Chayenne und Pimie

AW: Chayenne und Pimie

Margarete...ich nehme an, dass Chayenne es nun geschafft hat.
Am OP-Tag kann man den Doc erst abends erreichen, weisst du.
 
Werbung:
AW: Chayenne und Pimie

Mußt du Chayenne länger da lassen??
Wie geht es dir dabei??:trost::kuss1:
Wenn ich da an die OP von Flocke denke!!! Ich bin fast ausgeflippt und hatte keine Ruhe bis ich sie holen konnte.
 
AW: Chayenne und Pimie

Chayenne ist schon eine woche stationär bei unserem TA.
Ich vertraue ihm blind, er spricht alles genauestens mit uns durch.
Übrigens war er so begeistert von unseren Tieren, dass er ein Baby von uns hat....Bon Jovi....der Prinz bei ihnen.
Ich weiss, dass gut auf sie geachtet wird und werde heute mit ihm reden, wann ich sie holen kann.
 
AW: Chayenne und Pimie

@ Janina und Flauschfussel :

Meine Celly hat direkt am Tag nach der OP von mir dieses Futter bekommen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_katzenfutter/10039

Es ist wie ein etwas dickerer Babybrei und Celly konnte es gut mit der Zunge aufnehmen, brauchte auch nur zu schlucken. Des weiteren habe ich nach ein paar Tagen mein normales Nassfutter (Animonda) genommen, es nochmals püriert und mit Wasser noch etwas breiig gemischt. Auch dies konnte sie gut zu sich nehmen. Wichtig war in den ersten 2 Wochen, dass es möglichst nichts gab, wo eigentlich gekauft werden müsste. Die Wundheilung muss erst abgeheilt sein.

Meine Sorge war auch, dass nach der kompletten Zahnentfernung das Gesichtchen bzw. das Mäulchen vielleicht einfällt, aber dies ist glücklicherweise nicht der Fall.

Zeige Euch hier mal Bilder von Celly.

Dies war Celly als es ganz schlimm war, kurz bevor ich mich für die komplette Entfernung der Zähnchen entschieden habe

2jczjty.jpg


ajmplv.jpg


Und das ist Celly zum heutigen Zeitpunkt ohne Zähne

m8gzld.jpg
 
AW: Chayenne und Pimie

Ich bin so begeistert, wie deine Maus aussieht!
Danke dir so sehr, dass du dir die Zeit für uns nimmst!
Von Chayenne haben wir heute noch nichts gehört...
 
AW: Chayenne und Pimie

Vielen Dank... leider bin ich mal wieder auf der Arbeit und kann die Bilder nicht sehen....

wir werden ja jetzt sehen, was mit Chayenne wird.
Pimie hat gestern wieder gesabbert, habe ihr dann Schmerzmittel gegeben. Danach macht sie sich auch wieder sauber - also lange kann ich damit auch nicht mehr warten...

nur hoffentlich geht dann auch der Knubbel unter der Zunge weg!
 
AW: Chayenne und Pimie

Da ich ja leider diese Erfahrung machen musste, gebe ich nun meine Tipps gerne weiter.
Du hast mir ja auch schon oft und viel geholfen.

Ich denke das letzte Bild von Celly spricht dann für sich, dass die ZahnOP das einzig richtige war.
 
AW: Chayenne und Pimie

Celly ist ganz toll - erinnert mich an unseren früheren Kater...

Die Bilder sind ja wirklich der Wahnsinn. Gut, dass Ihr die OP habt durchführen lassen. Auf den ersten beiden sah sie ja geradezu gequält aus. Ersatzzähne gibt es aber sicher noch nicht für Tiere...
 
AW: Chayenne und Pimie

:D Habe damals auch aus Scherz zu meiner TÄ gesagt, kann ich Celly jetzt ein Gebiss machen lassen. Ihr hättet mal den entsetzten Blick von ihr sehen sollen.
Celly hat gelernt damit umzugehen, nun keine Zähnchen mehr zu haben. Es behindert oder hindert sie an nichts, sie frisst Trockenfutter, jedes Nassfutter (wenn es große Brocken sind, zermatsche ich sie). Das einzige was nicht so klappt ist Katzengras zu fressen. Papiertüten kann sie auch noch zerrupfen.

@ Flauschfussel :
Ich liebe alle meine Katzis, aber Celly und mich verbindet etwas ganz besonderes. Wir haben zusammen gelitten und alles gemeinsam durchgestanden. Als die Zahn OP war, habe ich die ganze Zeit (waren 2 Stunden) im Wartezimmer gewartet, wollte sofort da sein, wenn ich sie wieder bekomme. Da die ganze Vorgeschichte sie schrecklich ausgemerkelt hatte (könnte Euch Bilder zeigen, ganz schrecklich) hatte ich mit der Tierärztin vereinbart, dass Celly eine Gasnarkose bekommt und keine richtige.
Bei der Gasnarkose hat sie eine Maske auf's Näschen bekommen und war trotzdem weg. Sobald das Gas abgedreht wurde, war sie auch schon gleich wieder da. Empfand das als schonender für sie. Als man sie mir dann gebracht hat, hat sie mich auch gleich angeschaut und ich hatte das Gefühl, das dies wichtig für sie war, dass ich da war und sie mich gleich gesehen hat.
 
AW: Chayenne und Pimie

Ihr zwei....es ist so schön, was euch verbindet.
Bei uns steht die OP nun bei Pimie und sehr wahrscheinlich bei Twinkle noch an.
Twinkle ist unser Norweger und Sozialarbeiter.
Das Problem bei ihm ist, er frisst nur Trockenfutter oder Huhn.
Ich hoffe, ich bekomme das Huhn dann breiig genug.
 
AW: Chayenne und Pimie

Trockenfutter kannst ja in Wasser aufweichen lassen, habe ich auch gemacht, nur da ging Celly mal überhaupt nicht dran.
Huhn lässt sich im Mixer sehr fein pürieren, dürfte dann allerdings auch nicht das Problem sein, jedoch braucht sie dann zusätzlich die notwendigen Zusatzstoffe.

Ach ja, was ich auch noch zum damaligen Zeitpunkt hatte, und zwar eine Art Multivitaminpaste für säugende Mütter und Katzenbabys. Namen weiß ich derzeit gerade nicht, gibt es aber bei Fressnapf, so eine grünliche Tube. Wenn ich zu Fressnapf komme, schaue ich wie sie heißt, schreibe es Dir dann.
Diese Paste ist auch sehr gut, sind Vitamine drin und noch einige wichtige Nährstoffe (für gesunde Katzis ein Dickmacher pur, für kranke Katzis ideal).
 
AW: Chayenne und Pimie

Gimpet war es glaube ich nicht, werde aber mal die Tage schauen. Da ich evtl. mit meiner Kollegin telefoniere, frage ich sie mal, hatte sie ihr auch besorgt, als ihre Katze schwanger war.

Ich helfe Dir doch gerne, hast mir ja auch schon viele gute Ratschläge gegeben und es heißt, eine Hand wäscht die andere. Außerdem ist das hier im Forum ja auch Sinn und Zweck sich gegenseitig zu helfen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben