Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Liebe joli Ich hab schon geschrieben das die Tiere mehr kosten und ihr sie vielleicht deswegen nicht so gern aus den Augen gelassen werden....
Aber du kannst ja sagen was dich so aufregt, da kann ich dir erlären wie Ich das gemeint habe, weil dich persönlich beleidigen wollte Ich nicht, man sollte aber ein wenig Kritik vertragen können

LG
 
Werbung:
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

@Susi1 ich wertrage Kritik, aber wenn man anfängt ein Rassekatze als möbelstück, Accessoir, Statussymbol zu vergleichen dann geht es für mich zu weit.
Ich Züchte Rassekatzen und ich habe nichts dagegen wenn die Rassekatze raus gehen kann aber es muss ein gesicherten Garten sein.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Ja das hab Ich nicht so gesagt: Ich habe gesagt das es unfair wäre eine Rassekatze nicht rauszulassen, da sie ja kein Möbelstück oder Accessoir ist, Ich habe nicht gesagt das die Tiere ein Ding sind... Das würde Ich auch nicht sagen, aber eine "normale Katze" rauslassen, aber eine Rassketze nicht finde Ich schon sehr bedenklich....Damit wollte ich dich nicht angreifen, tut mir leid wenn es so rübergekommen ist aber Ich habe meine Aussage anders gemeint....
LG
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Unser Strippi, und unsere Lilly sind keine "Rassekatzen" und dürfen ebnso wenig in ungesicherten Freigang, denn sie sind uns genauso wertvoll, wie die anderen.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Ich habe auch keine Rassekatzen und würde meine Tiere trotzdem nicht nach draußen lassen, da ich in der Großstadt wohne.
Wenn man Tiere von klein auf daran gewöhnt, dass sie die Gefahren kennen lernen sollen, die sich draußen ergeben, so kann man Tiere auch daran gewöhnen, dass sie es nicht müssen und gerne in der Wohnung leben.
Wenn eine Wohnung katzengerecht eingerichtet ist, ist das nämlich überhaupt kein Problem.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Aber das mit den Rassekatzen das regt mich auf, das ist egoistisch, da ist das Tier Accesoir oder Statussymbol... und das geht nicht...
LG

Ja das hab Ich nicht so gesagt: Ich habe gesagt das es unfair wäre eine Rassekatze nicht rauszulassen, da sie ja kein Möbelstück oder Accessoir ist, ...

Hallo Susi,

wenn Du Dir das 1. Zitat nochmal durchliest, dann solltest Du einsehen, dass Du es genau SO gesagt hast!!

Und das sich dann joli64 und alle anderen Rassekatzenbesitzer zu recht aufregen sollte Dir auch klar sein.

Wie kommst Du eigentlich zu dem Wissen, dass Rassekatzen "teurer" sind als "normale" Hauskatzen?? Schon mal was von Tierschutz gehört... da ist in der Regel die Schutzgebühr gleich hoch, da es den Tierschützern um die Katzen geht und nicht ob die Katzen Papiere haben oder nicht;)

Außerdem findet man in Anzeigen auch genügend Rassekatzen als "zu verschenken!" inseriert und da bekommt man sogar zum Teil Papiere dazu, weil die Leutchen einfach keinen Bock mehr auf die Tiere haben:weinen1:
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Stimmt, Kismet, unser Strippi, seines Zeichens "normaler Kater" ist eine unserer teuersten Katzen, die wir besitzen...wir haben ihn mit seiner Schwester mit 8 Tagen vor dem sicheren Tod gerettet und die beiden mit der Flasche und der Hilfe des Tierarztes großgezogen.
Lilly hat einen Gendefekt und muss bei den kleinsten Eingriffen mit Monotoring überwacht werden, benötigt eine sehr spezielle Narkose, das alleine ist schon teuer, von den Sorgen um das Tierchen gar nicht geredet.
Man kann den Wert eines Tieres nicht an der Rasse festmachen, das finde ich.
All unsere Tiere sind Rassetiere für uns.
Was man hier nicht unterschätzen darf, ist leider der Diebstahl, das ist nicht wegzureden.
Es soll jeder machen wie er es für richtig hält und wir hier unterscheiden nicht zwischen Rassetieren und unserer Zucht und den EKH´s.
Wie ich meine Lieben hier kenne, ist es bei euch auch genauso und ein "Staussymbol" sind unsere Coonies ganz bestimmt nicht, sondern wie alle unsere heißgeliebten Fellpupse-fertig.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Nein so habe Ich es nicht geeint und hättest du dir das vorher durchgelesn wärst du draufgekommen das Ich nicht gesagt habe das eine Rassekatze nur Statussymbol ist sondern das Ich gesagt habe das man sie nicht so behandeln darf...
Aber bitte dreht an Aussagen weiter so herum wie es euch passt... Weil so habe Ich es bestimmt nicht gemeint, aber bitte
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Man konnte es leider nur so verstehen, liebe Susi, das Zitat ist ziemlich eindeutig.
Für mich ist das Thema hier eh nun erledigt.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Wollte niemanden beleidigen, Ich habs auch nicht so gemeint, wie ihr es verstanden habt...Und das hab Ich auch ein paar mal versucht zu erklären...
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Wie ich schon geschrieben habe habe ich auch eine Hauskatze aber Sie ist keine Rassen Katze sondern einfach nur eine Hauskatze und da wir im 3 Stock Wohnen ist es mir nicht möglich sie raus zulassen.

Wenn man sich eine Katze zu sich holt hat man verantwortung und jeder sollte für sich entscheiden wie man sie halten mag oder kann.
Katzen werden eh und je als Hauskatzen gehalten und sie werden sehr Alt und das wird nicht an der unzufriedenheit sein :)

Ich mag mal als beispiel meine Eltern nennen.
Sie haben das Glück und können Ihre Katzen in die gr Weite Welt schicken, sie Leben eigentlich Ruhig und schön nur haben sie EIN Nachban der Katzen nicht möchte.
Die erste Katze wurde von denen eingefangen und wo ausgesetzt. Die andere 1 Jahr Spater aber beide wurden nach gr Suchaction wieder Gefunden.
Nur Leider hat es unsere damlas Liebe Katze die zu dem Zeitpunk Lebte nicht überlebt den sie wurde umgebracht und uns vor die Tür gelegt.

Es mag jedem seinem sein wie er seine Katze halten mag und ich finde man solllte die Menschen einfach nicht angreifen.
Den wen es soweit ist dann sollte man sich GAR KEINE Tiere halten, den keine Tier kommt man nicht zum Artgerechtem dran....

Lg anja
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

hallo zusammen

ich verfolge diese diskusion schon eine ganze weile und möchte eigentlich nur ein paar sätze dazu sagen weil in die diskussion um rassekatzen oder nicht will ich mich nicht einmischen.Ich habe beides rasse und hauskatzen und ich lasse beide arte nicht raus.ich hatte frührer nur freigänger und wie oft mir da ein katze überfahren ,weggfangenund vergiftet wurde will ich garnicht aufzählen . ich weis bis heute nicht was mit manchen von meinen katzen gemacht wurde wie sie gequält wurden oder ähnliches.Mir ist es scheis egal ob rasse oder nicht für mich zählt das lebendes tieres den was nützt es wenn ich sie rauslasse um sie nicht zu qüälen und sie dan in einen labor landen wo sie erst richtigen qualen aussgesetzt sind . und jetzt kann man mich als tierquäler beschimpfen das ist mir scheiss egal den ich liebe meine tiere und will sie nur vor schaden beschützen .

LG

Bea
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Ich stimme Dir da voll und ganz zu Bea.
Lieber ein gesundes und glückliches Tier als keines oder ein totes Tier.
 
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Was hier nicht klar raus kommt, was macht ihr, wenn z. B. nicht die Möglichkeit habt, die Katze Freilauf zu gewähren, es aber eine Katze ist, die unbedingt raus will? Sagt nicht, gibt es nicht, habe selber solche dazwischen, dabei einer sogar, der eine reine Wohnungskatze war! Er litt auf einmal unter dem eingesperrt sein sehr und genießt nun seit vielen Jahren seinen Freigang.
Oder umgekehrter Fall, Ihr wollt unbedingt einen Freigänger, die Katze möchte das aber nicht!

Was macht Ihr da, Euer Wunschdenken der Katze aufzwingen? Oder lieber jemand für die Katze suchen, der das, was sie braucht, auch bieten kann?
 
Werbung:
AW: Umfrage: Wohnungskatze- Tierquälerei ?

Na ja ob man da von Wunschdenken reden kann weiß ich nicht.

Wir wollen bis in 2 Jahren ein eigen Heim und da schau ich schon darauf das wir ein Haus finden wo ich meine Katze auch rennen lassen kann.

Wenn meine Nala den RIESEN drang hat raus zu wollen und darunter leidet das sie bei mir eingespeert ist dann würde sie meine Mutter nehmen den da könnte sie rennen und ich weiß sie ist in guten Händen.
Das haben wir damlas besprochen als es zum Thema kam das wir uns eine Katze holen.
Aber bis jetzt mag sie noch nicht raus oder macht anzeichen für.
Und wenn wir das Glück haben und unser eigen Heim haben dann kann sie selbst entscheiden ob raus oder rein.

Aber im mom hat sie die möglichkeit noch nicht aber es sollte JEDER für sich entscheiden und man sollte eher den Besitzern es überlassen wie Sie Ihre Katzen halten kann oder mag. Und nicht Ihnen seine sicht so rüber bringen wie Du es gerade tust. Du greifst sie an und das finde ich nicht schön. Denke nicht das Du somit erreichen tust das wir alles unsere Katze raus lassen.
Du hast deine Meinung darüber und wir unsere und das sollte man Respektieren und nicht ständig dagegen schießen.

lg anja
 
Zurück
Oben