1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

bernstein kette gegen zecken

Dieses Thema im Forum "Hunde-Gesundheit" wurde erstellt von gilla, 10 Juni 2011.

  1. gilla

    gilla Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2011
    Beiträge:
    111
    Werbung:
    ich habe heute einen bericht gelesen das bernstein ketten helfen gegen zecken ,
    das habe ich schon öftres gehört aber war mir entfallen gewesen ,

    das soll auch wirklich helfen nicht 100% aber doch das es viel weniger sind die der hund sich einfängt,

    lieben gruß gilla
     
  2. Tinali

    Tinali Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2011
    Beiträge:
    22
    AW: bernstein kette gegen zecken

    Hi,
    das habe ich noch nie gehört. Ich bin mir nicht sicher, ob das hilft. Was soll der Bernstein haben, dass deswegen die Zecken nicht an den Hund gehen?

    Viele Grüße
     
  3. Lutzimops

    Lutzimops Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    261
    AW: bernstein kette gegen zecken

    ECHTER Bernstein ist ja versteinertes Harz von jahrtausende alten Bäumen. Wenn die Kette am Hals warm wird, dann entsteht der typische Harzgeruch. Tiere haben ja einen sog. Ur-Instinkt u.ich denke, das könnte die Zecken u.auch sonstiges Ungeziefer abhalten.
    Es muß allerdings ECHTER BERNSTEIN sein u. der ist sehr teuer. Auch sollte er geschliffen sein, denn die Natur-Bruchstücke tun unseren Tieren am Hals weh. Leider wird heutzutage ja schon alles nachgemacht.
    Ich vertraue lieber dem Exspot, weil heuer leider sehr sehr viele Zecken sind und wer weis, ob da der Bernstein wirklich den gewünschten Erfolg bringt.

    Liebe Grüße Lutzimops.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden