Sparky meldet sich mal wieder

Hanne, mir ist noch einefallen, dass das Doxycyclin unter anderem auch über die Nieren ausgeschieden wird. Kann es vielleicht auch möglich sein, das der hohe Wert mit dem Medikament zusammen hängt??? Bitte frag Deine TÄ nochmal danach!!!
 
Werbung:
Hab ich schon gefragt Marie, das kann es nicht sein.
Sie geht davon aus, daß die Nieren so sehr geschädigt sind, daß man nichts mehr machen kann...
Wie bereite ich mich, bzw. Sparky auf die Situation vor?

LG Hanne
 
ja, sie hat gesagt es gibt zwar Spritzen in die Vene aber die brennens so, daß es dem Tier fast nicht zuzumuten ist.
Es kann ihm jetzt noch zwei wochen oder ein halbes Jahr gut gehen, man kann es nicht genau sagen.
Sie könnte auch mit Infusionen noch mal helfen, aber auf Dauer ist keine Heilung ist sicht:weinen1:
Hanne
 
Guten Morgen Hanne!

Also ganz ehrlich? Bei solch schwerwiegenden Diagnosen würde ich mir immer eine zweite Meinung einholen! Auch wenn das Vertrauen zum TA da ist. Für mich hat das weniger mit "Inkompetenz" oder "falscher Diagnose" zu tun, nein! Viel mehr damit, das vielleicht einem anderen TA bezüglich einer Therapie noch etwas anderes einfällt. Wenn dieser zum gleichen Ergebnis kommt, okay, dann kann man sich Gedanken machen wie man weiter vorgeht.

Es ist schon richtig was Deine TÄ sagt wegen der Behandlung (Spritzen/Infusionen), aber Tatsache ist auch, das das Blutbild bei Sparky schlecht ist und eine Behandlung mit dem Doxyxyclin nicht das erwünschte Ergebnis brachte. Man kann jetzt spekulieren ob die Dosis des Medikamentes zu gering war oder die Erlichiose schon weiter fortgeschritten ist als angenommen. Aber es kann doch nicht sein, das der Nierenwert solange ok war, bis die Sache mit der Erlichiose kam!?! Mag auch wiederrum sein, das beides auf einmal kam - ich weiß jetzt nicht genau, wie lange Sparky ohne Infusion einen guten Wert hatte. Aber für mich bestände da noch Klärungsbedarf.

Über Labormethoden haben wir uns ja schon unterhalten, aber natürlich gibt es gerade hier falsch-positive, sowie falsch-negative Ergebnisse. Das hängt allerdings auch damit zusammen, das die Erregerarten manchmal kaum zu "unterscheiden" sind (weil gleiche Erregergruppe). Erlichiose kann z.B. auch mit einer Babesien oder Mykoplasmen-Infektion (verursachen Anämien) einhergehen, die das Ganze erschwert.

Liebe Hanne, ich will Dich auch nicht total durcheinander bringen! :kuss1: Für mich hört sich das Ganze aber irgendwie noch nicht ganz so klar an. Kann ich jetzt schlecht erklären... Vielleicht hat auch noch jemand anderes eine Idee?!

Ich drücke Dich und für Sparky alles Liebe! :kuss1: :umarm:
 
Hallo Ihr Lieben,

mein Verstand sagt mir, es gibt keine Hoffnung mehr die Nieren sind zu stark geschädigt. Morgen rufe ich die TÄ an wegen des Ehrlichiosetiters und dann werde ich noch mal fragen wie es weitergeht.
Ich vertraue ihr voll und ganz.
Verständlicherweise bin ich unendlich traurig aber ich will meinem Sparky nicht weiter Leid zufügen und wieder viele Laboruntersuchungen machen lassen.
Die Bekannte von der ich den Tipp für die TÄ habe, habe ich heute noch mal kontaktiert um zu fragen was sie machen würde, ob sie zu einem anderen TA gehen würde und sie sagte (sie ist jahrelange Hundebesitzerin mit Leib und Seele, sie hatte auch schon mehrere Hunde... auch verloren) nein, sie kennt mindestens fünf Fälle wo der TA gesagt hat da hilft nur noch einschläfern und Frau Dr. Rakow brachte diese Hunde wieder hin und sie leben heute noch.
Also wenn sie sagt es geht nichts mehr dann ist das so. Sie war selbst ganz fertig.
Ich danke Euch und hoffe daß ich Sparky noch glückliche Stunden bereiten kann und ihn aber auch rechtzeitig erlösen darf.
es geht Sparky noch gut, zum Glück. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen er ist topfit
Ich bin so unruhig, mir blutet das Herz, ich muß nur weinen.
Mir schnürt es den Brutkorb zu, ich bin so unendlich traurig.
Aber eines kann mir keiner nehmen ich habe wunderschöne Stunden, Tage und Jahre mit Sparky verbringen dürfen und vielleicht ist seine Zeit ja noch nicht ganz rum
traurige Grüße von Hanne
 
Liebe Hanne,

ich wünsche euch beiden noch eine lange Zeit zusammen :kuss1: ich habe schon einige Hunde gehen lassen müßen und kann mir gut vorstellen, wie es dir geht :weinen1: und ich denke, du wirst den richtigen Zeitpunkt für den Abschied erkennen aber, du darfst nicht zu früh aufgeben du mußt hoffen und vielleicht gibt es noch einen Weg, und dein Süsser kann noch einige Zeit mit dir schmerzfrei verbringen.
Ich wünsche es euch so sehr :kuss1:

Einen lieben Gruß von einer dich ganz fest knuddelden Karin :kuss1:
 
Hanne schrieb:
Aber eines kann mir keiner nehmen ich habe wunderschöne Stunden, Tage und Jahre mit Sparky verbringen dürfen und vielleicht ist seine Zeit ja noch nicht ganz rum
Ganz genau! :kuss1:

Alles Liebe für Sparky und Dich und einen mitfühlenden Knuddler,

Marie
 
Gerade binich so fertig, mir fehlt die Luft zum Atmen:weinen1: ich habe das Gefühl zu ersticken, ich habe das Gefühl "Anst fressen Seele auf"
es ist soo schlimm, aber wem sage ich das?
Hanne
 
Hallo,

ich habe gerade bei der TÄ angerufen wegen des Ehrlichiose-Titers.
Er ist sehr hoch 1:640 (norm bis 1:40) aber die Werte verdoppeln sich immer, also 1:40 1:80 1:160usw.
Das heißt die Ehrlichiose ist noch aktiv und hat Organe angegriffen. Die Infektion hat ihn schlimm erwischt.
Die Nieren sind von der Infektion defekt. Inwieweit werden wir sehen. Er bekommt noch mal Antibiotika und die Nierentropfen und -Diät weiter.
Ich habe auch gefragt WANN ich etwas unternehmen muß.
Ob es sich ankündigt oder schnell geht.
Sie hat gesagt meistens schleichend: ein paar Tage schlapp und er hat keinen Appetit und erbricht.
Dann kann man noch mal Infusionen geben aber wenn das dann nicht mehr hilft.............
Er hat noch eine begrenzte Lebenserwartung, klar, was das auch immer heissen mag.
Sparky ist zur Zeit fit und eigentlich ganz normal :confused:
So das war das Neueste :(

LG Hanne
 
Liebe Hanne!

Nein, das sind wahrlich keine guten Nachrichten!...

Ich habe mich schon oft mit Hundebesitzern unterhalten, deren Hunde ein Nierenversagen erlitten haben. Vielleicht trifft es mich bzw. Debbie auch irgendwann - ich weiß es nicht. Aber deshalb will ich auf alle möglichen Symptome vorbereitet sein... Das ist das einzige was ich auch Dir mit auf den Weg geben kann: hab' ein Auge auf Sparkys Verhalten! Sobald Du einen Verdacht hegst, es könne ihm nicht gut gehen, fahre zur TÄ! Ich weiß, das machst Du ganz sicher!

Aber soweit ist es noch nicht und ich hoffe sehr, das ich Dir gegenüber mit meinen Zeilen nicht zu unsensibel bin, liebe Hanne!

Ich wünsche Dir und dem kleinen Kerl noch eine lange, wunderschöne gemeinsame Zeit! Ich drücke Dich ganz fest und schicke über die grauen Wolken einen dicken Knuddler an Euch!

Alles Liebe, Marie
 
Liebe Marie,

Deine Zeilen sind nicht unsensibel, das Gegenteil ist der Fall :kuss1:
Ich bin mir bewußt, daß ich Sparky nicht mehr lange habe, und es bricht mir das Herz wenn ich nur dran denke, ich kann nicht essen und weine immerzu.
Aber eines weiß ich ganz sicher, sobald ich merke, daß es ihm nicht mehr gut geht, werde ich nicht klammern. Denn er hat nicht verdient dass ich ihn leiden lasse :brav:

LG Hanne
 
Hanne, es tut mir so leid............ich wünsche dir viel Kraft und bin in Gedanken bei dir und Sparky.
119x8cx.gif
 
Sparky bekommt Streicheleinheiten und Liebe ohne Ende.
Mein Liebster hat es sich verdient, er ist ein sehr lieber und schmusiger Gefährte:kuss1:
LG Hanne
 
Werbung:
Hallo, eine kurze Meldung von Sparky.
Meinem Hundihund geht es immer noch gut.
Heute hat mir die TÄ auf den AB gesprochen.

Sie wollte eigentlich noch einmal Antibiotika schicken, aber sie hat noch einmal Rücksprache mit dem Labor gehalten und es soll nun ein weiterer Test gemacht werden, auch noch einmal wegen der Ehrlichiose.
Ich soll Ende nächster Woche noch mal kommen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer??:confused:

LG Hanne
 
Zurück
Oben