Ab wann Hund kastrieren?

Werbung:
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Ja das schon aber mit wie vielen Jahen ist ein Hund erwachsen.

Wie merke ich dass der Chester erwachsen ist.

Ein Kind ist mit 18 Jahren erwachsen und ein Hund??????!!!!!!
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Ob ein "Kind" mit 18 Jahren "erwachsen" sind,lasse ich mal dahin gestellt!
Es gibt "junge Erwachsene" ,die sind mit 25 Jahren noch nicht erwachsen,
Andere sind es schon mit 16 Jahren!

Hunde entwickeln sich SEHR unterschiedlich!
Die Frage,wann ein Hund "erwachsen" ist,kann z.B.der Züchter beantworten!
(sollte der Hund aus einer seriösen Zucht stammen)

Mit 9-15 Monaten (manche mit 18 Monaten) sind Hunde AUSgewachsen.
Wirklich erwachsen sind die Hunde mit ca.3 Jahren!



Ist jetzt OT
Ich bin irritiert,das solche Fragen auftauchen!
Ein Welpenbesitzer sollte doch vom Züchter aufgeklärt werden,
da gehören doch solche Themen an die erste Stelle!
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

leider gehen besonders leute mit wenig bzw. gar keiner hundeerfahrung nicht zu den guten und seriösen züchtern sondern zu vermehrern. die infos die sie dann dort bekommen sind entweder sehr spärlich oder bleiben gänzlich aus.

das ergebnis ist dann, dass man einen hund hat und NULL ahnung. und das kann leider ganz schnell in die hose gehen.

ich verstehe daher nicht, wie man sich ein tier ohne die geringste vorkenntnis anschaffen kann. :confused:
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Ich habe mich schlau gemacht und jeder sagte mir dass er der beste Züchter ist den man nur finden kann. Er schickt auch Hunde nach Amerika. Wir haben einfach angenommen dass er ein guter Züchter ist. Außerdem ist er mein erster Hund von einem Züchter und weiß nicht was ein Züchter einem alles sagt und was nicht.

Was mich dann ein bissi schutzig gemacht hat ist dass ich mit ihm nur dreimal telefoniert habe und dann den Welpen holen durfte. Er hat uns schon was über die Erziehung und so erzählt aber anscheinend nicht ausreichend genug.

Ich habe mich auf das Urteil anderer verlassen und weiß jetzt dass ich nur meinem Urteil trauen kann.

Wenn ich ehrlich bin bereue ich es nicht dass ich ihn genommen habe denn ich liebe ihn über alles und würde ihn niemals hergeben (auch wenn er mich manchmal nervt bzw. zur weißglut bringt ;) . ).
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

er schickt hunde nach amerika? schon alleine DAS würde mich stutzig machen. ;) und dann nur 3x telefonieren und schon kann man den hund holen.....

wie auch immer, das kind ist ja jetzt schon in den brunnen gefallen. :cool:
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Vielleicht hat dieser " gute Züchter " ja auch Internetpräsenz... stell aber bitte keinen Link ein... sondern umschreibe a bissi ;)

Welche Rasse... Land... Ort.... durch " Zufall " findet man ihn dann

Tät mich schwer interessieren :cool:
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

ist schon ein wahnsinn, wenn man als guter züchter seine tiere nach amerika verschickt...
der würde von mir nicht einen cent bekommen....würde mich auch sehr interessieren
wer dieser züchter ist
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Rasse: Deutscher Pinscher, Zwergpinscher
Land: Österreich, Burgenland

Mein Hund hieß ursprünglich Vincent vom Awarenring.
Haben uns dann aber für Chester entschieden :).
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Was mich dann ein bissi schutzig gemacht hat ist dass ich mit ihm nur dreimal telefoniert habe und dann den Welpen holen durfte.
Schnell verdientes Geld! :rolleyes:
Bei uns mußten die Interessenten mindestens 3x kommen!
Ich war auch nach der Abgabe immer für unsere Welpen da,
d.h.wenn die Welpenleute fragen hatten,konnten sie immer anrufen!

Wir hatten auch Anfragen aus dem Ausland!
Allerdings hätten wir N I E unsere Welpen ins Flugzeug verfrachtet.
Ich kenne das von anderen Züchtern,
aber für uns wäre das für kein Geld der Welt in Frage gekommen.


Der "V"-Wurf ist doch von Mai :confused:

Sechs Würfe in einem Jahr :eek:
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Schnell verdientes Geld! :rolleyes:
Bei uns mußten die Interessenten mindestens 3x kommen!
Ich war auch nach der Abgabe immer für unsere Welpen da,
d.h.wenn die Welpenleute fragen hatten,konnten sie immer anrufen!

Wir hatten auch Anfragen aus dem Ausland!
Allerdings hätten wir N I E unsere Welpen ins Flugzeug verfrachtet.
Ich kenne das von anderen Züchtern,
aber für uns wäre das für kein Geld der Welt in Frage gekommen.

so soll es auch sein ;)

Der "V"-Wurf ist doch von Mai :confused:

Sechs Würfe in einem Jahr :eek:

das ist für mich kein seriöser züchter, denn es macht den anschein als ginge es rein ums geld.
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

den eindruck habe ich auch....aber jetzt hat nicole ihren chester und ich denke
bei ihr wird es ihm sicher gut gehen
 
AW: Ab wann Hund kastrieren?

Und wie gut es ihm geht :)!!

Ich liebe ihn wirklich über alles und ich versuche dass er das schönste leben hat welches ein Hund nur führen kann.

Eine andere Frage: Ich habe oft gelesen dass Royal Canin nicht "gut" sei.
Wieso denn??
 
Werbung:
AW: Ab wann Hund kastrieren?

aber jetzt hat nicole ihren chester und ich denke
bei ihr wird es ihm sicher gut gehen
Das bezweifelt auch keiner! :)
ABER sie hat gravierende Probleme,
die bei einer richtigen Aufklärung durch den Züchter,
evtl gar nicht aufgekommen wären!


nicole93 schrieb:
Eine andere Frage: Ich habe oft gelesen dass Royal Canin nicht "gut" sei.
Wieso denn??
Du mußt die Inhaltsstoffe lesen
und dann mit wirklich hochwertigem TroFu vergleichen ;)

Lies mal:http://www1.royal-canin.de/hund/pro...-nutrition/medium/adult-25/inhaltsstoffe.html
ZUSAMMENSETZUNG: Mais, Geflügelprotein (getrocknet), Maisfuttermehl, Weizenfuttermehl, Fleisch getrocknet (Rind, Schwein)*, Tierfett, Weizen, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Mineralstoffe, Hefen, Sojaöl, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide).
Mais an erster Stelle (du bezahlst viel für minderwertige Proteine)
Mais-Weizenfuttermehl (braucht kein Hund)
Geflügelproteine (woher?gutes TroFu wird mit Geflügelfleischmehl deklariert)
getrocknetes Rind-Schweinefleisch(finde ICH überhaupt nicht gut)
Tierfett (woher?wird nicht erklärt)
Rübentrockenschnitzel(enthält Zucker,dient als Lockstoff,ist ein Abfallprodukt)
u.s.w.
Versch.sehr fragwürdige Inhaltsstoffe werden von den Firmen schön geredet(gut für den Darm,für die Verdauung u.s.w.)
Toxische Inhaltsstoffe werden teilw.gar nicht deklariert!

Hier ist eine ganz gute Deklaration (ein Beispiel)
http://www.wunschfutter.de/basismischungen
Zusammensetzung:
Huhn 45,5% (Hühnerfleisch 20,4%, Huhn getr. 20,4%, Hühnerleber 4,8%), Erbsen 26,3% (Erbsen 14,5%, Erbsenstärke 11,8%), Fisch, getr., Geflügelfett, Mineralstoffe, Lachsöl, Hühneraroma, Äpfel, Karotten, Tomaten, Spinat, Cranberry, Brokkoli
Ich denke da kann man den Unterschied erkennen?!
Das "Aroma" muß so deklariert werden,
wird aus der Leber gewonnen und ist nicht künstlich!
(ich habe mich dort telef.schlau gemacht)




Hier kannst du Inhaltsstoffe lesen
http://www.mkd-shop.ch/kbase.php
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
 
Zurück
Oben