Unser Zuwachs

AW: Unser Zuwachs

Die Katzenmilch würde ich persönlich erst einmal weg lassen.
Wenn der Durchfall wieder weg ist, ist das ok, aber ansonsten würde ich auch bei so kleinen Katzen immer zum TA gehen, denn sie sind noch nicht so robust wie ausgewachsene Katzen.
 
Werbung:
AW: Unser Zuwachs

Würde auch die Milch weg lassen.
Wasser reicht aus.
Meine Mietze hat letztens auch auf Katzenmilch reagiert,
meine Hundies fanden die Milch genial. :D
 
AW: Unser Zuwachs

Ich glaub nicht dass es von der Milch ist. Als der Durchfall anfing hatte er in diesen Tagen herum keine bekommen. Ich hab jetzt zusätzlich Milch hingestellt weil Wasser wird - eh klar - nur im Notfall getrunken :)

Ich hab fast das Futter im Verdacht aber ich kann ihm momentan nix anders geben. Das ist das einzige welches er verschlingt, bei allen anderen tut er sich irgendwie so schwer beim Fressen und kommt nicht weiter & da bleibt das meiste dann über und er ist, für einen Kater, eh viel zu zart. Das Mäderl ist schon wesentlich größer und stärker.

Na jedenfalls werde ich heute/morgen zum TA, da der Kot gestern wieder nicht schön war. Zwar kein kompletter Durchfall aber auch nicht ganz okay.
Eigentlich wollte ich diesmal mit den zwei "alten" Katzen zum TA, jetzt muss ich die wieder zuhause lassen und die neuen mitnehmen :rolleyes:
 
AW: Unser Zuwachs

Keinesfalls darfst du bei Durchfall Milch geben!
Wie alt sind denn deine Mäuse?
Gibst du Kittenfutter?
 
AW: Unser Zuwachs

Es ist Katzenmilch, keine normale. Die haben sie von mir von Anfang an bekommen - da gab es in den ersten Wochen keine Probleme.

Sie sind Mitte Februar geboren und haben beim Züchter und dann im Geschäft nur Trockenfutter von RC, Maine Coon Kitten, bekommen.
Ich hab das die ersten Tage gefüttert und dann Nassfutter (aber kein Kittenfutter) gefüttert und zwischendurch bekommen sie das TF.
 
AW: Unser Zuwachs

Das ist egal, bitte keine Katzenmilch, das Bäuchlein ist nun empfindlich.
Und Kittenfutter ist wichtig und zwar 4 jahre lang.
 
AW: Unser Zuwachs

Milch, egal ob Katzenmilch oder andere Milch sollte man bei Durchfall wirklich nicht geben, denn das reizt den Darm noch mehr.
Was fütterst Du für ein Nassfutter ? Weiß jetzt nicht was für Rassekatzen Du hast, aber Kittenfutter ist auf alle Fälle wichtig für so junge Katzen, denn darin sind mehr Stoffe enthalten, die so junge Katzen brauchen. Bei normalen Katzen, also keinen Rassekatzen ist die Vorgabe bis mindestens zum ersten Lebensjahr. Bei Rassekatzen weiß ich nicht, wie da die Richtlinien sind.
Daran sollte man sich aber schon orientieren. Normales Futter für adult ist auf keinen Fall gut.
 
AW: Unser Zuwachs

Ok, dann weiß ich schon mal Bescheid wenn dann doch mal eine Maine Coon bei mir Einzug halten sollte :)
 
AW: Unser Zuwachs

Hallo mal wieder :)

Sagt mal, sind euro Coonie's auch so lebendig :confused:

Die beiden sind echt ein Wahnsinn, ich kann sie ohne Aufsicht kaum frei im Haus laufen lassen und selbst wenn jemand anwesend ist, muss ich sie zeitweise in einem Zimmer einsperren. Mir selber ist es ja (meistens) wurscht, ich bin da nicht so haglich (aber auch fast den ganzen Tag nicht da) aber mein Vater kriegt die Krise und flippt jeden zweiten Tag aus :rolleyes:
Bei meinen anderen Kitten war das nie so aber vielleicht liegt's ja auch daran dass sie zu zweit sind und sich gegenseitig aufstacheln :cool:.
 
AW: Unser Zuwachs

Du, deine sind Mischlinge...man müsste wissen, welche Rasse damit drin ist...ich nehme an, Hauskatze.
Hauskatzen sind ursprünglich temperamentvoller als Coonies, die, je größer sie werden, nicht mehr so sprunggewaltig sind.
Unser Fellini reisst da mit seinen 1,5 Jahren schon gerne mal was um, wenn er ausflippt, weil er mit seiner Größe nicht gut klar kommt, einfach unterschätzt, wie groß er ist.
Wegen der Vererbung wäre es gut zu wissen, was noch für eine Rasse drin steckt!
Ansonsten sind es Kitten...voller Tatendrang und Unsinn im Kopf....:)
 
AW: Unser Zuwachs

Zu zweit haben sie einfach viel Spaß zu toben und alles zu entdecken. Es kommt denke ich auch immer noch auf den Charakter an.
 
Werbung:
Zurück
Oben