sie klinge selber noch sehr jung. Ihr Argument überzeugte mich . Sie meinte, dass junge Katzen jeder möchte und sie möchte einer alten Katze noch ein paar schöne Jahre bieten. Ich sagte dann, wie es bei mir in der Regel abläuft. Sie kann kommen und eine Katze kennenlernen, aber ich bringe diese Katze dann persönlich in ihr neues Zuhause. Wir sprachen noch einige Zeit und sie kam dann zum Entschluss, dass die ganz alte Katze ihr doch schon zu alt sei und die anderen zu jung. Aber wenn ich eine alte und noch gesunde Katze gemeldet bekomme, dann solle ich mich bei ihr melden. Zwei Tage später erfuhr ich durch eine sehr liebe Tierfreundin, dass ihre Freundin sich wahrscheinlich von ihrer 14jg Katze trennen müsste, weil sie auf Rehab muss und mit der Versorgung der Katze nicht mehr zurecht käme. Ich rief die Interessentin an, erzählte ihr von dieser armen Frau und der Katze und meinte auch, dass die Frau unbedingt mit ihr in Verbindung bleiben wolle. Sie freute sich überschwenglich und rief "Jaaa, genau sowas suche ich". Also brachte ich die Leute gleich zusammen und sagte der Tierfreundin, dass ich diese Interessentin nicht persönlich kenne, diese aber sehr nett wirkt. Sie müsse sich die Frau selber noch anschauen und abchecken. Zwei Tage später erfuhr ich, dass diese Frau ihre Katze doch nicht abgeben wollte, weil sie sich noch nicht trennen kann (zum Glück für sie). Da die Frau auch bei der Tierfreundin urnett klang, schickte sie diese zu einer großartigen, älteren und kranken Tierfreundin die sich um etliche Streuner kümmert und selber auch einige Katzen zuhause hat. Diese war überrumpelt. Da diese Frau über die Tierfreundin kam, dachte sie, dass sich die kennen müssten und hegte keinen Verdacht. Die alte Katze wehrte sich in den Käfig zu gehen und da überlegte sich das Frauerl und meinte, dass sie die Katze doch behalten wolle. Da packte die Frau die Katze mit den Worten, dass sie es schnell und schmerzlos machen und ging schnellen Schrittens. Sie ging am nächsten Tag auch nicht mehr ans Telefon. Ich versuchte die Frau anzurufen und auch bei mir ging sie nicht mehr ans Telefon. Wir recherchierten. Das Handy ist ein WErtkartenhandy und ob der Name echt ist oder nicht, konnten wir auch nicht in Erfahrung bringen, denn es existiert eigentlich im 21. Bez. kein Mensch mit diesem Namen. Am nächsten Tag fiel der Frau auch auf, dass ihr Geld fehlt und ich fuhr dann gemeinsam mit der Frau zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Das Frauerl der alten Katze hatte schon zwei Schlaganfälle und es droht bei Stress der nächste... Sie malt sich natürlich nun die schlimmsten Dinge aus, was mit ihrer Katze passiert sein könnte. Eine befreundete Dedektivin bekam raus, dass unter der Wertkartennummer auch Anzeigen in der Bezirkszeitung geschalten wurde, dass sie Kinder und Tiersitting anbietet.
 
Werbung:
Die Frau hatte mir gesagt, dass die Katze für sie ist. Den beiden Damen wiederum hat sie gesagt, dass die Katze für ihre Mutter ist, die über den Tod der 17jg Katze totunglücklich ist. Also gelogen... Und nicht Wort gehalten. Wir haben schon überlegt, wie wir an die Adresse kommen. Da hat mir eine befreundete Dedektivin gesagt, dass man über die Anzeigen in der Bezirkszeitung zu der Adresse käme. Mittlerweile haben wir die Frau Entenfellner und Frau Petrovics eingeschaltet. Frau Entenfellner hat bei der Frau angerufen. Da ging sie auch zum Telefon. Aber sie hat ihr kurzerhand aufgelegt. Frau Entenfellner rief dann bei der Mutter der Frau an und diese sprach schwach.. Die Katze ist in der Tierklinik... Super.. Die Tochter der Eigentümerin hat sofort alle Kliniken im 21. und 22. Bezirk angeschrieben und bekam auch eine positive Nachricht. Katze ist da. Wir fuhren sofort hin. Also , die Katze war in 1 Woche schon zweimal stationär. Das erste mal 2 Tage nachdem sie die Katze geholt haben. Da frass sie nichts, hatte weder Kot- noch Urinabsatz. Sie kränkte sich... Zwei Tage nachdem sie daheim war, musste sie plötzlich operiert werden. Am Beinchen. Angeblich Schleimbeutelentzündung. Der TA ist natürlich auf Seite der Patienten, obwohl die zwar kommen, aber nie zahlen... Sind auch noch 500 Euro für die verstorbene Katze schuldig. Aber sie kommt wenigstens. Aha... Dem Tierarzt hat sie gesagt, dass die Katze bei ihr wohnt, weil die Mutter keine Katze mehr möchte. Es kam aber eine fremde Frau zur bevorstehenden OP mit Billa Einkaufswagerl .. Genau dort, wo angeblich die Mutter wohnt. Im 22. Bezirk... Man sprach den TA darauf an.. Doch das war ihm egal. Wahrscheinlich kam die Heimhilfe mit der Katze.. Man sprach auch den Tierarzt an, dass die genannte Adresse der Frau die er in der Datei hat, nicht stimmt, denn die Tochter war dort und es ist ein Einkaufszentrum... Also Lügen, Lügen über Lügen...
Heute war Aussprache zwischen beiden Parteien und dem Tierarzt. Wir waren als Zeugen auch vor Ort. Durften aber nicht mit hinein. Dann kamen Mutter und Tochter raus. Er sprach alleine mit den Neuen /seinen Patienten.... Denn die beiden haben da drinnen so geschrieen und nur Lügen verbreitet. Sie schrie, dass die Frau eine Stunde geheult hat und auf sie eingeredet, dass sie die Katze doch bitte, bitte nehmen soll, weil diese so krank ist und sie nur eine kleine Rente hat und die Katze nicht behandeln kann. Dabei war die Katze pumperlgsund... Dann gingen die Leute und wir kamen zum Doc. Erzählten wie es war und er meinte, dass er keinem die Katze aushändigen könnte . Frau Petrovics hat auch mit ihm gesprochen und er meinte, dass er nun eine gerichtlich beeidigte TA fragt, wem er die Katze geben soll... Das wird morgen sein... Wie kann eine fremde Frau etwas entscheiden, wo sie doch nichts weiß? Die Katze hat sich am Gitter an die Besitzerin geschmiegt und geschnurrt. Die NEUEN sind gar nicht zu ihr gegangen. Ich bin überzeugt, dass sie es deswegen verheimlichen wollen, weil die Mutter nicht mehr fähig ist sich um die Katze zu kümmern. Also die Leute waren abgeschmiert und schauten na ja.... egal.... Eine Frau die heute mit mir mit war, erkannte eine junge TA die jetzt dort ordiniert. Sie war früher bei ihrer Tierärztin ... Diese sagte uns, dass die Katze in einem super Allgemeinzustand war, als sie gleich nach zwei Tagen zu ihr kam. Sie kam ja nur, weil die Katze nichts fressen wollte und keinen Kot abgesetzt hat. Aber ansonsten super gut beisammen. Das widerlegt ja die Theorie, was dieses Luder heute von sich gegeben hat. Wenn die TA meint, dass die NEUEN die Katze bekommen sollte, dann wissen wir nicht, wo die Leute wohnen und werden es auch nie erfahren... Katze ist verloren.
 
Na du erzählst vielleicht immer Horrorstorries...:sick:
Arbeitest du in einem Tierschutzzentrum weil du soviel Zeit zur Verfügung hast dich um all diese Schrecklichkeiten zu kümmern?
Und du kennst dich mit 9 Jahren echt schon gut aus - und eine Dedektivin habt ihr auch für Adressenermittlung...*totalstaun*
 
Na du erzählst vielleicht immer Horrorstorries...:sick:
Arbeitest du in einem Tierschutzzentrum weil du soviel Zeit zur Verfügung hast dich um all diese Schrecklichkeiten zu kümmern?
Und du kennst dich mit 9 Jahren echt schon gut aus - und eine Dedektivin habt ihr auch für Adressenermittlung...*totalstaun*

wieso 9 Jahre?
und ja, ich habe einen Tierschutzverein.. Zeit hab ich zwar nicht viel, aber die muss ich mir halt nehmen.
Die Dedektivin kennen wir noch von Aiko... Sie ist eine private Tierschützerin, die in einer Dedektei arbeitet. Sie hat keine Adresse ermittelt, denn die wissen wir (wie oben erwähnt) immer noch nicht. Sie hat lediglich herausgefunden, dass diese Person mit ihrem Wertkartenhandy ein paar mal eine Einschaltung in der Bezirkszeitung hatte, wo sie Kinder oder Tiere zum aufpassen sucht.. Sie meinte, dass die Polizei die Adresse über die Bezirkszeitung rausbekäme, denn diese müsse registriert werden, wenn jemand eine Annonce aufgibt. Ich hab mich halt etwas verwirrend ausgedrückt, sorry....
 
Mein Geb. Datum lässt sich nicht ändern.. Ich kann mein Geb.Jahr nicht eingeben. Der Tag stimmt, aber das Geb. Jahr leider nicht.. Wär noch gern so jung, lach.... man kann bald 50 Jahre dazu zählen.... Na geh, jetzt bin ich mich meines Alters wieder bewusst geworden :(
Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann... Wenn es ein Mod für mich machen würde, wär ich dankbar... mein GebJahr ist 1955
 
Achso, ja - mein Gebjahr hab ich auch falsch angeklickt und dann nimmer ändern können. Bin 1956.
Unbewusst möchte man sich anscheinend ab einen gewissen Alter doch immer jünger machen :)
Vielleicht kann Margit unseren Wahrheitsbestrebungen nachhelfen...

Darf ich dich fragen? - wie heißt denn dein Tierschutzverein und wie finanziert ihr euch? *einfach
 
Danke oder nicht Danke Margit... Jünger wär mir lieber gewesen:)
Wegen der Geschichte bin ich erst jetzt heimgekommen. Wahnsinn, der TA gibt die Katze den Leuten, die sie gebracht haben und wo meine keine Adresse hat. Die zahlen auch nie... Dennoch... Da stimmt was nicht. Wir sprachen ihn auf die falsche Adresse an. Er meinte, dass es halt ein Computerfehler sein könne.... Morgen soll die Katze von den Leuten abgeholt werden... Das kann doch nicht sein... Der TA ignoriert Polizei, Anwalt etc.. Er meint, dass er solange er kein Geld für die Katze hätte, sie in seiner Obhut wäre. Die rechtmässigen Besitzer wollten zahlen, doch das Geld wollt er nicht annehmen.. Aber händigt die Katze jenen aus, die nie zahlen... Komisch, oder?
 
Katze wurde schon heimlich ausgehändigt. Die Besitzer sind jetzt noch vor Ort in der Tierklinik. Sie haben vor ein paar Tagen ein paar hundert Euro für die Behandlung bezahlt. Damit wollten sie noch untermauern, dass sie ihre Katze unbedingt zurück wollen. Und der TA händigt trotzdem die Katze jenen aus, gegen die eine Anzeige wegen Diebstahl läuft... Polizei wurde gestern gerufen, doch die kamen nicht.. Meinten, dass sie zur Pol. gehen müssen, wo die Anzeige gemaht wurde... Aber wären sie dorthin gefahren, hätten die Leute inzwischen die Katze holen können...Tierärztekammer interessiert es nicht. ATA meinte nur, dass sie halt die Leute abpassen sollten und ggf gleich die Polizei rufen....
Ich kann sowas nicht verstehen. Bei uns kann man bedenkenlos Tiere stehlen und keiner macht was dagegen... Die Besitzer sind hilflos ..Ich hätte die Katze gestern einfach aus dem Käfig genommen und wär gegangen.. Wenn die dann die Polizei gerufen hätten, wär sie wenigstens gekommen... Traurig das Ganze.. Wo sich nun die Katze befindet, weiß kein Mensch.. Toll...
 
Das ist ja der Hammer. Ich glaube, nee schreibe ich jetzt lieber nicht, was ich wohl tun würde, kann sich aber vielleicht jeder denken. So etwas geht doch gar nicht.
Tja und da zeigt sich wieder, Polizei Dein Freund und Helfer. Da trifft wohl eher der Satz zu, lass es sein und hilf Dir selber - Boah wenn ich mir das vorstelle, platze ich vor Zorn.
 
Werbung:
Zurück
Oben