bernstein kette gegen zecken

gilla

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2011
Beiträge
111
ich habe heute einen bericht gelesen das bernstein ketten helfen gegen zecken ,
das habe ich schon öftres gehört aber war mir entfallen gewesen ,

das soll auch wirklich helfen nicht 100% aber doch das es viel weniger sind die der hund sich einfängt,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
AW: bernstein kette gegen zecken

Hi,
das habe ich noch nie gehört. Ich bin mir nicht sicher, ob das hilft. Was soll der Bernstein haben, dass deswegen die Zecken nicht an den Hund gehen?

Viele Grüße
 
Werbung:
AW: bernstein kette gegen zecken

ECHTER Bernstein ist ja versteinertes Harz von jahrtausende alten Bäumen. Wenn die Kette am Hals warm wird, dann entsteht der typische Harzgeruch. Tiere haben ja einen sog. Ur-Instinkt u.ich denke, das könnte die Zecken u.auch sonstiges Ungeziefer abhalten.
Es muß allerdings ECHTER BERNSTEIN sein u. der ist sehr teuer. Auch sollte er geschliffen sein, denn die Natur-Bruchstücke tun unseren Tieren am Hals weh. Leider wird heutzutage ja schon alles nachgemacht.
Ich vertraue lieber dem Exspot, weil heuer leider sehr sehr viele Zecken sind und wer weis, ob da der Bernstein wirklich den gewünschten Erfolg bringt.

Liebe Grüße Lutzimops.
 
Zurück
Oben