Sparky meldet sich mal wieder

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch nicht vergessen und schaue auch immer wieder mal rein, aber irgendwie könnte der Tag 48 Stunden haben, und es wären noch zu wenig:weinen1:
Seit ca. einer Woche macht mir mein Kleiner wieder Sorgen:weinen1:
Das Royal canin schmeckt ihm nicht mehr so richtig, er ist wieder total schlapp und er hat wieder den traurigen Blick. Ich habe mit der TÄ schon zwei mal gesprochen, die sagte ich soll erst mal abwarten. Das Schlappe kann auch von der plötzlichen Hitze kommen (es war letzte Woche) und am Wochenende war es tatsächlich wieder besser. Dann hat er gestern wieder mal gebrochen, seit damals nicht mehr :bwaah: bei mir läuten schon wieder die Alarmglocken. So im Großen und Ganzen wirkt er nicht krank, nur eben total müde :dontknow:
Ich werde den morgigen Tag noch abwarten und wenn sich ncihts ändert am Donnerstag die TÄ aufsuchen.

Ja und da brauche ich bitte, bitte sämtliche Tatzen, Pfoten und Daumen :kuss1: ich habe solche Angst vor dem Kreatininwert :weinen2:
Jetzt wo er so tapfer die Doxy Tbl. genommen hat wegen der Ehrlichiose. Oh Mann hört das denn nie mehr wieder auf *heul*

Liebe Grüße Hanne
 
Werbung:
liebe hanne ...

kann dir nur sämtliche hier verfügbaren daumen und pfoten zur verfügung stellen zum drücken ... aber das mach ich gern :kuss1:
 
jaaaaa und unsere Daumen und Lenas Pfötchen sind euch sicher :)
für den kleinen Schatz :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Liebe Hanne,

ja ich kann mir nur all zu gut vorstellen wie Du Dich fühlst! :trost:

Eine Erklärung habe ich so nicht, aber was ich Dir gern sagen möchte ist einerseits, das das Doxy ja ein Antibiotikum ist. Natürlich hat das auch eine Wirkung auf den Organismus. Ich will damit nicht sagen das es schädlich ist, nein, aber es nimmt eben Einfluss. Jedenfalls habe ich schon von Müdikeit und Abgeschlagenheit gehört. Es kann natürlich aber auch am Wetter liegen, doch solche Erklärungen von seiten des TA finde ich immer nicht so doll. Du kennst Sparky ja am besten, wenn er bei wärmen Temperaturen wirklich ruhiger ist, dann ist das bestimmt schon eine Erklärung. Ebenso mit dem Erbrechen. Ein bischen kann man es daran erkennen, wie das Erbrochene ausschaut und die Tageszeit. Es gibt z.B. Hunde, die morgens sehr oft weiß bis gelblichen Schaum erbrechen. Das wäre eigentlich nicht unbedingt bedenklich, wenn es m a l vorkommt. Man kennt ja auch sein Tierchen. :)

Ich finde es schon gut so, das Du ihn beobachtest und dann entscheidest zum TA zu fahren oder nicht. Und ich drücke natürlich mit alle Daumen und Debbie die Pfötchen! :umarm:

Wie geht es ihm denn heute?
 
Hallo,

er macht heute einen besseren Eindruck, er hat nicht mehr gebrochen, ist etwas aufgeweckter, aber er ist einfach müde. Er tappt bei Spaziergang wie ein "müder Krieger" :schlaf2:

die morgens sehr oft weiß bis gelblichen Schaum

genau so war es:spei2:

Die letzte Doxy Tbl. hat er am 5.5. bekommen und während der Einnahmezeit war er eigentlich fit :dontknow:

Auf jeden Fall ich habe heute mit der TÄ gesprochen und habe morgen um 15.30 einen Termin :brav:
Sie will auf jeden Fall das Blutbild, Nierenwerte und den Ehrlichiose-Wert abnehmen.
Vielleicht ist die noch nicht ausgeheilt??
Mal sehen, ich werde ganz bestimmt berichten und ich werde merken ob die Pfoten usw gedrückt sind:umarm:

LG Hanne
 
Hallöchen Hanne! :)

Wie war es denn heut temperaturmäßig bei Euch? Auch wieder so warm? Und Du schreibst, er hat heute nicht gebrochen - wie häufig war es denn überhaupt? Hört sich so an, als ob es mehr als ein mal war.

Hanne schrieb:
Die letzte Doxy Tbl. hat er am 5.5. bekommen und während der Einnahmezeit war er eigentlich fit :dontknow:
Ach nee, dann kann das wirklich keine mögliche Erklärung sein! Das ist zu lange her.

Ach Hanne, ich drücke Dich und bin morgen ganz fest in Gedanken bei Dir und Sparky! *festknuddel* und ein :kuss1: für Sparky-Schatz.

Ganz liebes Grüsschen Marie
 
Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich leider keine Zeit mehr gefunden hier zu schreiben.
Also: es wurde Blut abgenommen für Blutbild und Nierenwerte.
Das Krea ist wieder auf 4,4 gestiegen (letztmals am 18.4. 2,1):weinen1:
Das Blutbild ist unwesentlich besser geworden, was bedeutet, daß die Ehrlichiose noch nicht richtig ausgeheilt ist. Nun bekommt er noch mal für zwei Wochen Doxy und dann sollen wir gleich zur Blutbildkontrolle kommen.
Und zwar aus dem Grund: Sparky ging es am Ende der Doxybehandlung super gut und das hielt an bis vor ca. einer Woche, da ging es mit der Müdigkeit wieder los.
Die Müdigkeit wird hervorgerufen durch den niedrigen HB-Wert (das ist beim Menschen auch so). Das schlechte Blutbild wird hervorgerufen durch die Ehrlichiose.
Leider müssen wir jetzt wieder strenge Diät halten. Das ist leider nicht mehr so einfach, denn Sparky steht nicht mehr sonderlich auf das Royal Canin, er ist ja wenigsten ein paar Stückchen Putenfleisch gewöhnt (ca. 50-80g am Tag) und so ausgehungert ist er auch nicht mehr. Aus diesem Grund säuft er auch nicht mehr die Menge die er soll, denn das Futter juckt ihn nicht.
Das ist zur Zeit mein größtes Problem.
Hat jemand von Euch eine Idee???

ich hoffe ich habe nicht allzu wirr geschrieben??

LG Hanne, die froh ist daß es Euch gibt:kuss1:
 
Liebe Hanne,

das tut mir sehr leid :kuss1: :kuss1: ihr habt es einmal geschafft, das bekommt ihr auch nochmal hin :kuss1:
Darfst du ihm den nicht ein bischen Reis und Huhn zum Diätfutter geben ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallochen Hanne! :)

Ach nein, das ist ja wirklich belämmert! :( Lass Dich mal fest knuddeln. :umarm: Ich weiß wie das ist! (Oder auch wir alle!) Hoffen, Bangen, die Sorgen...
Wie gehts denn Sparky jetzt? Ist ja schon wieder ein paar Tage her.

Also die Sache mit dem Fressen ist schon nicht einfach - was bekommt er nochmal, das Dosenfutter oder das Trockenfutter vom Renal? Und ist Sparky denn ein eher wählerischer Futterer oder gibt es einen Grund das er nichts oder kaum was fressen mag? Normalerweise würde ich sagen, wenn er nicht futtert hat er Pech, aber ich würde das lieber nochmal mit der Tierärztin besprechen, Hanne. Besser ist besser und vielleicht hat sie noch eine Idee?!

Daumen wieder drück für Sparky und für Dich einen lieben Knuddelgruß, Marie
 
Hallo Ihr Lieben,

es ist ein up und down. Gerade seit gestern ist er wieder mal der "Alte" :blume2:
Er frißt wieder das Royal canin Nassfutter und hat Hunger ohne Ende. Ich gebe ihm wieder etwas Reis usw. dazu.
Heute ist er wieder flott gelaufen *freu*
Am Sonntag bekommt er die letzte Doxy und am Montag werde ich wieder bei der TÄ antreten, denn sie will kurz nach der Behandlung wissen wie das Blutbild ist um nachvollziehen zu können, daß die Müdigkeit und Schlappheit von der Ehrlichiose kommt.
Denn wie gesagt bei der letzten Antibiotikabehandlung war er mind. 14 Tage topfitt:jump1:
Danke für die lieben Wünsche, ich hoffe wir bekommen es in den Griff und es kehrt mal wieder Ruhe ein.
LG Hanne und Sparky:kuss1:
 
Hallo,

leider haben eure Daumen nichts genutzt:weinen1:
Der Krea-Wert war heute wieder über 5 und das Blutbild war auch nicht besser.
Die Nieren sind in soweit geschädigt, daß man nicht mehr viel machen kann.
Ich habe gerade nochmal mit der TÄ gesprochen weil ich heute vormittag so konfus war :weinen2:
Am Mittwoch rufe ich noch mal an wegen dem Ehrlichiose-Titer. Er hat eine Spritze bekommen gegen diese Krankheit, ein Antibiotika.
Sorry ich kann gerade nicht mehr schreiben.
Meinen Sparky hab ich nicht mehr lange:weinen3:

ganz traurige Grüße von Hanne
 
Liebe Hanne,
trau32.gif


sind denn beide Nieren in Mitleidenschaft gezogen oder ist das noch nicht konkret untersucht worden? Ich will Dir keine allzu großen Hoffnungen machen, aber auch einem Hund ist es möglich nur mit einer Niere zu leben. Allerdings muss dazu die andere so weit funktionstüchtig sein, um die Arbeit der anderen übernehmen zu können.

Aber es gibt auch ein Für und Wider: Narkoserisiko, Alter, Gesundheitszustand und immerhin ist es eine große Wunde die Sparky verkraften müsste...

Ach Hanne, das sind keine schönen Neuigkeiten...
knirsch.gif


Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir! :trost:

Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben