shadow verletzt???

also shadow gehts wieder ein bissal besser, hat schon wieder angefangen mit vogifangen *ggg*

jetzt liegt er grad in der sonne und lassts sichs gut geht, daweil ich ma sorgen und vorwürfe mache *gg*

gefressen hat er auch schon brav, aber fragt bitte nicht wie anstrengend was war, das pulverl hab ich verdrückt und mit dem fleisch aufgesaugt und das hat er auf 2 portionen gefressen, zwar hätte ich es ihm erst am abend geben wollen/sollen, aber besser jetzt wo er hungrig war als gar net. habhendbrustl gekocht mit hühnerbrühe und ich bin dann nun ne dreiviertel stunde gesessen und hab gezupft in fuzzln, und immer wieder hat er dabei gestört und geknabbert an meinen fingern. aber er hat doch brav gefressen, sehr viel sogar, verglichen mit den letzten tagn. hat sicher auch schon urigst hunger. ein bissal ist noch da vom hendl, koch schon das nächste für heute abend oder morgen

minki frisst auch brav, liegt wie immer draussen und schläft!!!!! also daweil schauts gut aus

:kuss1:
 
Werbung:
ja ist aber ne mega arbeit das fleisch zu zerwutzln *gg*

aber ich hoffe das es bald überstanden ist, was ich nächste woche machen werde wenn ichs da noch immer trennen muss??? ka ahnung, morgen muss ich nochmal zum TA, da werd ich ihn dann fragen wielange das ca noch dauern wird. bzw das ich eben net weiß wie ich das nächste woche handhaben soll wenn ichs da noch trennen muss. vielleicht werden die blasal schon weniger oder ka ahnung, ich hoffe das ich das bald überstanden habe.

bin aber selbst schuld an der misere :weinen1:

danke:kuss1:
 
toll, shadow humpelt :weinen1: mit dem mach ich was mit

wollte grad am schreibtisch hupfen und ist abgerutscht und seit dem humpelt wer, hab gleich in der tierklinik angerufen und gefragt ob es sinnvoll ist ihm den stress anzutun oder abzuwarten, er meinte wenn er es ein bissal belastet und sich angreifen lässt soll ich es ihm ersparen, soll ihn aber beobachten, wenns schlimmer wird oder so dann soll ich anrufen und kommen, ansonsten morgen. er glaubt auch so wie ich auch das er sich nur was "eingezwickt" hat bzw falsch aufgekommen ist.

hab auch gefragt ob das von dem katzenschnupfenkommen kann, fangt er an, es gibts solche viren auch sowas auslösen können, aber dann hätte er es schon gehabt oder es würde nicht mit dem springen aufkommen.

ma ich mach was mit dem kleinen scheißer *gg* mein herz ist gleich sprungen, mir ist heiß worden, dachte mir scheiße was soll ich tun.....

nun gut, abwarten und hoffen das besser wird, seh grad er belastet es schon mehr als vor 5min. also dürfte nix schlimmeres sein.
 
Ach Gott, Bettylein! Ich hoffe, es ist so, wie es bei meinem Dino war! Nach zwei Tagen sprang er herum, wie wenn nichts gewesen wäre!

Normalerweise könntest du die beiden schon nächste Wochen zusammenlassen, außer der Tierarzt sagt, du mußt abwarten, bis der Impfstoff wirkt. :)
 
na geimpft wird er erst wenn er gesund ist. wie gesagt ich muss den TA dann morgen eh fragen wies weitergeht und wielange das dauert.

beim googln hab ich aber gelesen das katzen das bis zu 2 jahre ausscheiden können, woanders das sie das monatelang nachher noch ausscheiden, ich weiß net, ich verlass mich da auf den TA.

ja ich hoffe auch, wie gesagt, er ist raufgesprungen, abgerutscht und angefangen zu humpeln. und er kanns leicht belasten, sprich er hälts net die ganze zeit hoch und raunzt. er meinte, auf den einen tag kann sichs net so verschlimmern das was zurück bleibt, aber da er es leicht belastet, ist auch nix gebrochen. wenn was gebrochen wäre, dann würde er sich auch gar net angreifen lassen, also den fuss darf ich angreifen, will aber net herumdrücken, weil ich ma denk das ist sicher unangenehm.

ma ich hab ein glück. ich denke das er halt eben schon angeschlagen ist und deswegen heute das mit dem fuss passiert ist, wie beim menschen wennst lediert bist bist viel empfänglicher für andere krankheiten.

kann eh nur abwarten. hab morgen kurs und nachmittag hab ich termin, mein bruder kommt bei mir vorbei und passt ma auf das er nix macht. oder türe aufmacht.
 
Der Katzenschnupfen wird durch verschiedene Krankheitserreger ausgelöst: den Calici-und Herpesviren sowie Chlamydien, Mykoplasmen und verschiedene Bakterien. Infizierten Katzen scheiden die Erreger häufig in großer Menge beim Niesen über Nasen- und Augensekret und natürlich über den Speichel aus. Die Infektion kann aber auch durch gemeinsam benutzte Gegenstände wie Futter- und Trinknäpfe erfolgen.

Krankheitsanzeichen
Nach einer Ansteckung kann es innerhalb von 1 bis 5 Tagen zum Krankheitsausbruch kommen. Die Katzen sind träge und matt. Nase und Ohren fühlen sich durch das Fieber meist wärmer an als sonst, und die Tiere niesen häufig. Sie haben kaum Appetit, da sie geschwächt sind und durch die Nasenentzündung den Geruch der Mahlzeit schlecht wahrnehmen können. Die Lymphknoten im Bereich des Kopfes und die Mandeln sind meist angeschwollen. In vielen Fällen treten auf den Schleimhäuten der Mündhöhle und der Zunge Bläschen auf, die zerplatzen und so großflächige, Geschwürige Wunden verursachen.Die Entzündung der Mundschleimhaut in Verbindung mit Schluckbeschwerden bewirkt manchmal, daß Speichel in großer Menge aus dem Mund läuft. Die Katze frisst nichts mehr und nimmt auch kein Wasser auf. Durch die Beteiligung von Bakterien wird der Nasen- und Augenausfluss eitrig- trüb; die Sekrete werden so zäh, daß die geschwächte Katze sie nicht mehr selbst durch Putzen beseitigen kann. Durch den Krankheitsstress können Haare vermehrt ausfallen und das dritte Augenlid (die so genannte Nickhaut) das Auge teilweise abdecken. Je nach Abwehrkraft der Katze, Umweltbedingungen und Art des Erregers treten schwerwiegende Komplikationen wie Lungenentzündung oder Geschwüre der Mundschleimhaut und der Hornhaut (Kornea) des Auges auf. Während die Veränderungen der Schleimhaut von Herpesviren verursacht werden, geht die Bläschenbildung auf das Konto der Caliciviren. Besonders betroffen sind junge und Abwehrgeschwächte Katzen. In einer Katzengemeinschaft können in kürzester Zeit alle Tiere erkranken. Es gibt viele Katzen, die nach überstandener Infektion „Dauerausscheider“ sind und das ist natürlich ein großes Problem in z.B.Tierheimen.

Vorbeugung und Behandlung
Bereits bei den ersten Krankheitsanzeichen sollte die Katze beim Tierarzt vorgestellt werden . Neben der verordneten Behandlung muss auf das Raumklima geachtet werden. Es darf nicht zu kalt und die Raumluft nicht zu trocken sein, Inhalationen erleichtern dem Tier die Atmung. Die Sekretreste an Augen, Nase und Mund sollten regelmäßig vorsichtig mit körperwarmem Wasser abgewaschen werden. Der Flüssigkeitsverlust muss oft durch Elektrolytlösungen per Infusion ausgeglichen werden. Eine Antibiotische Behandlung ist unumgänglich und auch Immunseren leisten gute Hilfe.
Gegen die wichtigsten, den ansteckenden Schnupfen auslösenden Viren (Calici- und Herpesvirus) sowie gegen Chlamydien sollte vorbeugend geimpft werden. Die Impfung ist jedoch nicht gegen alle Erreger wirksam. Diese Krankheit wird dann in deutlich abgemilderter Form ablaufen.


das hab ich nun gefunden!

aber wenn die katze dauerausscheider ist, dann ist ja das problem das ich die 2 katzen ja nie mehr zamlassen kann und dann nutzt ja auchkeine impfung mehr

ich weiß echt nimmer was ich davon halten soll. genauso mit den geschwüren macht mir angst. er tut eh schon den ganzen tag so komisch herum wie wenn er was im maul hat und net rauskriegt (wie wenn ein bläschen geplatzt wäre und die haut nun wegghängt und er die net los wird)

ma ich hab ma da was eingefangen *heul*
 
Ach betty,
bei euch kommt aber wirklich alles zusammen
a065.gif
meine Daumen sind schon ganz blau vom vielen drücken aber, ich drücke weiter und hoffe, es
geht bald besser. :kuss1: :kuss1:
 
Bettylein, ich habe das alles auch im Google gefunden, aber lass dich nicht verrückt machen! Bitte nicht! Ich hatte auch einige Katzen, die geimpft waren, und sich trotzdem ansteckten!
Dein Nachteil ist, dass deine Große schon älter ist, und eine Krankheit hat, aber bitte, denk positiv! Abgesehen davon, sie ist schon 19 Jahre! Natürlich ist sie gefährdeter als eine Junge! Denke, sie wird es schaffen, sie hat schon soooo viel geschafft, sie ist schon älter als viele Katzen überhaupt werden! Bettylein, verzweifle nicht! Deine Große steckt sich sicher nicht an! Und Shadow übersteht es ganz sicher!
 
Werbung:
Zurück
Oben