Unser Zuwachs

AW: Unser Zuwachs

Wie alt ist der Bub?
Es kann ja noch am Alter liegen, dass die Äuglein blau sind :)
Entschuldige, dass ich so pingelig bin....kommt halt doch die Zucht durch.
Gerade bei weissen Tieren musst du aufpassen, weisst du.
Ich hoffe mal, ich neve dich nicht!!
 
Werbung:
AW: Unser Zuwachs

Flauschfussel sag doch sowas nicht! :umarm:
Du nervst mich doch nicht!
Auch wenn wir schon viele Jahre Maine Coon Mietzen hatten, so sind wir doch nur Liebhaber und keine Rasseprofi`s!
Der Kleine ist nun 4 Wochen alt.
Mit 12 bis 14 Wochen bekommen wir ihn.
Je nachdem wie sein Gewicht ist.
 
AW: Unser Zuwachs

Das ist gut!
Er braucht auch die Zeit bei Mama.....mit 4 Wochen ist er ja noch sehr klein, ich meine wegen der Augenfarbe...da müssen wir noch ein paar Tage geduldig sein :)
Logischerweise sind sie nun noch blau...Babyäugelein eben :)
 
AW: Unser Zuwachs

Sind die Coonie's eigentlich Schmusekatzen?

Mir fällt auf dass sich die beiden zwar meist freiwillig im selben Zimmer aufhalten und sie fangen auch immer gleich zum Schnurren an wenn man sie streichelt aber sie bleiben nicht am Schoß ect. sitzen. Beim Kater geht's eine kurze Weile, bei der Katze eigentlich gar nicht. Die stampelt gleich wenn man sie raufnehmen will.
 
AW: Unser Zuwachs

Jap!
Meine waren immer schmusis.
Nur meine Kater hatten es nicht mit dem Knien.
Die lagen lieber bei uns im Sessel oder auf dem Sofa.
Schnurren und vöteln war allerdings an der Tagesordnung.
 
AW: Unser Zuwachs

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

Heute hab ich mal versucht sie zu bürsten, das ging größtenteils. Auch liegen Hund und Katz schon seit gut einer Stunde im selben Zimmer, ohne dass ich eingreifen musste *freu*

Nun bring ich den Wauzi aber doch in ein anderes Zimmer, die kommt sonst nicht zum Schlafen :rolleyes:
 
AW: Unser Zuwachs

Ein Bekannter von mir hat auch eine Maine Coon (Brutus=Wusel). Er ist rabenschwarz und nicht wirklich ein Schmuser. Zumindest hoch nehmen findet er nicht wirklich toll.

Denke das Ares auch noch die blauen Babyäuglein hat.
 
AW: Unser Zuwachs

Gehört zwar nicht wirklich hierhier aber....:rolleyes:

Das Mäderl hat oben auf jeder Seite plötzlich zwei Reißzähne. Muss ich damit gleich zum TA oder können die Milchzähne trotzdem noch ausfallen??? Wackeln tut jedenfalls nix :cool:
 
AW: Unser Zuwachs

Sind Maine Coon's ruhige Katzen? Bilde mir ein, dass immer gelesen zu haben ;)

Bei mir geht's aber zu wie im Tollhaus, die beiden fetzen faktisch ununterbrochen durch die Hütte und schmeißen ständig irgendwas um oder runter & wenn sie nicht gerade durch die Gegend rasen balgen sie sich miteinander :)

Ruhezeiten kennen die kaum, wenn sie mal ruhig sind, dann nur für ein paar Minuten danach beginnt die Rennerei wieder. Auch in der Nacht ist keine Ruhe, ich werde noch wahnsinnig :katze3:, die stehen um 4 Uhr früh auf und machen Radau :weinen1:

Kann mich nicht erinnern dass das auch bei meinen anderen Kitten so gewesen wäre, allerdings hatte ich nie zwei auf einmal. Vielleicht liegt's daran dass sich die beiden gegenseitig aufpushen??
 
AW: Unser Zuwachs

Sie sind halt alle verschieden.
Meine Katzen waren tagsüber eher mal die Raser, aber sobald es dunkel wurde und ich ins Bett bin, war auch bei ihnen Ruhe.
 
AW: Unser Zuwachs

Momentan ist's ein bissl mühsam :rolleyes:

Aber die beiden sind herzig, ich bin froh dass wir beide genommen haben. Eine alleine wäre arm da die alten Katzen die neuen überhaupt nicht mögen und die Geschwister hängen so einander. Man kann die nicht mal kurz trennen, sonst maunzen sie gleich.

Schade ist aber dass beide nicht am Arm/am Schoß liegen bleiben.

Jetzt muss ich beide noch füttern. Der Kleine hat Durchfall, mal sehen ob wir das in den nächsten Tagen hinkriegen. Und die Frage nach der Futtermarke ist auch noch nicht ganz geklärt :cool:.
 
AW: Unser Zuwachs

Wenn die Kleinen Durchfall haben geh bitte zum TA.
Bei Durchfall verlieren sie zuviel Flüssigkeit.
Außerdem kann Durchfall durch vieles kommen.
 
Werbung:
AW: Unser Zuwachs

Ich hab ihm die letzten zwei Tage mal Pulver, welches ich immer für Durchfall zuhause hab, gegeben. Ich hab gestern nix Durchfallartiges gesehen und einmal hab ich ihn Gott sei Dank erwischt wie er auf's Kisterl ging - da war der Kot wieder in Ordnung. Nur Blähungen hat er noch. Wäh :katze3:

Getrunken hat er, das hab ich kontrolliert und ihm extra eine Portion Katzenmilch gegeben.

Ich geb ihm das Pulver noch diese Woche lang, wenn's dann wieder anfängt geh ich zum TA.

Gar nicht so einfach bei so vielen Katzen; vorher hab ich noch gewußt von wem die Hinterlassenschaft ist, jetzt nicht mehr :D
 
Zurück
Oben