micky hat blut im stuhl

AW: micky hat blut im stuhl

oh, schön zu lesen, dass es nix schlimmes sein düfte... :kuss1::umarm:
 
Werbung:
AW: micky hat blut im stuhl

Liebes Nachtilein, :umarm:

ich bin seeehr froh für Dich (und natürlich auch für Micky), dass es "nur" eine Infektion ist! *steinplumps*
Woody hatte vor einigen Wochen auch eine solche Infektion. Die TÄ hat gemeint, er hat irgendwelche Bakterien aufgeschnüffelt.

Alles Gute und baldige völlige Genesung,

ElliB:blume1:
 
AW: micky hat blut im stuhl

:umarm: danke meine lieben für eure tröstenden worte....es hilft schon sehr viel, wenn man seine sorgen mit gleichgesinnten eilen kann. ihr könnt das wenigstens verstehen.
ich denke auch das er sich beim gassigehen angesteckt hat, eine andere möglichkeit
fällt mir nicht ein. aber was sind das für viren ???? unsere hunde sind doch geimpft.
werde heute die TÄ fragen.
melde mich am abend wieder und gebe euch wieder bescheid. bis dahin wünsche ich
noch einen schönen tag :kuss1:
 
AW: micky hat blut im stuhl

so gestern waren wir wieder beim TA, micky hat noch zwei spritzen bekommen und für die nächsten zwei tage bekommt er noch antibiotika. ich denke es ist
alles wieder ok.

so wie es aussieht hat er jimmy nicht angesteckt, das war natürlich meine befürchtung,
vielleicht ist er ein bissal rubuster.

auf meine frage um welche viren es sich handelt, konnte mir die TÄ auch nicht Auskunft
geben. es sind derzeit so viele tiere an viren erkrankt, aber welche ist schwer zu sagen.
auch vorbeugend gibt es keinen schutz dagegen. denn die tiere beschnüffeln sich, bzw.
riechen oder schlecken irgendwo herum und da ist es ein leichtes sich anzustecken.

man kann ja die hunde oder katzen nicht im haus einsperren nur um eine evtl. ansteckung
zu vermeiden
micky und ich bedanken uns nochmals für eurer pfoti und daumendrücken :kuss1:
 
AW: micky hat blut im stuhl

Hey Nachti,wie recht Du hast. Mann kann nicht sagen welch Infekt sie sich hohlen.Bei uns ist es öfter's mal der fall.In einer Stadt scheint das sowieso noch viel schneller zu gehen.

Das ist aber gut wenn er Jimmy nicht angesteckt hat.
Bis jetzt habe ich das bei uns immer so erlebt das nach einer ansteckung, bald darauf der nächste sich angesteckt hatte.

Ich denke auch Nachti, das Micky es wieder überstanden hat.

sonst1_3.gif

wünsch euch was schöööönes.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: micky hat blut im stuhl

:blume1:

Liebe Christine,

ich freue mich, das alles im grünen Bereich ist.

Habe doch immer zwei Hunde und nie hatten es beide Hunde
gleichzeitig oder hinterher. Vielleicht ist es auch das Immunsystem.
Man weiß es nicht.
Die TÄ haben aber damit oft zu tun. Und komischerweise Du gehst mit einem gesunden Hund zum TA (event.nur Impfen) und da holt er sich den Virus.
Wenn wir zum TA müssen, warten wir meistens im Auto,oder wenn es nicht anders geht im Warteraum und dann muss man auch aufpassen, dass sie nicht alles ablecken(Boden)
Aber sicher ist man nie.
Schönes Wochenende:kuss1:
 
AW: micky hat blut im stuhl

hallo meine lieben,
mußte heute wieder mit micky zum TA, denn er hatte schon wieder blutigen durchfall.
seit februar har sich die geschichte in abständen von 10-14 tagen immer wiederholt.

ich habe jedesmal mit diät und hylak-tropfen alles wieder in den griff bekommen, aber heute war es wieder soweit, darum auf zum TA, denn das ist nicht ok.

kotprobe habe ich gleich mitgenommen und die wurde im hauseigenen labor auf eine infektion untersucht und alles ok, wurde auch von der TÄ ausgeschlossen, weil jimmy ja bisher gesund geblieben ist. habe jetzt für 5 tage antibiotika bekommen um eine evtl. doch vorhandene infektion zu behandeln und tabletten gegen entzündung des darms bekommen und am dienstag fahren wir wieder hin, da muss micky 12 stunden nüchtern sein wegen blutabnahme ich habe dank elliB´s tipp darauf hingewiesen, das es sich vielleicht um eine bauchspeicheldrüsen-geschichte handeln könnte. eine neue kotprobe muss ich auch mitbringen die wird dann in einem labor genauest untersucht.

wenn ich ergebnisse habe, werde ich euch natürlich berichten.

die ohren haben wir auch gleich unersuchen lassen,weill der bub ständig mit dem kopf schüttelt. ich hab ihm die ohren zwar regelmäßig gereinigt, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, was da innen noch alles drinn war, natürlich auch eine entzündung die wir mit
tropfen 1 woche behandeln müssen. aber der micky ist so brav und läßt alles mit sich
geschehen, nur wie ihm die TÄ ins ohr gefahren ist, hat er aufgeheult, wird ihm wahrscheinlich weh getan haben und jimmy hat gleich mitgeweint, weil man seinem bruder was antut :D
 
AW: micky hat blut im stuhl

das hoffe ich auch, dass er bald wieder gesund wird :kuss1:
 
Werbung:
AW: micky hat blut im stuhl

Meine Güte, der arme Micky-Bursche! :umarm: Alles Gute für Dienstag und baldige Besserung,
ElliB

ps: bei Egon war's auch so: immer wieder z.T. schwerste blutige Durchfälle, verbunden mit lautem Darmgrollen und anscheinend schlimmen Schmerzen.
 
Zurück
Oben