Unser Zuwachs

AW: Unser Zuwachs

;)@Fusselbürste, das stimmt das war bei mir auch so und so ist es auch, gewissen Sachen, wissen sie genau dürfen sie nicht, aber sie haben ihre Freiheiten woanders! Somit habe ich keine Probleme!!;)

Toll, so eine schöne black-tabby Katze, bin neugierig wie gross sie wird!! Stimmt aber black tabby, haben keine Angst, ausser schlechte Kindheitserfahrung!!;)

Wünsche dir viel Spass mit den Neuzuwachs, Katze einmal immer Katze!! ja, ja so geht es jeden Liebhaber!!:rolleyes:
 
Werbung:
AW: Unser Zuwachs

Die beiden sind ja auch total süß.

Ich vertrete ja die Einstellung, dass man Katzen nicht erziehen kann. Man kann ihn zwar einiges verbieten, aber kaum ist man auf dem Haus, machen sie es trotzdem.
Katzentoiletten zu benutzen ist klar, aber das kapieren sie schnell von alleine, nicht an Möbeln zu kratzen, da muss man schon Hinweise geben, allerdings bei genug vorhandenen Katzenkratzmöglichkeiten machen sie auch das nicht. Krallen nicht ausfahren beim spielen, tja das ist so eine Sache. Im großen und ganzen werden sie nicht zum Einsatz gebracht, wenn es jedoch mal etwas robuster zum Spiel geht, kann das schon einmal passieren.
 
AW: Unser Zuwachs

Bürstchen, du kannst in der Tat von der Fellfarbe auf den Charakter schließen.
Die Black-tabbys sind die robusten, die mit allen 4 Pfoten im Leben stehen und genau wissen, was sie wollen. :)
 
AW: Unser Zuwachs

Da kann man wirklich davon ausgehen - lach - Habe zwar keine Maine Coon, aber was die Farben angeht, kann ich dem nur zustimmen.
 
AW: Unser Zuwachs

Flauschfussel,
wie ist es dann bei weißen Maine Coon Kater?
Sissi soll ja nicht alleine bleiben.

Binchen,
beim spielen die Krallen nutzen ist OK,
wenn aber die Menschenhand kommt muß sie die Krallen einziehen oder aufhören.

ElliB,
rot ist in Sissi auch drinn.
 
AW: Unser Zuwachs

@ Elli : Das was man über Rote sagt, stimmt 100%. Aber ebenso haben die schwarzen oftmals die Eigenarten die man ihnen nachsagt (scheu und ängstlich).

Was man über weiße Katzen sagt würde mich auch interessieren (damit kann ich ja auch dienen :D).

@ Rosi : OK, so war das gemeint mit dem Krallen einziehen. Da stimme ich Dir zu (außer wenn sie mal wütend sind :D dann kann es auch hier zum Einsatz kommen, was aber auch nicht ok ist). Krümel z.B. beißt dann der kleine Teufel. Finde ich auch nicht toll, tut nämlich echt total weh. Habe auch versucht ihm das zu untersagen (mehrfach) interessiert ihn aber nicht :confused:
 
AW: Unser Zuwachs

Die Rasse ist bei der Fellfarbe nicht so wichtig.
Die weissen sind sensibel, gerade auch im Zahnfleischbereich musst du aufpassen.
Die bunten, klarerweisse zu 99% weiblich, sind IMMER durchgeknallt und frech,
so kann man das fortführen und es stimmt wirklich.
Natürlich vererben die Eltern auch den Charakter, aber unsere black tabbys machen ihrer Fellfarbe alle Ehre.....denen ist es wurscht, dass Mama eigentlich eine ruhige, souveräne black-smoke-white Kätzin ist...nein, Carusos black-tabby haut voll durch!
 
AW: Unser Zuwachs

:eek: Dann habe ich ausnahmen gehabt.:katze3:
ARAMIS hatte viel mit Zahnstein zu tun.
PUSSY überhaupt nicht.
Mit pussy konten wir alles machen, Aramis hingegen war sensibel aber sehr wehrhaft.

Sissi liegt gern am PC rum und ist wehrhaft.
Wie ihr Kumpel sich entwickeln wird, müssen wir abwarten.
Er ist weiß und geht schon alleine auf das Katzen-WC.:)
Hören kann er habe ich gestern getestet (mit Klöckchen).
 
AW: Unser Zuwachs

Bürstchen, normalerweise ist bei weissen Tieren ein audiometrischer Test nötig.
Welche Augenfarbe hat er?
 
AW: Unser Zuwachs

:eek:Kann ich Dir jetzt gar nicht sagen.
Ich glaube Blau, aber genau kann ich es Dir nicht sagen.
Ich habe doch mit allen 4 Mietzen gekuschelt, auch mit der Mama.
Er hat ja das Klöckchen nicht gesehen aber immer dahin geschaut wo ich geklingelt habe.
 
Werbung:
AW: Unser Zuwachs

:eek: maaaa, fusselchen!!!! ich hab erst jetzt den thread entdeckt! wie herzig!!!! :blume2: so ein energiebündel :)
 
Zurück
Oben