Ab wann Hund kastrieren?

AW: Ab wann Hund kastrieren?

Wenn ich sowas lese,kann ich nur sagen,
der Welpe hätte nicht zu diesem alten Kater gedurft!



Wird der Mönchspfeffer nicht nur bei Frauen eingesetzt :confused:
Muß ich mal auf einer "Homöopathie-Seite" gucken,
oder es sollte ein THP gefragt werden!

Ich weiß außerdem auch dass nicht jeder Rüde das aufreiten nach einer Kastration lässt aber ich wills versuchen.
Aber doch nicht bei einem JUNGhund :eek:

Wenn du agnus castus bei rüden googlest,
bekommst du viele Foreneiträge mit Erfahrungen!
 
Werbung:
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Ausgewachsen hat nichts mit der GRÖ?E...HÖHE eines Hundes zu tun, sondern mit der generellen REIFE und ENTWICKLUNG!

Dazu gehören auch die Hormone.

Wenn ein Kind ( sorry der Vergleich ) mit 14 Jahren die volle ENDgröße erreicht hat, ist dies noch lange net ERwachsen!

Lag mir auf dem Herzen....
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

möchte nur mal kurz einwerfen dass das aufreiten nicht zwingend etwas mit dominanz oder den hormonen zu tun haben muss.
es kann genauso eine übersprungshandlung/stressabbau sein.
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Naja ich stoße ihn weg und wenn er am Boden liegt packe ich ihn am Hals. Klingt jetzt sehr brutal aber ich mache es so dass er es zwar spürt aber dass es ihm nicht weh tut. Habe gehört dass das auch die Mutter von Welpen macht.
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Naja ich stoße ihn weg und wenn er am Boden liegt packe ich ihn am Hals. Klingt jetzt sehr brutal aber ich mache es so dass er es zwar spürt aber dass es ihm nicht weh tut. Habe gehört dass das auch die Mutter von Welpen macht.

ok, davon halte ich persönlich nichts ;)
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Guten Morgen!

Was ich bei diesem Unterwerfen als problematisch sehe ist folgendes.

Der Hund leidet in der Sitauation unter Todesängsten und oft ist der nächste Schritt, das er mit gegengewalt versucht, sich aus dieser " angsterfüllenden " Lage zu befreien. Und nach der Hand schnappt, die ihn da " töten " will.

Hunde unter sich spielen in dieser Form sehr oft, geben aber auch Laute dabei aus, und senden weitere Signale, wo der " Unterworfene " erkennen kann, ist das nun spiel oder echt tödlicher Ernst!?

DAS kann er zb. bei Dir net wissen...

Was mich weiter interessiert, WIE reagiert er auf dieses unterwerfen? Lässt er es geschehen, oder strampelt er herum und versucht raus zu kommen?

Dann.... wie ist euer restlicher Umgang mit dem Hund?
Ganz allgemein... hört er gut, kommt auf zuruf...etc

Gibt es EIN Wort, welches Du anwenden kannst, um unerwünschtes Verhalten DIREKT zu unterbrechen? Ich nenne es gerne Ampelwort.... es gibt viele grüne Wörter: feine.... braaaaav.... diese Worte fallen oft am Tag
Dann gibt es gelbe Worte.... diese Worte sind schon bestimmend, aber lassen noch anderes Verhalten zu... wenn ich mit den Hunden sudern muss zb... Zapperlot.... sie wissen es war ungut, haben aber weiter bewegungsfreiheit.
Und dann eben ROTE Worte!
Dazu gehören: NEIN! AUS! HIER! SITZ und PLATZ! das sind MEINE Hauptworte.
DIESE dulden kein Fehlverhalten und drumherum das wird gesagt und ausgeführt! Bis das ich sie wieder frei gebe!

Da ich Landis habe, kann ich keinen Schäferhundgehorsam erwarten, das ist mir mehr wie bewusst, aber diese Worte werden im Normalfall direkt ausgeführt
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Wenn ich ihn unterwerfe kommt es darauf an wie er drauf ist. Wenn er bevor er aufreitet verspielt war dann schnappt er nach meiner Hand und ich lasse ihn los. Wenn er aber nicht verspielt war lässt er es sich gefallen und bleibt solange liegen bis ich ihn los lasse. Dannach geht er brav auf seinen Platz und bleibt dort liegen.

Ich bin sehr geduldig mit ihm und drücke hin und wieder ein Auge zu. Obwohl ich weiß dass ich konsequent bleiben muss. Doch bei seinen Blicken schmelzt man dahin.

Leider kommt er nur selten wenn ich ihn rufe. Deswegen gehe ich nur in Hundezonen. Wenn ich sehe dass er bei einem anderen Hund aufreitet und der Hund sich nicht wehrt renne ich hin und stoße den Chester vom anderen Hund weg. Er versucht es zwar weitere male aber wenn er merkt dass ich ihn immer wegstoße hört er auf.

Ich verwende die Wörter Nein und Aus. Sitz kann er schon gut aber Platz nicht so. Ohne Leckerlie kann mir das Kommeando Platz in den a**** schieben :( .

Daran arbeite ich aber noch/schon.
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

ganz ehrlich, ich persönlich finde dieses unterwerfen falsch.

es gibt wesentlich bessere methoden seinen hund zu erziehen. dazu muss ich ihn nicht "auf den rücken werfen". wir sind schließlich keine hunde sondern menschen und das weiß der hund auch ;)

zudem bin ich der ansicht dass er sicherlich nicht aus reiner bosheit aufreitet bzw. nicht weil er schlecht erzogen ist. die gründe dafür können eben unterschiedlich sein (hormone, stressabbau..).

man sollte daher hier an der ursache arbeiten.

wie sanfter riese schon sagte:

Der Hund leidet in der Sitauation unter Todesängsten und oft ist der nächste Schritt, das er mit gegengewalt versucht, sich aus dieser " angsterfüllenden " Lage zu befreien. Und nach der Hand schnappt, die ihn da " töten " will.

ich sehs genauso.
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Guten Morgen!

Blicke hin oder her... wenn der Hund nach der Hand schnappt, kann er mich danach noch so lieb und süß anschauen! DAS geht einfach net!!!

Und das nächste ist, ER kommt ja auch noch damit durch!!! DU lässt aus, befreist ihn aus der Situation und ER hat seine Ruh.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das er nun bald versuchen wird, diesen Weg auch in anderen Situationen anzuwenden....

DU oder jemand anderes streichelt ihn, er WILL das net: schnapp
DU oder jemand anderes bürstet ihn, er WILL das net: schnapp
Du oder jemand anderes möchte ihn anleinen, er WILL das net: schnapp

das kann man, wenn man lust hat beliebig weiter führen. Denn ich erkenne net, warum er das nicht versuchen sollte!?
Es klappt in besagter Situation, warum dann net auch in anderen?!

Konsequenz ist das A und O... leider ;)
Auch wenn man " Mitleid " hat und denkt... naja... soll er halt noch spielen... er HAT zu kommen wenn DU ihn rufst!
Dann arbeite mit der Schleppleine etc ( anderes Thema )

Aufreiten hat ja net immer etwas mit Dominanz gehabe zu tun, so wie Gonzita und ShortysFrauchen auch schon sagten, es gibt so viele andere Gründe! Und die muss man zuvor erst mal erkennen, ausschließen können etc.

Denn selbst wenn der Hund später kastriert ist, heißt das noch lange net, das DAS aufhört!

Dein Hund ist jetzt 6 Monate alt, er versucht sich gerade zu ERLEBEN... zu ERFAHREN und vorallem will er wissen, wie seine Umwelt auf ihn reagiert!

Der eine beginnt früh damit, ein anderer braucht a bissi mehr Zeit. Doch egal wie und in welchem Alter, Verhalten die ER an den TAG legt, gehören durch DICH gecheckt. Und wenn DIR etwas net passt, versuche die Ursache herauszubekommen und geh dagegen an!
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Falsche Info!
Es sei denn Pinscher Hündinnen machen das :confused:
Von den Asiaten (TT`s,Lhasas,Shih Tzus),
Westies oder Berger des Pyrènèes kenne ich das nicht!

Da bin ich ganz bei Dir!

Ich kenne nur den Schnauzengriff.... und auch der wird sehr "bedacht " eingesetzt.
Das Unterwerfen kommt erst später, aber meist bei den Welpen/ Junghunden untereinander.

Ich habe es bisher erst EINMAL mitbekommen, wo eine Hündin ihren Welpen unterworfen hat.
Dieser war mit 10 Wochen aber auch schon soooo aufdringlich, wo ich mir selber dachte: Wenn das mein Kind wäre....*lach
 
Werbung:
Zurück
Oben