Sparky meldet sich mal wieder!!

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Hallo Ihr,

sorry, daß ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber es gibt eigentlich nichts Neues.
Unter dem Diät-Futter von Royal canin geht es ihm gut. Irgendwie haben wir das Gefühl er ist fit wie nie:blume2:
Nächste Woche Mittwoch haben wir wieder einen Termin bei der TÄ zum Blutabnehmen:dontknow:

Da wir ja schon soooo lange nicht mehr bei der TÄ waren (Anfang Juli) bin ich schon gespannt wie die Werte ausfallen.

Am Sonntag hat er sich was geleistet :bwaah: :haare:
Meine Ma hatte zwei Blätterteigtaschen (eine mit Nussfüllung und eine mit Marmeladenfüllung) über Nacht auf dem Küchentisch stehen lassen.........................
und am nächsten Morgen waren beide Teile wechhhh:geist:
Das hat er noch nie gemacht :dontknow:
Er hat dafür den ganzen Tag nur Wasser und ein wenig Royal canin bekommen. Ich hatte schon Angst :confused: hoffentlich ist das nicht so schlimm wegen der Nieren,,,,,,, aber anscheinend war es nicht "wirklich" schlimm.

So danke fürs Zuhören....:kuss1: :grouphug:
Spätestens nächste Woche geben wir wieder laut:reden:

LG Hanne
 
Werbung:
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Hallo Hanne,

schön wieder was von dir zu lesen und besonders freue ich mich über die gute Nachricht :jump1: :jump1: ( meine jetzt nicht die Blätterteigtaschen :D)

Ich drücke dir Daumen und hoffe, die Blutwerte sind okay :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

hallo hanne,

also ich denk, so ein gelegentlicher ausflug in die "welt der sünde" wird schon nicht sein gesamten blutbild durcheinander werfen... :)

hoffentlich hats dem kleinen wenigstens sooooooooo geschmeckt, dass es sich gelohnt hat... :zunge3:

gut dürfts wohl auf jeden tag gewesen sein - ein lob an mutters kochkünste.... :kuss1:
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Hallo Ihr Lieben,

es gibt wieder etwas neues von Sparky, aber nichts gutes, nichts positives.
Bis letzte Woche Donnerstag ging es ihm blendend.
Dann am Freitag fing es schleichend an. Er erbrach sich, war müde, antriebslos, lustlos und hat nichts gefressen.
Am Montag dann standen wir bei der TÄ auf der Matte.....
Es geht ein Magendarmvirus um, vielleicht ist es nur das??
Aber meine innere Stimme sagte mir schon, das sind wieder mal die Nieren.
Und ich hatte leider recht. Das Kreatinin war wieder auf 5,1 gestiegen:weinen1: :weinen1:
Er bekam Infusionen, Spritzen...Blutabnahme, Blutbild auch sehr schlech. Haematokritwert auf 17,... die TÄ sagte damals im April, wenn der Haematokritwert unter 20 ist, ist es bedenklich.... die ganze Zeit war er auf 19:guru: und es ging Sparky gut.
Am Dienstag waren wir wieder bestellt und es wurde Blut abgenommen für einen Wert, der ermittelt ob ein bestimmter Wirkstoff das Blutbild wieder in Ordnung bringen würde. Diese Spritzen die dafür gut sind kosten (6er Pckg.) 250€
Am Freitag rief ich mittags in der Praxis an weil Sparky nicht viel Wasser zu sich nahm, die TÄ sagte der Befund ist noch nicht da, aber ich sollte zu einer INfusion bitte kommen.
So war mein Freitag ausgebucht, ich fuhr um 14.30 los und um 20 Uhr kam ich nach Hause.
Vorher holte ich noch die Ampullen (da ich mittlerweile einen Handyanruf bekam dass ich die Spritzen mitbringen soll.... es ist indiziert dass er diese bekommt)..
Also dann Blutabnahme Kreatinin wieder um 0,5 höher also 5,5 :weinen1: Infusion in die Vene angelegt Spritzen gesetzt, dann ca. eine Stunde warten bis Infusion durchgelaufen. Spritze gegen das niederige HK gegeben.
Ich fertig mit der Welt, bin nur noch müde:weinen3: :bwaah:

Dann die Frage entweder sie lassen Sparky hier zur weiteren INfusion oder sie kommen morgen wieder, die Braunüle liegt also nur Infusion anstöpseln.

Ich fragte ob sie mir eine Infusion mitgeben könnte, ich lege sie dann an und ziehe die Braunüle.
Okay und am Sonntag bekommt er noch eine Infusion unter die Haut, also morgen, das mache ich dann auch, mir ist schon ganz schlecht.
Die Infusion heute ging ganz gut, er hat sich ruhig verhalten, nur beim Ziehen der Nadel, hat er ein wenig gemuckt, war alles so verklebt:weinen1: :weinen2:
Wie geht es ihm??? Nicht wirklich gut, er ist sehr schlapp, schläft viel und hat wenig Apetitt.
Ich habe der TÄ gesagt, sie muß mir bitte sagen wenn es keine Hoffnung mehr gibt und wenn er nur noch leiden muß werde ich ihn erlösen.
Ach Ihr Lieben es ist alles soooo traurig, und Menschen die kein Haustier haben, können das überhaupt nicht verstehen. Bei denen darf man auch nicht erzählen was das alles kostet.
Aber das ist mir mein Sparky wert. *heul*
:weinen2: :weinen2:

traurige Grüße von Hanne
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Liebe Hanne,

das ist ja echt zum schreien!!!! :weinen1: :weinen1:

Ich drücke Euch die Daumen und schicke Euch ein Kraftpaket....:kuss1:

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!!!!
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Hallo Hanne! :winken3:

Da hatte ich mich schon so gefreut Dich wieder zu lesen und dann so ne Nachrichten... :(:(:(

Tut mir leid dieses Auf und Ab, aber ich hoffe sehr das die Spritzen anschlagen und es Sparky-Schatz schnell wieder gut geht und das die Werte natürlich wieder in Ordnung kommen!!! :kuss1:

Dich drück und liebe Grüsschen Marie
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Hallo Ihr Lieben,
da es Sparky heute ein klein wenig besser ging, er hat gesoffen, gefressen und war nicht mehr gaaanz so müde, habe ich die Infusion unter Haut heute nicht gemacht.
Ich werde sie morgen vormittag legen und mittags rufe ich die TÄ an. Die Spritzen bekomme ich wahrscheinlich am Dienstag :confused:
Mal sehen wie es weitergeht.
Es tut gut wenn man seinen Kummer von der Seele schreiben kann.
Fühlt Euch umarmt :kuss1: :umarm:

LG Hanne
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Das freut mich zu hören Hanne :kuss1: - da fällt einem schon mal ein kleiner Stein vom Herzen, ja?!
Bewundere Dich ja das Du die Infusionen und Spritzen selber gibst, aber Du bringst es ja auch mit - dennoch, ich hätte da wohl Hemmungen. :eek:

Dickes :kuss1: für Sparky, einen lieben :umarm: für Dich und gedrückte Daumen und Pfötchen! :blume2:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Die Infusion unter die Haut habe ich nicht gemacht (geschafft).
Ich habe ihn zwei mal gepieckst und jedesmal hat er geknurrt und hat sich gewehrt. Wahrscheinlich habe ich die falsche Stelle erwischt, habe das auch noch nie gemacht und werde es auch nicht mehr versuchen.
Die TÄ meinte wenn er so 500ml Wasser zu sich nimmt ist das okay und das schafft er.
Die Spritzen habe ich und am Donnerstag haben wir um 10.30 Uhr einen TA-Termin.
Ich habe mir am Do. Urlaub genommen.
Zu Sparky.... Durch das schlechte Blutbild ist er sehr müde, wir gehen nur ca. 10Min. mit ihm das reicht ihm dann schon.
Entwarnung ist noch nicht, ich denke das wird noch ein Weilchen dauern :weinen1: :weinen1:

LG Hanne

@Marie: Danke für die Wünsche und Knuddels:kuss1:
Wo ist eigentlich Petra hin?? ist sie nicht mehr hier?
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Heute ging es Sparky gar nicht so gut, er hat fast nichts gefressen und wenig gesoffen.
Morgen habe ich mir einen Tag Urlaub genommen. Um 10.30 Uhr habe ich einen Termin bei der TÄ.
Könnt Ihr vielleicht noch mal die Däumchen drücken?
Langsam weiß ich nicht mehr was richtig ist?:confused:

LG Hanne
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Hallo Hanne! :)

Uuuuund? Wie war Euer Termin heut morgen? Hat Daumen-drücken geholfen?

Und vor allem: wie geht es Sparky?

Gespannt wartende Grüsslis Marie
Hanne schrieb:
Wo ist eigentlich Petra hin??
Hmm, gute Frage - sie war schon lange nicht mehr da... :(
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Huhu,

ja, was soll ich sagen. Er hat eine Infusion bekommen und etliche Spritzen, Magen, Blutbild und Vitamine.

Heute hat er mir gar nicht gefallen. Ich dachte so langsam muß ich mich lösen.
Er frisst und säuft fast nix.
Ich rief die TÄ an und fragte was wir machen sollen, abwarten oder??
Sie sagte er hat eine Magenschleimhautentzündung und er hat auch Durchfall und dadurch frisst er nichts. Er hat für die Magenschleimhaut gestern schon Granulat bekommen, das er eigentlich gut nimmt.
Nun habe ich ihm aus der Apotheke Buscopan Drg. besorgt und da hat er eine bekommen und nun habe ich das Gefühl es geht ihm etwas besser:confused: Er hat wohl Bauchkrämpfe, so wie wir auch wenn wir Durchfall haben.

Es wird sich die nächsten drei Tage entscheiden wie es weitergeht, die TÄ meinte es müßte die nächsten Tage eine Besserung eintreten.

traurige Grüße von Hanne
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Oh nein, das nun auch noch... :(

Ach mensch Hanne, das ist ja zum Haareraufen. :(

Dann will ich mal ganz besonders doll Däumchen drücken, das es ihm bald besser geht und er sich erholt!

6cf1e52623.gif
für den kleinen Kerl! :kuss1:

Alles Liebe Marie
 
AW: Sparky meldet sich mal wieder!!

Hallo Hanne,

wir kennen uns noch nicht, aber ich habe täglich in deinem Thread mitgelesen.

Ich wünsche Deinem Sparky gute Besserung und hoffe, es geht alles gut!

Ich drück' Euch die Daumen und schick dir ganz viel positive Gedanken! :blume2: :blume1:

Immer positiv denken und die Hoffnung nicht aufgeben!

Alles Liebe

Lg
Lissy
 
Werbung:
Zurück
Oben